Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013 (2 Viewers)

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2
AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

Hallo,
ich habe diese Sat-Listen jetzt das ein oder andere Mal ausprobiert, weil es sehr praktisch ist und viel schneller wie jeweils ein kompletter Scan. Es werden jedesmal alle Sender gefunden, ABER die PAY-TV-SENDER (Sky) funktionieren NIE. Sie werden nicht entschlüsselt. Alle freien Sender funktionieren einwandfrei. Erst wenn ich einen komletten Scan hinterhermache, funktionieren auch die Sky-Sender. Kann mir da jemand einen Grund nennen?
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    - 19.2°E Astra SD
    - 19.2°E Astra HD
    - 19.2°E Astra HD AUS
    - 19.2°E Astra SD AUS
    - 19.2°E Astra SD CH

    Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht ganz.
    Die Sender sind doch sowieso alle auf dem selben Satelliten ?
    Wenn ich Deutsch und Austria sowohl HD als auch SD brauche, kann ich doch gleich die ganze 19.2 nehmen ?
    Verstehe die Unterteilung nicht ganz.
    Benutzt der Kanal gleich passend die richte 19.2 Liste ?
    In Nachhinein wird mir das nichts bringen, wenn ich schon eine Sendeliste habe, die werde ich neu machen müssen ?
     

    AlfredENeuma

    Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Die Sender sind doch sowieso alle auf dem selben Satelliten ?
    Auf dem selben Satelliten ja, aber nicht auf dem selben Transponder.
    Wenn ich Deutsch und Austria sowohl HD als auch SD brauche, kann ich doch gleich die ganze 19.2 nehmen ?
    Wenn dich alle sonstigen Sender (Franzosen, Spanier, Polen...) nicht stören, ja. Wenn du nur die ausgewählten willst, nein. Denn nur deren Transponder sind in den ausgewählten Listen.
    Im Nachhinein wird mir das nichts bringen, wenn ich schon eine Sendeliste habe, die werde ich neu machen müssen ?
    Wenn du schon alle Sender hast, brauchst du eh nichts. Ansonsten denke ich, dass du keine Senderliste neu machen musst, da der Scanner ja bekannte Sender nur updated. Zur Sicherheit aber vorher im Tv-Server-Config einfach mal exportieren.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Das heisst, das bringt nur generell beim Suchen was, aber nicht beim umschalten oder danach was ?

    Ich suche eine Sendeliste für MePo die gut gemacht ist bzw gescannt.
    Man kann pro Kanal ja sehr viel einstellen und verstellen, gerade im HD Bereich.
    Da gibt es ja für jeden Sender gute 20 Einstellungen.
     

    yhoogi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Neue Sky Transponder

    Habe mal die beiden neuen Transponder für Sky in die Astra HD Liste aufgenommen.
    Bin gerade noch am testen. Falls jemand feststellt, daß etwas nicht stimmt, bitte melden.

    Neue Transponderfrequenzen für Frequenz 12.304 H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S 2 – QPSK) die Sender „Sky Cinema Hits HD“ und „Sky Action HD“. Auf der Frequenz 11.992 H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S 2 – QPSK) die Sender „History HD“, „Nat Geo HD“, „Disney Cinemagic HD“ und „Sky Sport HD 2“. (Quelle AREADVD.de)

    Cheers,
     

    Attachments

    • 19.2°E Astra HD.xml
      2.8 KB

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Ich werde die Tage nochmal ein update fahren und die Listen auf den aktuellen Stand bringen.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Sky hat ja seit heut die alten Tranponder für die Sender Disney Cinemagic HD, NatGeo HD, History HD, Sky Sport 2 HD, Sky Action HD sowie Sky Cinema Hits HD abgeschaltet.

    Hab jetzt das Problem, seit dem ich die neuen Transponder hinzugefügt habe, dass Disney Cinemagic HD, NatGeo HD, History HD, Sky Sport 2 HD nicht laufen, bekomm immer die Meldung "Graph unable to start" ?! Sky Action HD sowie Sky Cinema Hits HD laufen einwandfrei.
    Hab sowohl einen autmotaischen wie auch nen manuellen Scan gemacht, ebenso hab ich die *.xml von yhoogi versucht. Immer die gleiche Meldung sowhol in MP als auch im TV Config Tool (Preview). Dachte schon es liegt an der Signalsstärke, die liegt aber bei 92% bis 100%, genauso die Qualität.

    Bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht ne Idee?
    Schon ärgerlich das durch nen Transponderwechsel, meine Lieblingsender nicht mehr gehen.
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    OH NEIN!

    Ich wollte meine Senderliste auf Vordermann bringen und habe dafür gerade meine komplette Liste gelöscht und einen neuen Sendersuchlauf mit den Listen
    - 19.2°E Astra SD
    - 19.2°E Astra HD
    - 19.2°E Astra BuLi Select

    Es wurden augenscheinlich auch alle Sender gefunden, allerdings erscheit jetzt bei jedem Sender "Graph konnte nicht gestartet werden" (Unable to start graph). Weder Preview noch Client können einen Sender anzeigen. Nicht einmal ARD funktioniert.

    Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Ein sauberes Log des TV-Servers mit Tuning-Versuch habe ich beigefügt.
    Im DVB-Viewer funktionieren die Sender einwandfrei. Ein Hardware-Problem (Signalstärke etc.) würde ich daher ausschließen wollen.

    Vielen Dank vorab für jede Hilfe!
     

    Attachments

    • tv.rar
      5.4 KB

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Haben den Sendersuchlauf noch zweimal wiederholt, jetzt gehen die Sender wieder. Einstellungen habe ich nicht verändert.
    Bitte entschuldigt....
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Sky hat ja seit heut die alten Tranponder für die Sender Disney Cinemagic HD, NatGeo HD, History HD, Sky Sport 2 HD, Sky Action HD sowie Sky Cinema Hits HD abgeschaltet.

    Hab jetzt das Problem, seit dem ich die neuen Transponder hinzugefügt habe, dass Disney Cinemagic HD, NatGeo HD, History HD, Sky Sport 2 HD nicht laufen, bekomm immer die Meldung "Graph unable to start" ?! Sky Action HD sowie Sky Cinema Hits HD laufen einwandfrei.
    Hab sowohl einen autmotaischen wie auch nen manuellen Scan gemacht, ebenso hab ich die *.xml von yhoogi versucht. Immer die gleiche Meldung sowhol in MP als auch im TV Config Tool (Preview). Dachte schon es liegt an der Signalsstärke, die liegt aber bei 92% bis 100%, genauso die Qualität.

    Bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr vielleicht ne Idee?
    Schon ärgerlich das durch nen Transponderwechsel, meine Lieblingsender nicht mehr gehen.

    ich habe schon vor 2 wochen auf die neuen Transponder umgestellt und laufen wie geschmiert. bist Du dir sicher das du die richtigen Sky Sender genommen hast wo auch der Provider SKY bei steht denn es gibt die Sender auch ohne einen Provider die sind für was anderes und gehen nicht?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom