Client Fragen (1 Viewer)

Pfingstochse.

Portal Pro
May 7, 2010
110
2
Hallo,
ist es möglich dem Client PC eine TV Karte auf dem Server fest zuzuweisen?
Kann man dem Clienten eine eigene Kanalliste einstellen?
Gruß Stefan

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Client Fragen

Hallo,
    ist es möglich dem Client PC eine TV Karte auf dem Server fest zuzuweisen?
    Nein, wozu auch.

Kann man dem Clienten eine eigene Kanalliste einstellen?
    So was ähnliches geht. Man kann verschiedene Sendergruppen (Channel Groups) anlegen. Auf einem Clienten bleibt die Gruppe aktiv, die zuletzt aktiv war- Wenn man also die Gruppe "Schlafzimmer PC" als letztes ausgewählt hat, so kommt diese Gruppe stets wieder. so lange man keine andere auswählt. Da man Sender ja in mehrere Gruppen einfügen kann, ist es so möglich für jeden Clienten eine eigene Kanalliste anzulegen.

Schwieriger wird es, wenn man verhindern will, das am Client die Liste gewechselt werden kann. Dazu muss man afaik Änderungen am Skin vornehmen. Willst du also im Kinderzimmer verhindern, das dort Sender wie BeateUhse TV (Gibts den eigentlich noch???) empfangbar sind, musst du den Wechsel der Gruppe aus dem Skin auskommentieren.

Pfingstochse.

Portal Pro
    May 7, 2010
    110
    2

Ich habe 1 HD und 2 SD Karten, wenn in einem Kinderzimmer Sender gewählt (es müssen nicht einmal HD Sender sein) werden kann es passieren das die HD Karte genutzt wird. Im Wohnzimmer steht diese Karte für HD dann nicht mehr zur Verfügung. Und das sollte nicht sein! Es ist einfach dann nur nervend wenn ein angewählter Sender nicht reagiert.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Gib der HD Karte die niedrigste Priorität. Dann wird die als letzte genommen. Schaut jemand dann SD, wird die Karte nicht genommen. Es sei denn, die beiden anderen sind schon anderwertig belegt. Wenn alle Stricke reißen, kannst du die SD Kanäle sogar beim Mapping nur auf die beiden SD Karten legen. Dann bleibt die HD Karte garantiert für HD frei.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Dann ist es kein Wunder. So wird die HD Karte immer zuerst genommen und steht eben wenn wirklich ein HD Sender empfangen werden soll, nicht zur Verfügung.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde hier aber keine Zeit in die Fehlersuche investieren, wenn eine 4-5 Jahre alte Version im Einsatz ist. Schließlich hat es in dem Zeitraum einiges an Updates/Fehlerbehebungen gegeben.
    Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde hier aber keine Zeit in die Fehlersuche investieren, wenn eine 4-5 Jahre alte Version...
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem neuen Win11 Notebook das Problem, dass ich beim Klick auf TV Programm zu erst die Eingabe für...
    Replies
    3
    Views
    455
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an und die FB reagiert auch, leider kann ich in Imon Softwäre(8 12 1202) Einstellungen nichts ändern , da jede Änderung sofort zurückspringt auf die Voreingestellten werte. Und unten linkt ist dauerhaft eine...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Replies
    0
    Views
    718
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich vom TV etwas aufgenommen habe war es nicht sichtbar aber auf der Festplatte war es drauf und er hatte es aufgenommen er hat mir auch oben links am client angezeigt das der import bei 0% steht dauernd...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Replies
    0
    Views
    824
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
    Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
    Replies
    1
    Views
    2K
    Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher oder Kodi. Das muss ich mir noch überlegen. Jedenfalls hast du mir sehr geholfen.
    Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher...
    Hallo ich möchte Mediaportal2 auf meinen HTPC laufen lassen und mit einem Plex-Client auf die Medienbibliothek zugreifen. Geht...
    Replies
    3
    Views
    4K
    Top Bottom