Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013 (1 Viewer)

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Müsste der beim Sendersuchlauf nicht einfach gefunden werden ?
    Ich habe alle meine Sender rausgeschmissen und die xml-Dateien vom 1.Post verwendet um alle Sender neu suchen zu lassen. DMAX fehlt mir.
    Ist wie in der Werbung: "DMAX wo bist du ?" :cry:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    der firmiert unter dmax neu.
    ein problem gibt es da, 12480 kollidiert mit der dect-telefon frequenz,
    was bei meinem arbeitspc dazu geführt hat das der dmax unter/als unbekannt abgelegt wurde.
    der steht sehr nah an der station, anders der htpc, der steht weiter weg und fand den ohne probleme.

zieh einfach mal das netzteil vom telefon ab, falls du so eines hast und scann noch einmal.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir heißt der Dmax, wie der alte auch. Nur auf Eigenschaften sieht man, dass der Dmax neu heißt. Jedenfalls bei mir.

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    In der Nähe der Schüssel sowie am HTPC befindet sich kein DECT-Telefon. Ausserdem arbeitet mein DECT-Telefon im ECO-Mode welcher nur sendet/empfängt, wenn ein Gespräch ein- oder ausgeht. Also eher unwahrscheinlich das mit dem Telefon ! Und DMAX hab ich bis zur Senderumstellung ohne Probleme empfangen. In meiner alten Senderliste steht er noch als "DMAX alt". Der funktioniert halt nicht mehr...

Edit:
    Habe in meiner Senderübersicht ca. 10 Sender mit der Bezeichnung "Unbekannt xxxx" stehen. Die laufen gar nicht an. Könnten das Verbindungsprobleme sein bzw. ist die SChüssel nicht korrekt ausgerichtet ? Oder habt ihr die auch in der Liste ?

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    kann auch durchaus das telefon vom nachbarn sein.:)
    tele5 liegt auf dem gleichen transponder, hast du den? wie ist der empfang und gibt es da störungen?

oder der versteckt sich unter einem anderen namen.
    du kannst mit einem mysql-tool wie MySQL GUI Tools 5.0 und da dem MySQLQueryBrowser in die datenbank gehen
    und bei channels und tuningdetails nach dmax suchen. so kannst du eventuell dann sehen ob der vorhanden ist und
    worunter sich dmax verbirgt.
    ich hatte ein ähnliches problem mit wdr dortmund, auf der frequenz waren vorher die ndr-sender und die
    wurden durch den suchlauf zwar von wdr dortmund ersetzt, nur der name wurde dabei nicht geändert.
    den hab ich dann auch mit dem tool gefunden und musste dann nur noch den namen im tvserver editieren.

weiter möglichkeit ist es den sender manuell anzulegen.

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi. Ich hab die Parabolspiegelantenne neu ausgerichtet. Die verstellt sich immer mal wieder ein klein wenig. ich komme da aber gut dran, von daher ist es kein Thema. Dann habe ich neue Treiber für meine Haupauge DVB-S2 Karte installiert. Dann habe ich Telefon abgeschaltet und Sendersuchlauf laufen lassen. Nichts gefunden :mad:
    Ich habe auch keinen Sender Tele 5. Wenn ich die Transponderdaten von der DMAX Webseite in der MediaPortal TV-Serversuche als einzelner Transponder vorgebe, auf denen ich den Kanal finden müsste, sagt er mir immer "No Signal".
    Ich bin echt ratlos, zumal die ganzen anderen Sender ohne Probleme laufen ! Ich habe zuvor alle Sender rausgeschmissen und sie komplett neu suchen lassen. Von daher dürften Namensverschiebungen weil der Sender X oder Sender Y schon vorhanden war, nicht vorkommen. Den Sender manuell neu anzulegen, weiss ich nicht wie das funktioniert. Es sind zu viele Informationen die da vorzugeben sind. Die finde ich nicht auf der DMAX Seite...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ist ja nicht grade schön, aber schließt schon mal einiges aus.
    den sender manuell anzulegen ist eigentlich nicht schwer,
    daten gibt es zb. hier, http://www.lyngsat.com/Astra-1H-1KR-1L-1M-2C.html
    muss man sich aus der tabelle auslesen.
    vermutlich wird das aber nichts bringen, wenn schon bei der transpondersuche kein signal angezeigt wird.

du hast also ein transponder-problem, was mich eigentlich wieder zum telefon zurück bringt.
    wie ich schon schrieb, kann es durchaus auch das telefon vom nachbarn sein, oder irgendein anderer sender der wo stört.
    das hängt natürlich auch von der kabelführung und qualität ab, eventuell und wenn möglich das kabel tauschen gegen
    ein mehrfach abgeschirmtes (120db). ob es letztlich hilft kann ich nicht garantieren, sonst wüste ich aber auch nichts mehr.

kannst du dir vielleicht mal testweise einen satreceiver leihen/besorgen und damit mal versuchen
    dmax/tele5 zu empfangen? die sind etwas unempfindlicher, allerdings müssten auch da störungen wie
    hänger und artefakte auftreten.

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Kann es sein, dass meine beiden FireDTV S2 Karten nicht mehr in der Lage sind, die neuen Sender zu empfangen? Z.B. 3sat HD, ich kriege beim Scan bei diversen Frequenzen die rote Meldung No signal, mit dem normalen Stand-alone Receiver klappt es jedoch.

Last edited:

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein, dass meine beiden FireDTV S2 Karten nicht mehr in der Lage sind, die neuen Sender zu empfangen? Z.B. 3sat HD, ich kriege beim Scan bei diversen Frequenzen die rote Meldung No signal, mit dem normalen Stand-alone Receiver klappt es jedoch.

Hab ich auch. Ich empfange aber die neuen Sender, wobei ich grad nicht sicher bin ob 3sat dabei ist. Hätte aber gedacht das bei den Listen von hier kein No Signal kommen sollte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom