Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1 (1 Viewer)

luckydog

New Member
November 8, 2014
6
0
Home Country
Germany Germany
Danke für die schnelle Antwort
diese seite habe ich auch schon gefunden aber wo ist auf der tastatur der " Key.Stop " z.b

und wie kann ich das plugin MCE-Remote plugin vor allem wo in den Einstellungen ist es nicht zu finden
 

luckydog

New Member
November 8, 2014
6
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe meine PC TV Remote mit IRSS zum laufen bekommen alle tastn sind belegt und funktionieren.
Leider kann ich das MP 2 nicht mit der Remote starten kein MCE Start Knopf vorhanden.
Ich könnte den Shut Down Knopf neu belegen.
Ich bräuchte nur den Befehl Intepreter für die xml.
Der Translater von IRSS zum configurieren geht nicht da wird die PC TV Remote nicht erkannt.
Ich kann keine neuen Macros erstellen
 

luckydog

New Member
November 8, 2014
6
0
Home Country
Germany Germany
Was mir nicht gefällt ist die Art des automische sgrappen meiner Filme aber nur bei den Genres den bei den meisten Filmen gibt es mehrere Zuordnungen.
Zum Beispiel Contraband Action,Drama,Krimi und Thriller das heist dieser Film 4 mal zu geordnet.
Das passiert bei 60% meiner Filme im Genre Modus
Was das für ein Wirrwar ist bei ca 1200 Filmen kann mann sich vorstellen.
Obwohl ich vorab die Filme mit tinyMediaManager bearbeitet habe und immer nur ein Genre eingestellt habe.
Eine Frage kann beim automatische Update und dem Import per SQL irgendwie einstellen das das Genre nicht überschrieben wird.
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    irgend etwas für "uns" bringt
    Nein, tut er nicht...
    Die MP2 Skin Engine basiert auf der Windows Presentation Foundation (WPF) und ist eng an .NET gebunden Für MP2 haben wir ein Derivat davon mit Namen "MPF" (MediaPortal Presentation Foundation) eingeführt, das zum allergrößten Teil gleich ist, nur ein paar speziell für MP2 benötigte Elemente hinzugefügt. Die eigentlichen Screens sind in XAML definiert, einer XML nicht unähnlichen Markup Language...
    XAML Dateien kann man genau so im Text Editor bearbeiten wie XMl Dateien. Wenn du etwas in Richtung WYSIWYG haben willst, kannst du ja mal Microsoft Blend ausprobieren...

    Was zumindest für mich das Ganze so schwierig macht, ist die Tatsache, das die einzelnen Gestaltungselement extrem verstreut sind. So mag es ja besonders effizient sein (mit möglichst wenig Änderungen möglichst viel zu erreichen), aber dafür brauche ich halt 99% der Zeit, die ich fürs Skinnen aufwende, nur um zu suchen, wo jetzt gerade das tatsächlich eingestellt wird, was ich einstellen will. Und obendrein hat es dann immer überraschende Nebeneffekte an Stellen, wo man nun absolut nicht mit gerechnet hat. Ein Beispiel... es ist mir mit viel Aufwand gelungen, in der Cover View das gerade aktive Cover vergrößert darzustellen. Deswegen werden jetzt in der Konfiguration ein paar Knöpfe ebenfalls vergrößert dargestellt, aber eben nur ein paar und nicht alle...
    Ich würde dir dringend empfehlen zuerst mal den entsprechenden Abschnitt im Wiki durchzulesen,. Dann bekommst du bestimmt einen ersten Eindruck davon, wie das so funktioniert...
    http://wiki.team-mediaportal.com/2_MEDIAPORTAL_2/8_Contribute/Skin_Design
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hast ja Recht, aber wenn man sich anschaut, was hier sonst so teilweise verbrochen wird, ist dasss (jetzt kannst du es dir aussuchen, hat beides, ein S und zwei S ;) ) noch eher harmlos...
    Gestaltungselement ist übrigens auch falsch...
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    bin gerade dabei die Weekly Snapshots von MP2 auszuprobieren. Derzeit die heutige neue Version. Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber gibt es neben der spärlichen Einstellung von Server und Client innerhalb MP2 auch noch Einstellungsmöglichkeiten 'unter der Haube' wo man an Einstellungen kommt, die noch nicht über die Oberfläche möglich sind?

    Konkret würde mich interessieren wie ich beim TV die 'All Channels' Gruppe deaktivieren kann und wie ich im Live TV über den Ziffernblock auf der Fernbedienung (Original Microsoft MCE Remote und Keyboard) Sender direkt anspringen kann? Da ist ja bei MP1 in der Client Konfiguration jeweils nur ein Häkchen zu setzen.


    Gruß

    Blue Max
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Konkret würde mich interessieren wie ich beim TV die 'All Channels' Gruppe deaktivieren kann und wie ich im Live TV über den Ziffernblock auf der Fernbedienung (Original Microsoft MCE Remote und Keyboard) Sender direkt anspringen kann?
    Beides ist derzeit noch nicht vorhanden, aber auf der TODO-Liste.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom