[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,ich bekomme das nicht zum laufen.ich bekomme immer die fehlermeldung: für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben.
    keine Ahnung was mir das sagen soll?
    Helge
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Helge laut *.log ist deine Datenbank schreibgeschützt ?!
    Wo hast du denn Tv Movie Clickfinder installiert? Im Programm Verzeichnis? Wenn ja installier es mal unter C:. Hängt evtl. mit den UAC Probs von Win7 zusammen

    Nochmal zum Thema For the Record....
    Schätz mal du verwendest die MySqlWorkbench um die Tabellen anzuschauen. Mach mal bitte von der table program & von der For The Record nen Screenshot - rechtsklick auf table -> alter -> reiter coloums. Evtl. kann ich das in der neuen Version ja doch ganz leicht einbauen (ohne garantie ;) )
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,ich habe auch schon im stamm installiert,ging trozdem nicht.dann habe ich das TV Movie verzeichniss als netzlaufwerk freigegeben
    und dann bekomme ich zumindest ja die verschiedenen kategorien angezeigt,die aber leer sind. ich habe auf dem server WHS 2011 laufen,vielleicht liegt
    es ja daran ?
    Helge
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe auf dem server WHS 2011 laufen,vielleicht liegt
    Ich behaupte jetzt mal, dass es daran liegt. Irgendwas passt da mit den Berechtigungen nicht. Ich schätze mal, das Username & PW bei Client & server gleich sind, etc. ?
    Evtl. gibts hier ja noch jmd. der den Clickfinder PG auf nem WHS am laufen hat?
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe gestern mal auf meinem testsystem das gleiche installiert (win 7,MP 1.2.2,Tv Movie 5.3,Clickfinder).gleiches
    ergebniss: kategorien vorhanden aber leer.Im Tv Timer werden mir die daten angezeigt.irgendwie kommen
    die daten nicht bis zu deinem Proggi,schade ich würde das gerne nutzen wollen.
    Helge
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du mal bitte das *.log File dazu posten. Evtl. werden wir da ja schlauer draus ;)
    Alternativ, wenn du geduldig sein kannst, dann warte bitte auf die neue Version, in dieser wird kein Schreibzugriff mehr auf die Tv Movie DB benötigt und ich schätze mal das das bei dir das Problem ist.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,problem gelöst:für alle die probs bei WHS 2011 haben:clickfinder in C installieren,einrichten und daten laden, danach die tvdaten.mdb
    in ein anderes laufwerk kopieren und ein netzlaufwerk dafür einrichten. im clickfinder programm guide auf manuellen import stellen und dann
    die sender mappen,speichern und dann importieren, das ist meine funktionierende lösung.
    das einzige was noch nicht überall geht sind die bilder.
    helge
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das sind mir die liebsten User, die ihre Probleme selbst lösen ;)

    Bzgl. Bilder leg mal den Unterordner \\Hyperlinks auch in das Verzeichnis (also als Unterordner) wo deine tvdaten.mdb liegt. Dann müsste es glaub gehen.
    Bei der neuen kommenden Version kann man den Pfad dann auch seperat einstellen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom