Client Fragen (1 Viewer)

Pfingstochse.

Portal Pro
May 7, 2010
110
2
Hallo,
ist es möglich dem Client PC eine TV Karte auf dem Server fest zuzuweisen?
Kann man dem Clienten eine eigene Kanalliste einstellen?
Gruß Stefan
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Client Fragen

    Hallo,
    ist es möglich dem Client PC eine TV Karte auf dem Server fest zuzuweisen?
    Nein, wozu auch.

    Kann man dem Clienten eine eigene Kanalliste einstellen?
    So was ähnliches geht. Man kann verschiedene Sendergruppen (Channel Groups) anlegen. Auf einem Clienten bleibt die Gruppe aktiv, die zuletzt aktiv war- Wenn man also die Gruppe "Schlafzimmer PC" als letztes ausgewählt hat, so kommt diese Gruppe stets wieder. so lange man keine andere auswählt. Da man Sender ja in mehrere Gruppen einfügen kann, ist es so möglich für jeden Clienten eine eigene Kanalliste anzulegen.

    Schwieriger wird es, wenn man verhindern will, das am Client die Liste gewechselt werden kann. Dazu muss man afaik Änderungen am Skin vornehmen. Willst du also im Kinderzimmer verhindern, das dort Sender wie BeateUhse TV (Gibts den eigentlich noch???) empfangbar sind, musst du den Wechsel der Gruppe aus dem Skin auskommentieren.
     

    Pfingstochse.

    Portal Pro
    May 7, 2010
    110
    2
    AW: Client Fragen

    Ich habe 1 HD und 2 SD Karten, wenn in einem Kinderzimmer Sender gewählt (es müssen nicht einmal HD Sender sein) werden kann es passieren das die HD Karte genutzt wird. Im Wohnzimmer steht diese Karte für HD dann nicht mehr zur Verfügung. Und das sollte nicht sein! Es ist einfach dann nur nervend wenn ein angewählter Sender nicht reagiert.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Client Fragen

    Hi.
    Gib der HD Karte die niedrigste Priorität. Dann wird die als letzte genommen. Schaut jemand dann SD, wird die Karte nicht genommen. Es sei denn, die beiden anderen sind schon anderwertig belegt. Wenn alle Stricke reißen, kannst du die SD Kanäle sogar beim Mapping nur auf die beiden SD Karten legen. Dann bleibt die HD Karte garantiert für HD frei.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Client Fragen

    Hi.
    Dann ist es kein Wunder. So wird die HD Karte immer zuerst genommen und steht eben wenn wirklich ein HD Sender empfangen werden soll, nicht zur Verfügung.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf. Nachdem ich die problematischen Thumbs vom Server (1.31 32-Bit ) in die neue Installation kopiert habe ist die Last im Leerlauf wieder 0. Jetzt werde ich meine vorhandene Server-Installation besser nicht...
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf...
    Ich habe gerade zum Test auf meinem Arbeitsrechner die x64-Version des TV-Servers installiert. Im Leerlauf erzeugt der Service...
    Replies
    4
    Views
    508
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    705
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    692
    Top Bottom