Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013 (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Bist du dir sicher das er die nicht findet oder die einfach nur falsch heißen? Oder sogar mit in einen anderen Sender gepackt wurden. Diese Problem hatte ich mal. Da waren in einem Sender gleich mehrere drin wenn man auf Edit ging.
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Zu Eurer Information:

    Auf Satellit Astra 19,2° Ost wechselten die beiden Sender „Sky Action HD“ und „Sport 1 US HD“ sowie der Optionskanal des Senders „Sport 1 US HD“ auf eine neue Frequenz. Der Sender Sky Action HD ist ab sofort auf dem bisherigen Programmplatz des Senders „Disney Channel HD“ auf der Frequenz 12.382 H (SR 27500, FEC 9/10, Modulation DVB-S2 - QPSK) zu empfangen. Die Verbreitung des „Disney Channels“ im linearen Pay-TV ist vereinbarungsgemäß am 29. November ausgelaufen. Der Sender wird ab 17. Januar 2014 im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt (INFOSAT berichtete). Die Verbreitung des Senders „Sky Action HD“ wurde auf der bisherigen Frequenz 11.332 H (SR 22000, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 - 8PSK) abgeschaltet. Sport 1 US HD wechselte von der Frequenz 11.876 H (SR 27500, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 - 8PSK) auf die neue Frequenz 11.332 H (SR 22000, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 - 8PSK)
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    Zu Eurer Information:

    Auf Satellit Astra 19,2° Ost wechselten die beiden Sender „Sky Action HD“ und „Sport 1 US HD“ sowie der Optionskanal des Senders „Sport 1 US HD“ auf eine neue Frequenz. Der Sender Sky Action HD ist ab sofort auf dem bisherigen Programmplatz des Senders „Disney Channel HD“ auf der Frequenz 12.382 H (SR 27500, FEC 9/10, Modulation DVB-S2 - QPSK) zu empfangen. Die Verbreitung des „Disney Channels“ im linearen Pay-TV ist vereinbarungsgemäß am 29. November ausgelaufen. Der Sender wird ab 17. Januar 2014 im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt (INFOSAT berichtete). Die Verbreitung des Senders „Sky Action HD“ wurde auf der bisherigen Frequenz 11.332 H (SR 22000, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 - 8PSK) abgeschaltet. Sport 1 US HD wechselte von der Frequenz 11.876 H (SR 27500, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 - 8PSK) auf die neue Frequenz 11.332 H (SR 22000, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 - 8PSK)

    kagge ... wieder so viel "arbeit" ... :-(
    aber danke für die info ...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Sky Action HD löschen.
    Disney Channel HD umbennen.
    Werte für Sport1 US HD und HD1 ändern (2x Frequenz + Symbolrate).

    Hat gestern bei mir ganze 3 Minuten gedauert. ;)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Schade das hier Mepo kein Channel Update machen kann, das bei einem Scan nicht vorhandene Sender gelöscht werden andere vom Namen her geupdated werden. Anstatt immer dieses händische. Auch hier kann das der billigste Receiver. Schade eigentlich. Es gibt doch da das Häckchen "Channel Movement detection" aber funktioniert wohl nicht so ?
     
    D

    DiBS

    Guest
    Ging bei mir nur über einen manuellen Transponder Scan. Hier die Daten:
    Einen Tag vor ihrem offiziellen Start wurden die neuen HD-Sender der ARD am heutigen Mittwoch über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Zu empfangen sind MDR HD, RBB HD und HR HD dabei über die Parameter 10 891 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3). Die drei sogenannten Digitalkanäle Tagesschau24 HD, Einsplus HD und Einsfestival HD sind über 11 053 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3) zu empfangen. Moduliert sind beide Transponder in 8PSK
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Danke schön.
    Leider hatte ich das schon mal vergeblich versucht. Inzwischen hab ich die Channels manuell angelegt. Allerdings von den Dritten erst mal je nur eine Region.
    Ist ne saumäßige Arbeit. Das ist sehr User- unfreundlich gelöst bei MP. Jeder 10€ Baumarkt Reciever kann das problemlos, aber MediaPortal ist dazu nicht imstande. Wozu ist denn der Sender- Suchlauf überhaupt gut, wenn er ohnehin keinerlei Änderungen an den Kanälen/Transpondern bemerkt??? Ich verstehe nicht genug von der Materie um zu sehen, warum das so umständlich sein muss. Das es auf alle Fälle anderes geht, zeigt ja nun mal jeder gängige Reciever am Markt.
     

    Schaeklovic

    Portal Pro
    March 27, 2008
    116
    47
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    ich finde das Prozeder an der Stelle auch wenig userfreundlich - wie Lehmden schon schrieb: "Jeder 10€ Baumarkt Receicer kann das problemlos."

    Erwartet hätte ich, dass man ohne die advanced Tuning Options auskommt: "Update satellite List" | Durchstarten | Scan for channels" - und gut ist's... Pustekuchen - klappte nicht!

    Gestern hatte ich dann noch erfolglos versucht, mit "single Transponder" in den advanved tuning options die neuen Sender zu finden. Ebenso erfolglos blieb der Versuch, die Sender manuell einzutragen - ich wusste einfach einige Werte nicht.

    Heute brachte mich dann folgendes zum Ziel:

    In den Advanced tuning Options hatte ich den Haken bei "search for Transponder List" gesetzt. Ob die von mir eingetragenen Werte bei Frequency (10891000), Modulation (8 PSK) und Inner FEC Rate (2/3) wirklich nötig waren, kann ich nicht beurteilen. Der Kanalscan brachte die neuen ARD-Sender dann aber endlich zum Vorschein.
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    hier mal die Astra-Transponder-Liste mit den neuen HD-Kanälen und dem neuen EinsFestival HD. In
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server
    die Datei gleichen Namens umbennen und die angehängte Datei in das Verzeichnis kopieren. Danach in der TV Server Configuration einen neuen Scan durchführen

    Gruß eagle
     

    Attachments

    • 19.2°E Astra 1KR,1L,1M,2C.xml
      31.6 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom