Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1 | Page 18

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Lehmden, June 16, 2013.

  1. Freak*96

    Freak*96 Portal Pro

    Joined:
    January 24, 2009
    Messages:
    74
    Likes Received:
    8
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo an alle,
    hab gestern die neue Pre 2 mal ausprobiert und bin echt positiv überrascht wie gut alle funktioniert. Leider habe ich auf die Schnelle eines meiner must have features aus MP1 nicht gefunden. Es geht hier um die Detail Ansicht bei Filmen. In MP1 komme ich bei der Film auswahl auf eine nächste Ebene in der mir weitere Details und vor allem die Möglichkeit angezeigt wird einen Trailer des Filmes zu schauen. Gibt es diese Möglichkeit bei MP2 auch?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,340
    Likes Received:
    465
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    entweder bin ich zu blöd, oder mp2.1 pre2 kann es wirklich nicht.
    simple sortierung unter musik
    sortierung: titelnr.
    artist - title oder artis - album sollte da angezeigt werden
    (screen zur sicherheit des verständnis, wie aussehen sollte) ist das nicht möglich ?

    achso, dialogmenüs passen irgendwie nicht zum skindesign. glaube war standart skin und thema "grau"
    habe vor lauter frust gleich wieder deinstalliert, weil der musikbereich (ein basisfeature von mp) grottenschlecht ist ! sorry.
    aaaaber, onlinevideo musste in die pre schon rein . . . :sleep:
     

    Attached Files:

    Last edited: September 24, 2018
  4. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,144
    Likes Received:
    1,070
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,307 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @mrbonsen ,
    kannst du das bitte noch einmal so wiederholen, dass man auch etwas versteht? ;)

    Und OnlineVideos geht problemlos...
     
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,340
    Likes Received:
    465
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    genau das meinte ich !
    basisfunktion "musik" unausgereift bzw. MP1 nachstehend aber onlinevideos schon funktionsfähig integriert.
    das pferd rückwärts aufgezäumt. :( . . . nach meinem verständnis.
    womöglich haben sich aber die prioritäten verschoben und basisfunktionen wurden neu definiert ;)
     
    Last edited: February 13, 2017
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
  6. Helios61
    • Team MediaPortal

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Probleme beim Musikpart spreche ich schon seit mehreren Jahren an und bin mittlerweile, ehrlich gesagt, müde und habe schlicht keinen Bock mehr mir nach der Zeit auch noch dumme Sprüche anhören zu müssen. Der ganze Musikteil ist schlicht großer Mist, sowohl technisch, als auch die Views usw.
     
    • Like Like x 3
  7. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,340
    Likes Received:
    465
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    das "verrückte" dabei.
    wenn der musikbereich nicht anständig realisiert wird, verliere ich mittlerweile den glauben an mp2 als Ganzes !
    ich hoffe MP1 wird noch jahre support erhalten.
    es hat den anschein als existiere hier auch unter den devs, eine mp1 sowie mp2 fraktion, nur ne vermutung. ;)
     
    • Agree Agree x 1
  8. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,144
    Likes Received:
    1,070
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,307 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @mrbonsen , @Helios61 ,

    ich versuche hier lediglich Fragen zu beantworten. Wenn ihr euch hier über die Qualität oder einen Mangel an ihr auslassen wollt, sagt mir as. Dann bin ich halt wieder weg.

    mrbonen hat nach "simpler Sortierung ovn Musik" gefragt. Ich habe um weitere Klarstellung gebten, was genau gewünscht wird.
     
  9. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,340
    Likes Received:
    465
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    habe ich beantwortet ! als beispiel mit einem screen von mp1
     
  10. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,144
    Likes Received:
    1,070
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,307 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Und ich habe deine Antwort nicht verstanden.
     
  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,340
    Likes Received:
    465
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +841 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    sorry, aber der screen sagt doch deutlich welche sortierung zu erkennen ist, die in mp2 nicht möglich scheint.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!