Download daily CVS Snapshot (1 Viewer)

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Download daily CVS-Snapshot

bei mir ebenfalls, das nun vollständige EPG (4MB) dürfte die Ursache sein. Ohne sind die Schaltzeiten wieder die alten. Was mich eher stört sind Synchronitätsprobleme nach dem Umschalten, teilweise ist der Ton 1 Sek eher als das Bild. 2-3mal rumschalten und das ist weg.

btw. seit gestern nichts neues im ano-cvs, sourceforge scheint immer länger zum aktualisieren zu brauchen...

A

Anonymous

Guest

Sourceforge hat's wieder weggehauen. Der Web-Access funzt nicht und Tortoise läd nix mehr runter, obwohl keine Meldung kommt. Kann mal jemand wieder einen der Programmierer anbetteln?

M

MediaTobiPortal

Guest
    Capture Card arbeitet nach Update nicht mehr

Hallo Admin !!

Hab ein Problem mit den Updates und zwar funtioniert bei mir der TV Empfang nach dem Update nicht mehr.

Zuerst bekomme ich beim Start der Configure.exe folgende Meldung:
    "Faild to load previously configured capture card(s), you will need to reconfigure your device(s)."
    Diese Meldung kommt 2mal !!!!! komisch oder.

Wenn ich dann im Configure zu TV gehe, fehlt dort meine PVR 250.

Ich füge sie wieder hinzu und Configure ist zufrieden.

ABER ich kann im MP dan TV nicht mehr aktiveren.

Der Knopf wird kurz weiß ( also der Punkt in der Schaltfläche ) um dann aber sofort wieder zurückzusprignen.

Wenn ich umschalten will kommt die interessante Meldung:
    "There is no free card available which can watch this channel."

Liegt´s an mir, oder am Update oder vielleicht an was ganz anderem ?

Ich hab echt ne Weile rumgespielt und alles mögliche Versucht.
    Wenn ich mein altes Backup wieder zurück kopiere, läuft alles wieder einwandfrei. Aber ich lkann halt nicht updaten.

Danke schon mal und super Service eigentlich, aber leider klappt´s bei mir nicht.

Bis denne Tobi

M

MediaTobiPortal

Guest
    Hab was vergessen

Hallo Admin hab vergessen zu erwähnen, daß autotune einwandfrei läuft.

Ich denke es liegt wirklich daran, daä MP glaubt die Karte sei schon beschäftigt. Neustarten bringt übrigens nichts.

Danke
    Tobi

M

MediaTobiPortal

Guest

Ja, hab´s grad erst runtergeladen, trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort, bin immer noch am rumprobieren, hab aber leiden keinen Erfolg.

Woran lag´s den bis zum 16. Februar ?

Danke, Tobi

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany

Du hast die Kanäle aber schon unter configuration.exe ->Television ->Channels ->Cards
    Deiner pvr zugeordnet (ins rechte Fenster)?

was dort gefixed wurde kann ich Dir leider nicht sagen

M

MediaTobiPortal

Guest
    Es läuft

Hallo Admin !!

Erst mal zu Deiner Frage, ja, hatte ich gemacht, viel wichtiger aber, ich hab´s jetzt hingekriegt:

Folgendes war zu tun:

Autotune laufen lassen und ne neue Gruppe anlegen.
    Ein sender reicht.
    Diese, sowie die alten Gruppen der Karte zuweisen, die bereits zugewiesenen mußten nun erneut zugewiesen werden. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.

Ab jetzt läuft´s wieder, auch die Sender in den alten Gruppen funktionieren.

Was war wohl der Fehler ??

Also neben der Zuweisung zur Karte ikönnte es an folgendem gelegen haben.
    Als ich nach dem neuen Autotune und Anlegen der neuen Gruppe MP startete, waren dort ungefähr 10 Aufnahmen geplant !?
    Ich hab von denen nichts geplant. Aber diese geplanten AUfnahmen haben wohl die Karte blockiert.
    Aufgenommen wurde allerdings nichts, obwohl ich Aufnahme abbrechen auswählen konnte.
    Zerbrich Dir den Kopf nicht allzusehr, ich fürchte, ich hab hier ein Sonderproblem.
    Sonst bin ich vom ZAP OSD begeistert, endlich !!!
    Rewind im timeshifting stream spult jetzt wieder anstatt zum beginn zu springen, endlich (das war ganz am Anfang ein Problem, wurde gelöst und tauchte in 0.6 wieder auf ) !!

Hab auch schon paar kleine Fehler entdeckt, ich poste die in den anderen thread.

Danke für die schnellen Antworten, Super Forum !!!!

Bis bald und weiter so, das mit der Update Möglichkeit ist echt genial,

Tobi

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Es läuft

MediaTobiPortal said:
    Autotune laufen lassen und ne neue Gruppe anlegen.
    Ein sender reicht.
    Diese, sowie die alten Gruppen der Karte zuweisen, die bereits zugewiesenen mußten nun erneut zugewiesen werden. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.

Das wird es sein, ist leider immer ein Problem wenn etwas geändert und die eigentlich nun nicht mehr passende Konfiguration weiterverwendet wird. Teilweise hilft da wirklich nur ein Neueinlesen der Sender oder mehrmaliger Neustart. Am besten wäre immer eine ganz frische Neuinstallation und dann der CVS-Snapshot darüber, aber wer hat dazu schon Lust ,-)

Die Snapshots sind wirklich ganz nett, man muß sich nur darüber im klaren sein das ab und zu etwas nicht oder nicht mehr funktioniert. Also immer schön ein Backup vor dem updaten erstellen.

Users who are viewing this thread