Das ist ausschließlich dem (nicht vorgesehenen) multiplen Zugriff geschuldet. Als Vergleich mal die Import- Performance auf meinem System. Der Import von 20.000 Serien Episoden dauert mit SQLite ca 20 Minuten, mit MySQL über 100 Minuten...sqlight für plugins nicht mehr benutzt werden muss. ;-)
Auf die Datenbank soll nicht zugegriffen werden, außer vom MP2 Server selbst. Den MP2 Server kann man aber von jedem Rechner aus steuern. Jeder Klient ist eine vollwertige Konfigurations- Oberfläche... Man bedient eben den MP2 Server, der wiederum alle Datenbank- Aktionen ausführt. In der nächsten Ausbau- Stufe wird das sogar, falls vom User gewünscht, über das Internet funktionieren. Dazu ist bereits eine EInbindung von Owin/Katana in Arbeit.die Daten nicht selber bearbeiten (von einem anderen Rechner aus)
Davon wird es auch nicht schneller fertig. Michael (MJGraf, der hauptsächlich am Backend arbeitet) ist schon länger auf Dienstreise und hat deswegen in letzter Zeit nichts machen können...Ich weis hab ich schon ein paar mal gefragt
Die vorhandenen Shortcuts sind hier aufgelistet: http://wiki.team-mediaportal.com/2_MEDIAPORTAL_2/9_Reference/Keyboard_shortcuts. Damit ist ein schneller Wechsel zu einzelnen Plugins/Screens möglich.Ich betreibe eine Pinnacle Pctv SAT Remote mit serial IR Sensor.Diese habe ich mit dem IRassitand umprogrammiert.
Und die Befehle wurden dann auf eine Harmony 300 übertragen.
Bei MCE und MP 1 funktioniert das ohne Probleme.
Nur für MP 2 lässt sich nichts ohne Tastatur Befehle auf dem Irassistand installieren.