DVB EPG (1 Viewer)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Aw: Dvb epg

    Radio EPG? Wer braucht denn sowas? ;-)
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Aw: Dvb epg

    DVB-S2 Dual-Tuner (Mystique) + DigitalDevices Erweiterung-Board, auch Dual.



    zum Verständnis nochmal:

    Also, der Idle-Grabber holt sich die EPG-Daten von einem Tuner, der im Idle Mode ist ?!
    Und grabbed so lange bis der Timeout erreicht ist ?!
    Und nach der Refreshzeit, fängt er damit wieder an ?!

    Der Timeshift-Grabber, holt sich die EPG-Daten vom gerade aktiven Transponderstream, mit dem gerade Live (oder per Timeshift) geschaut wird.

    Da es immer wiedermal Probleme mit dem Idle-Grabber, gibt verwende ich den Timeshift-Grabber. Obwohl ich mit 4 Tunern (alle gleichberechtigt), mit dem Idle-Grabber besser bedient wäre, oder ?

    was für tuner?
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe mit dem Idle Grabber unter 1.2.2 Probleme, sodass ich nun auf den timeshift grabber umgestiegen bin.

    Zum Idle grabber ist zu sagen, dass er scheinbar pro Sender für die unter timeout angegebene zeit grabbt. Ich hatte dort mal 10 min stehen. das hat ewig gedauert weil er immer 10 minuten auf dem einen sender blieb. Problematisch wurde es insbesondere wenn dann bei diesem sender ein fehler auftrat.

    nun nutze ich den timeshift grabber mit der standard einstellung von 2. lüppt ganz gut
     

    TheEngineer0815

    Portal Member
    December 18, 2011
    36
    4
    Kärnten
    Home Country
    Austria Austria
    Aw: Dvb epg

    Hallo!

    hab hier das sele Ptorblem mit 1.2.2 egal wann ich mit unter "manual Control" mal das ganze ansehe, ein Tuner ist immer mit Grabben beschäftigt und kommt dabei nicht sehr weit. habe den IDLE Timeout schonmal erfolglos auf 2 minuten runtergesetzt
     

    TheEngineer0815

    Portal Member
    December 18, 2011
    36
    4
    Kärnten
    Home Country
    Austria Austria
    Aw: Dvb epg

    So hab das ganze nun nochmal durchgespielt,

    IDLE Timer Timeout auf 2 min. gestellt und beobachtet was passiert. Pro Kanal/Sender bleibt er nun 2. min. auf diesem stehen. Also 30 Sender pro Stunde, das erklärt warum so lange dauert.
    Lass das Gerät jetzt jeden Tag um 14:00 fürs EPG grabben aufwachen und hoffe das damit gut ist. Zusätzlich lass ich natürlich den Timeshift grabber laufen
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    566
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    351
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    737
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    701
    MP1 MP2 MP2 - V2.4.1 Australia - DVB-EPG - does it work? DE
    Perhaps it’s good to look here for WMC skin. In the wiki you find also further infos about setting up the media views. For further discussion it’s better to open another thread. I’ll mark the EPG topic as solved.
    Perhaps it’s good to look here for WMC skin. In the wiki you find also further infos about setting up the media views. For further...
    Hi there, Have just installed Media Portal 2 for a play around; mainly my interests are for watching/recording live FTA tv and...
    Replies
    5
    Views
    976
    Top Bottom