DVB-S2 seit dem 28.12.06 möglich -> TVServer3 (1 Viewer)

Flocke

Portal Pro
October 3, 2006
70
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi.. endlich kann der TVServer3 auch DVB-S2-Kanäle finden.. habe eine Pinnacle DVB-S2 HDTV PRO USB-Box und es klappt prima.. und sogar ruckelfrei auf meinem PC.

Gruss

Flocke

Flocke

Portal Pro
October 3, 2006
70
0
Germany
Home Country
Germany Germany
PC-Config:

AMD X2 3800+
1 GB-RAM
Radeon X1600Pro AGP 512 MB

Kleine Mankos hat der TVServer3 noch.. irgendwie klappt das mit dem EPG nicht.. im EPG.LOG stehen zwar die gefundenen Kanäle aber es werden keine PMT-Dateien geschrieben.. und beim zappen passiert es, dass der Kanal nicht umgeschaltet wird.. es steht zwar der neue Kanalname da, aber es wird auf eine vorhergehende Timeshiftaufnahme zurückgeriffen und angezeigt..

Ralf62

Portal Member
December 29, 2006
11
0
124
Hallo,

bei mir läuft der TVServer3 auch sehr gut, nur findet er mit meiner KNC DVB-S2 Karte keine HDTV Sender.
Habe auch schon versucht diese "per Hand" einzutragen, aber er kann kein Signal finden.
Habe mal zum Test Bonavista ausprobiert, dort werden die Kanäle ohne Probleme gefunden.

Hat da schon jemand eine Lösung?

MfG
Ralf

Flocke

Portal Pro
October 3, 2006
70
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Du hast aber gesehen, dass es für die HD-Kanäle einen eigenen Eintrag im Scan-Setup gibt 19,2 Astra HD.

Gruss Flocke

Ralf62

Portal Member
December 29, 2006
11
0
124
Hallo Flocke,

die INI-Datei habe ich auch ausgewählt, aber beim Suchlauf kann das Programm nichts finden.

MfG
Ralf

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    das problem ist der treiber

aber ich hoffe das nächste woche mein knc ansprechpartner aus dem urlaub zurück ist und er mir und frodo infos zu deren bda apis geben kann das man es mp compatible bekommt

halte euch auf dem laufenden

Users who are viewing this thread

Similar threads

Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    5
    Views
    2K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    2K
    Vielen Dank!
    Vielen Dank!
    Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
    Replies
    17
    Views
    3K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    2K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    3K
    Top Bottom