Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1 (1 Viewer)

Freak*96

Portal Pro
January 24, 2009
74
9
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle,
hab gestern die neue Pre 2 mal ausprobiert und bin echt positiv überrascht wie gut alle funktioniert. Leider habe ich auf die Schnelle eines meiner must have features aus MP1 nicht gefunden. Es geht hier um die Detail Ansicht bei Filmen. In MP1 komme ich bei der Film auswahl auf eine nächste Ebene in der mir weitere Details und vor allem die Möglichkeit angezeigt wird einen Trailer des Filmes zu schauen. Gibt es diese Möglichkeit bei MP2 auch?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    entweder bin ich zu blöd, oder mp2.1 pre2 kann es wirklich nicht.
    simple sortierung unter musik
    sortierung: titelnr.
    artist - title oder artis - album sollte da angezeigt werden
    (screen zur sicherheit des verständnis, wie aussehen sollte) ist das nicht möglich ?

    achso, dialogmenüs passen irgendwie nicht zum skindesign. glaube war standart skin und thema "grau"
    habe vor lauter frust gleich wieder deinstalliert, weil der musikbereich (ein basisfeature von mp) grottenschlecht ist ! sorry.
    aaaaber, onlinevideo musste in die pre schon rein . . . :sleep:
     

    Attachments

    • 13-02-2017 14-22-58.jpg
      13-02-2017 14-22-58.jpg
      509.8 KB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Und OnlineVideos geht problemlos...
    genau das meinte ich !
    basisfunktion "musik" unausgereift bzw. MP1 nachstehend aber onlinevideos schon funktionsfähig integriert.
    das pferd rückwärts aufgezäumt. :( . . . nach meinem verständnis.
    womöglich haben sich aber die prioritäten verschoben und basisfunktionen wurden neu definiert ;)
     
    Last edited:

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die Probleme beim Musikpart spreche ich schon seit mehreren Jahren an und bin mittlerweile, ehrlich gesagt, müde und habe schlicht keinen Bock mehr mir nach der Zeit auch noch dumme Sprüche anhören zu müssen. Der ganze Musikteil ist schlicht großer Mist, sowohl technisch, als auch die Views usw.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    das "verrückte" dabei.
    wenn der musikbereich nicht anständig realisiert wird, verliere ich mittlerweile den glauben an mp2 als Ganzes !
    ich hoffe MP1 wird noch jahre support erhalten.
    es hat den anschein als existiere hier auch unter den devs, eine mp1 sowie mp2 fraktion, nur ne vermutung. ;)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen , @Helios61 ,

    ich versuche hier lediglich Fragen zu beantworten. Wenn ihr euch hier über die Qualität oder einen Mangel an ihr auslassen wollt, sagt mir as. Dann bin ich halt wieder weg.

    mrbonen hat nach "simpler Sortierung ovn Musik" gefragt. Ich habe um weitere Klarstellung gebten, was genau gewünscht wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom