DD Max S8 (1 Viewer)

BPOH_Voodoo

Portal Pro
May 27, 2013
117
53
Home Country
Germany Germany
Im DVBViewer ist auch kein Disec an.
Habe aber trotzdem alle Varianten durch probiert. Kein Erfolg
 

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Is a bisserl spät, hoffe meine Antwort nützt noch was :cool: Das Problem liegt an der max 8, die stellt die Tuning-Parameter nicht automatisch ein ,diese müssen in der Sat-entsprechenden xml-Datei eingetragen sein. In welches Verzeichnis die man dann stellt, weiß ich leider auch nicht. Unter ProgramData/TeamMediaportal/MediaPortal TV Server/TuningParameters/dvbs hat´s jedenfalls nix gebracht. Unter DD-TV und DVB-Viewer funzt die Karte excellent :D
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Hast du es mal probiert mit simple a bei diseqc? Ich habe bei meiner Cine s2 v5.5 das auch einstellen müssen, sonst hat sie auch nix gefunden.

Ich habe Interesse an der MaxS8, aber nur, wenn die im MePo-TV-Server funzt.

Um Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
 

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Nein, hab´ ich jetzt nicht, da die Cine S2 V6 reinstes plug & play war. Die DD Jungs kennen auch MP-Entwickler und wollen diese kontaktieren, insgesamt ein sehr kundenorientierter Service.
Wenn ich neues weiß, poste ich es umgehend. Unter DVB-Viewer/DD-TV konnte ich jedenfalls gleichzeitig 3 Sender aufnehmen und 1 anschauen. Mehr haben wir uns noch nicht getraut :D.
 

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
..... die mir bekannt ist, mit der ich aber nicht klarkomme. Wo soll denn die neue Astra 19.2 xml Datei hinkopiert werden? Wie ich hier schon schrieb bringt ein kopieren in den dvbs-Ordner erstmal nüscht.....

Gruß

Klaus
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Die kommt in den versteckten Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\Mediaportal TV Server\TuningParameters\dvbs

Wenn Du den Ordner nicht sehen kannst, musst du im Explorer in den Extras die Sichtbarkeit versteckter Dateien und Ordner einschalten.

Eventuell muss man die Datei noch in der satellites.xml eintragen.
Das geht mit einem einfachen Editor.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
4
Views
727
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
Replies
9
Views
1K
Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
Replies
2
Views
988
Ja, sind alle korrekt gemappt.
Ja, sind alle korrekt gemappt.
Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
Replies
4
Views
2K
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
700
Top Bottom