Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013 (2 Viewers)

ed76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,
    habe mir eine dvbsky s960 usb gekauft. weil ich unicabel habe und die mit den nheuesten treibern (vom 17.09) unicable treiberseitig beherscht. habe mit dem entschprechenden konfig-tool meine daten eingstellt und nen suchlauf mit mp gemacht. prinzipiell funktioniert die sache, er findet um die 700 sender, jedoch fehlen fast sämtliche deutsche sender der öffentlichen. habe jetzt mal alle möglichen xml aus diesem thema hier probiert, mal kommen ein paar neue sender hinzu (zb. wdr hd), jedoch fehlen immer noch sehr viele. jetzt weiss ich nicht ob es an falschen einstellunngen beim suchlauf liegt (insbesondere im hinblick auf unicable) oder die sache grundsätzlich noch nicht einwandfrei läuft.

    von daher die bitte (weil ich das problemfeld "sendersuchlauf" vorerst gerne zum testen "überspringen" würde):

    könnte mir mal bitte jemand eine aktuelle und funktionierende kannalliste zur verfügung stellen, so dass ich nur noch die entsprechenden dateien austauschen muss. allerbesten dank im voraus!!!!
     
    Last edited:

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    ich nochmal, es wäre wirklich sehr net wenn mal jemand die entsprechenden kanalliste hochladen könnte. jeder der hier erfolgreich über astra 19,2 fern sieht hat doch eine funktiuonierende kanalliste. das wäre wirlich sehr hilfreich bei der fehlersuche....
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    fertige kanallisten sind eher kompliziert wegen der zuordnung zur tv karte. ausserdem wird es dir nicht helfen. anscheinend hast du ein empfangsproblem. zu 99 % kannst du die sender die er jetzt nicht findet auch aus einer fertigen liste nicht tunen.
    ich habe schon probleme wenn ich die senderliste aus einem alten backup einspiele. ich denke nicht dass du mit einer komplett fremden glücklich wirst.
    vielleicht machst du mal einen beitrag damit man das problem finden kann
     

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    ok, danke für die antwort. also je nach verwendeter xml findet er unterschiedliche sender. jetzt habe ich auch zb. ard hd gefunden. allerdings wenn ich auf preview gehe gibt es kein bild. die werte (frequenzen, polarisation) usw. haben auch nichts mit dem zu tun was im internet angegeben ist oder an meinem anderen receiver abzulesen ist. er "findet" ard hd zb mit den werten: frequenz: 10817500 und das auf vertikaler polarisation. irgendwas scheint da vorne und hinten nicht zu stimmen. wie gesagt: sondersituation unicable und ich habe in den treibern direkt die richtigen einstllungen vorgenommen. prinzipiell bekomme ich ja manchmal ein tv bild (preview funktion) auf einigen wenigen sendern. die frequenzen stimmen aber nie mit den offiziel angegeben werten üverein
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hast du schon mal mit normalem receiver getestet? nicht dasst du den falschen sat reinbekommst. zb hotbird
     

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    bei meinen normalen receivern mit enigma2 ist alles in ordnung. mich wuerde mal intersessieren wie das bei den cine s2 benutzern mit unicable funktioniert. ist ja das selbe prinzip mit der dvbsky. d.h. ob die einen stinknormalen sendersuchlauf machen oder noch irgendwelche spezialeinstellungen vornehmen. am besten werde ich da mal ein entsprechendes thema erstellen
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    würde ich auch vorschlagen. mit unicable kenne ich mich leider nicht aus
     

    DamianDM

    Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Ich nutze die Gelegenheit Danke zu sagen für die SAT Listen.
    Und habe da eine Frage: Super RTL HD ändert ja bald seine Frequenz. Mein Suchlauf findet aber die neue Frequenz nicht. Liegt es an den Listen? Muss da was geändert werden?
    Danke und Gruß
    Damian
     
    D

    DiBS

    Guest
    Wäre schon, wenn du beim "durchgucken" vielleicht auch noch Animax hinzufügen könntest. Frequenz 12.344 H (SR 27500, FEC 3/4). Gehört mit zu den Sky Sendern wird aber über die Platform "Canal Digiaal" ausgestrahlt.

    Danke DiBS.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom