hmm im unity media netz ist es so, das man mit alten kabeldosen schwierigkeiten mit einigen sendern hat bzw. die nicht gefunden werden, weil die dose die frequenzen filtert. bei mir half die installation einer "nichtfilternden dose".
ruf doch mal bei kabel bw an und frag, ob das problem auch auf dich zutreffen kann.
habe ich schon. Die sind der Meinung, dass alles ok ist.
Ich hatte MP auch schonmal installiert vor ca. 6 Monaten. Damals hat es problemlos geklappt. Dann habe ich das System neu aufgesetzt und seitdem wird z.B. Pro7 nicht mehr gefunden.
kann mir jemand die DVBC-Frequenz nennen auf der Pro7 bei Kabel BW liegt.
Vielleicht kann ich es ja manuel irgendwie einbauen.
Hallo auch,
habe jetzt den gleichen Fehler!
Auf 113Mhz/64QAM kommt nichts.
Habe gestern schon bischen gefummelt mit MP und wollte heute alles nochmals neu installieren - nixe.
Ich denke noch ich werd blöd - im DVBViewer kommen alle Sender sauber rein.
Habe ein frisches Image mit PDVD7 genommen sonst vorher nix anderes installiert.
Komisch an der Hardware kann es wohl kaum liegen?
Hat jemand ne Kennung?
>>>> Habs gerade selber rausgefunden: es lag am Encoder von PDVD7 vor dem Update gings noch!
Habe aber, weil ich ein ganz guter sein wollte noch das Update auf 7.3 / DVD 0171102-01 gemacht.
Also Vorsicht!
Bei mir löste sich das Problem, indem ich mit den Frequenzen ein bisschen rumgespielt habe, also nicht mehr 113Mhz, sonder z.B. 112,25Mhz versucht habe
Also es hat bei mir nicht am PDVD gelegen. Habe den PC mal komplett runtergefahren, vom Netz getrennt und nach 1min wieder hoch gefahren. Da war dann auch die 113mhz wieder da. Hab das Teil wohl bischen nervös gemacht mit der Sucherei.
kann dir vielleicht helfen. ich bin auch bei kabel bw und habe immer wieder schwierigkeiten gehabt. sender auf anderen frequenzen, dann stottert das bild........naja und all son scheiß. bin techniker und mein betrieb ist kabel bw vertiebs und technik partner. nur leider hab ich mit dem kabelfernsehen nur wenig zu tun. das was ich machen konnte hat nur wenig geholfen. zum glück gibts meinen kollegen ))) der war vor 2 tagen hier und hat so ziemlich alles ausgetauscht. das problem war folgendes: zu schwacher verstärker im keller, uralte verteiler......und das aller härteste: die ganze geschichte war überhaupt nicht gemessen und eingestellt. waren überall absolut beschissene werte. das problem ist beim analogen tv merkt man nur wenig wenn das signal etwas zu schwach ist; das kabel modem funktioniert auch noch. bei digital kann es zu richtigen problemen führen. vor allem wenn die verrückten bei kabel bw die frequenzen der kanäle ständig wechseln. bei mir an der dose war der pegel echt sehr schlecht. dadurch das kabel bw ständig sender auf andere frequenzen legt kam es vor das ein sender am einen tag noch einwandfrei funktioniert hat und am anderen tag ( nach erneutem suchlauf ) nur noch ruckelte oder gar nicht mehr da war. naja seitdem mein kollege da war funktioniert jetzt alles einwandfrei. wenn es so sein sollte kann ich dir nur den tip geben ne störungsmeldung an kabel bw raus zu geben. wenn die werte echt schlecht sind überarbeiten sie das netz, und das ganze kosetnfrei. dass ich meinen kollegen das ganze hab machen lassen war nur deswegen weil es schneller ging als wenn ich kabel bw angerufen hätte. blöd wäre es nur wenn der fehler an deinem rechner liegen würde. denke ich aber nicht wenns vor nem halben jahr alles ging. kabel bw hat im letzten halben jahr bestimmt 10 mal sender auf andere frequenzen gelegt
hoffe das hilft dir n bissl
mfg andreas
ach so und noch was: selbst wenn du kabel bw schon angerufen hast und die dir erzählt haben dass alles in ordnung wäre.......die können aus der ferne nur die werte der dose sehen, an der das kabel modem hängt. wenn deine fernsehdose ne andere sein sollte dann können sie nicht sehen wie dort die werte sind.
Das würde das Verhalten erklären.
Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen Einstellungen belegt.
So funktioniert es jetzt auch.
Sollte wieder ein ähnliches Problem auftauchen werde ich es mal mit dem Löschen probieren.
Das würde das Verhalten erklären.
Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen...
Hallo,
da ARD-Alpha ja nun nur noch in HD empfangbar ist wollte ich heute von SD auf HD umstellen.
Leider wird mir nach einem...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...