Gerade deshalb wollte ich BackupSettings, weil sich ab und zu einfach mein TV-Server wegen einem "ubenkannten Fehler" verabschiedet und ich dann die SQL-Datenbank löschen muss...
das kann man aber einfach von hand machen.
wenn ich ein neues svn einspiele sichere ich vorher immer alle relevanten mp-ordner in ein zip-file,
auf diese weise mach ich fast wöchentlich ein backup.
Also die .db3 Datenbankdateien werden mitgesichert, allerdings hab ich beim Restore der MovingPictures Datenbank immer Probleme mit doppelten Einträgen gehabt!
Danke aber das hat mir bisher immer gar nichts gebracht... Das einzige was geholfen hat, war die Datenbank zu löschen und nochmal komplett neu erstellen zu lassen...
Wie machst du denn das mit den realtiven Ordnern automatisch, diskeeper? Oder ziehst du alle Ordner manuell in dein Zip-Programm?
ich mach das manuell, sind vier ordner die zu sichern sind.
mediaportal (hauptordner)
Tvserver
einstellungen in xp: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\
mysql in xp: C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\data\mptvdb\
bei bedarf lösche ich die/den entsprechenden ordner und kopiere diesen aus der sicherung einfach zurück.
mp und tvserver muss natürlich vorher beendet werden, ebenso der mysql-dienst (mysqld-nt.exe).
so kann ich auch mal schnell auf eine andere installation zurück springen, hat bei mir immer problemlos funktioniert.
das ganze in xp, ob das bei win7 auch so problemlos geht weiß ich (noch) nicht.
Allerdings gehe ich jetzt von WIndows7 zurück auf XP dort lief der HTPC wirklich gut... Win7 hat mich bisher nur gereizt wegen der besseren Bildqualität (EVR) und wegen der besseren HDMI-Audiosteuerung, allerdings habe ich jetzt kein HDMI-Ton mehr sondern per Analog!
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
Moin!
ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt.
Vielen Dank!
Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2...
Hallo,
habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und...
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi.
Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...