DD Max S8 (1 Viewer)

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
@madvario

Ääääääähhhhhhhh ............... hast du meinen ersten Post gelesen? Ich hab´s dorhin kopiert. Der ProgrammData-Ordner ist set dem ich MediaPortal nutze auf sichtbar :D. In der "satellites.xml" stehen nur links zu *.ini" Dateien, welche aus dem Internet geladen werden und nicht lokal. Das der TV-Service nach dem laden neu gestartet werden muß ist auch klar.

Gruß

Klaus
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Sorry, hatte ich nicht mehr auf der Kette.
In der satellites.xml stehen die andren Dateinamen ohne Endung drin.

Den Namen der 19.2er müsste man anpassen. Bei mir steht am Ende 2c, was bei der xml aus dem anderen Beitrag scheinbar nicht ist.
Dann sollte es klappen.
 

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Aber das ist m. E. nur der Name, welcher im Feld "Satellite" im TV-Server Config Menü im Scan-Menü der Karte erscheint. Hab´s gerade getestet. Bei Auswahl des 19,2 Astra lädt MP die "0192.ini" Datei aus dem Internet: satellite name="19.2°E Astra 1KR,1L,1M,2C" url="http://install.team-mediaportal.com/tvsetup/DVBS/0192.ini"/> Hab die "0192.ini" mal als Text hochgeladen.

Gruß

klaus
 

Attachments

  • 0192.txt
    1.5 KB

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Schau mal in diesem Fred: https://forum.team-mediaportal.com/threads/deutsche-sat-19-2-e-astra-kanäle-inkl-hd-und-sky-tuningparameters-upd-24-08-2013.77425/

Lad dir von der ersten seite mal die Zip runter, schau dir mal die satellites.xml an im Bereich E19.2 und lies mal die Beschreibung.
In dieser sind mehrere 19.2-xmls angelegt und man kann die in der Liste auswählen und laufen lassen. Der Sendersuchlauf ging so damals viel schneller.
Wichtig ist dabei, dass man nicht auf Update satellites klickt.

Auszug aus der satellites xml:
upload_2016-1-8_4-47-45.png


Soweit ich das noch weiss, verhält sich das so, dass die satellites.xml die entscheidende ini befüllt mit den Daten aus der xml, die du hinterlegt und in der satellites bekannt machst.
Denn hinter der 192.ini stehen ja immer nur mehrere Namen, aber die Zeile vorne ist immer die gleiche.
Wenn ich falsch liege, möge man mich korrigieren.
Man lernt ja nie aus[emoji6]
 
Last edited:

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
@madvario,

na, damit kann ich doch schon was anfangen:cool:! Ich hab´s zwar schon so ähnlich probiert (der neuen xml den Namen der alten verpasst und die alte aus dvbs entfernt, Kiste neu gestartet), was auch nicht geklappt hat, aber ich sitze vom betroffenen PC 350km entfernt, vielleicht saß das Problem direkt davor (dortige handwerkliche Begabung/technisches Verständnis=00:D),

Vielen Dank schon mal für Deine Unterstützung, ich poste hier auf jeden Fall unser Ergebnis!

Gruß

Klaus
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
So, meine Max S8 ist da.
Habe probiert, nur die Sattelitenliste zu aktualisieren, da hat sie kein Signal gefunden.
Habe danach die 19,2-xml aus dem Post auf Seite 2 genommen, nur in den entsprechenden Ordner gelegt und geht.

@steamengine64 , vielleicht mit remote auf den entfernten Rechner aufschalten, dort die XML runterladen und einspielen.

Achja, habe natürlich vor dem Tausch der XML den TVService gestoppt und nachher wieder gestartet, damit er die auf jeden Fall hat.


Viel Erfolg
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Kleiner Nachtrag, ich hatte auf dem ersten Tuner 2 Sendersuchläufe machen lassen, und danach die Kanäle auf die anderen Tuner gemappt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ab Tuner 5 unter anderem die öffentlich rechtlichen HD-Sendern nicht mehr als verfügbare Kanäle angezeigt wurden. Ich habe dann auf Tuner 5 auch nchmal einen Sendersuchlauf gemacht, und siehe da, die fehlenden Sender waren mappbar. Das betraf übrigens auch die Radiosender.

Ich weiss nicht, ob das ein Einzelfall ist, oder generell mit der Karte vorkommt.

Ansonsten funzt es einwandfrei :)
 

=flo=

New Member
April 30, 2016
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

bin auch gerade ein bisschen mit Mediaportal am Spielen. Habe auch das Problem mit der Max S8. Ich habe bei Tuner 1-4 zugewiesene CIs/CAMs, Tuner 5-8 laufen ohne CI/CAMs.
Solange ich bei Tuner 1-4 CAMs zugewiesen habe, kann ich keinen Suchlauf machen bzw. er findet da nichts. Bei 5-8 ohne Probleme. Sobald ich aber bei 1-4 die CAMs im Treiber nicht mehr zuweise, finde ich Sender.

Kann man die CAMs nicht nutzen?


Grüße Flo
 

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
@HTPCSourcer

war da nicht mal was mit der Kaskadengeschichte und DD Karten?
Vielleicht hat das damit zu tun.
Oder auch nicht :rolleyes:
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Da habe ich nicht wirklich Ahnung, mangels Max S8. Ich würde das Problem noch einmal bei DD adressieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    704
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    973
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    692
    Top Bottom