Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013 (2 Viewers)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Ich habe mich mit dem 3D Zeug noch nicht beschäftigt, kann aber den Transponder für SKY HD 3D die Tage hinzufügen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    das wäre super, dann ist nämlich auch gleich espn america hd und der "." kanal dabei, den wir sicher bald brauchen :)
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    ESPN HD? Und den bekommt man mit dem normalen ABO? Wär ja geil, endlich Football und NHL in HD :)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    ist im sport hd paket. dh du brauchst bundesliga oder sport + hd
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    hm bekomme keine Deutschen Sender nach dem Suchlauf :(
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Hi Scrounger,

    mit dem Plugin https://forum.team-mediaportal.com/...0-09-12-mp3d-render-3d-via-mediaportal-85727/ kannst du TV-Sender die Side by Side senden nutzen. Da wären lediglich die Einstellungen welche im Screenshot für Video Postprocessing gemacht werden auch bei TV vorzunehmen. Du kannst dir das als Anaglyphen darstellen lassen, dann benötigst du nur die entsprechende Farbfilterbrille. Zum Testen reicht das. Sollte dein TV mindestens 120 hz schaffen, kannst du auch über einen Nvidia 3D Vision Kit (RC-USB Dongle + Shutterbrille) nachdenken. Bei den 3D-TV werden die Brillen vom TV gesteuert, bei Nvidia 3D Vision vom Rechner.
    Ich habe ein bisschen mit dem Plugin experimentiert. Es läuft bei mir auf dem Arbeitsrechner mit MP 1.1.0 perfekt. Der Cyberlink-Codec ist für die 3D-Wiedergabe ungeeignet. Bei 3D-Wiedergabe funktioniert kein DXVA. Mit deiner Geforce kannst den CoreAVC verwenden. CUDA funktioniert perfekt.

    Luna96
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Hi Luna,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    mit dem Plugin https://forum.team-mediaportal.com/me...aportal-85727/ kannst du TV-Sender die Side by Side senden nutzen. Da wären lediglich die Einstellungen welche im Screenshot für Video Postprocessing gemacht werden auch bei TV vorzunehmen. Du kannst dir das als Anaglyphen darstellen lassen, dann benötigst du nur die entsprechende Farbfilterbrille

    Heißt das also das ich dafür gar keinen 3D Fernseher brauche, weil der HTPC die Bildüberlagerung ja übernimmt? Und welche Brille brauch ich denn da genau für?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Heißt das also das ich dafür gar keinen 3D Fernseher brauche, weil der HTPC die Bildüberlagerung ja übernimmt? Und welche Brille brauch ich denn da genau für?

    Du kannst das Ausgabeformat einstellen. Bei anaglypher Wiedergabe sieht es mit red/cyan noch am besten aus. 2 x 3D Brille 3 Dimensional Anaglyph Brillen Rot Cyan bei eBay.de: Sonstige (endet 30.10.10 21:20:16 MESZ)
    Wenn du schon hast, green/magenta geht natürlich auch. Zum Testen reichen die einfachen Pappbrillen die manchmal bei Zeitschriften bei liegen.
    "Echtes" 3D, wie mit dem Nvidia 3D Vision Kit funktioniert nur wenn dein TV kompatibel ist. Das bedeutet das der mindestens 120 hz über die Graka schaffen muss, also nicht intern aus dem Eingangssignal 100 und mehr hz "zaubert". Anspruchsloser, funktioniert aber nur über VGA und auch nicht so komfortabel, sind da die Brillen von X3D/eDimensional. Ich verwende so was am Beamer. Mein alter Infocus X1a (DLP) schafft nur 85 hz. Trotzdem ist das Bild absolut flimmerfrei.
     

    zotty

    New Member
    December 7, 2010
    4
    0
    97
    Burj Al Arahb
    Home Country
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Bin ich jetzt zu blöd TV einzurichten ? Nach stundemlangem rumsuchen hab ich den Thread hier gefunden, aber wo ist mein DVBS Ordner? TV geht prinzipiell, manchmal hab ich Bild, manchmal hängt sich MP auf, Startet grundsätzlich mit Playboy TV, und ich bekomm diese tausend überflüssigen Sender nicht weg. Uarghhhhh. Gibt es denn nirgendwo eine halbwegs brauchbare anleitung für Anfänger zum Einrichten des TV?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    du mußt erstmal in den Ordneroptionen in Win7 oder XP einstellen das alle Dateien angezeigt werden und dann unter

    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters

    findest du den dvbs ordner wo die Datein reinmüssen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom