Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (3 Viewers)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Ja das zieht sich durch bis zu den einzelnen Episoden.
Abspielen lässt sich alles einwandfrei, nur die Daten fehlen.

Episoden.jpg
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man Letzteres möchte, muss nachprogrammiert werden.
    Nein, dann muss nur umkonfiguriert werden. Ist zwar etwas "versteckt", kann aber in den Settings eingestellt werden. Ist unter "Settings > Medien":
    upload_2017-1-16_11-59-50.png


    Das funktioniert aber nur, wenn man Online Daten geladen hat. Sonst weiß das System natürlich nur von lokal verfügbaren Medien... Das sollte meiner Ansicht nach in den einzelnen Serien/Staffeln "lokal" umschaltbar sein, nicht für alle Serien/Filmsets auf einmal mit einer eher versteckten Einstellung in "Settings"... Eigentlich ein Feature das ich mag. Aber die Nachteile, die ein Online Lookup haben wiegen aktuell zu schwer, um nur für dieses Feature meine ganze Datenbank durch Online Daten "vermurksen" zu lassen...

    Für Scheibes ist das alles leider nicht hilfreich. Ich habe aber auch keine Ahnung, was da schief gegangen sein könnte. Kannst du vielleicht deine Datenbank (c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\datastore.s3db ist ein versteckter Ordner) mal irgendwo hochladen, gerne auch per Pn. Dann könnte ich wenigstens mal schauen, ob das Problem beim Import oder später bei der Darstellung im Klient entstanden ist.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Kommt per PN :)

    EDIT:
    Dauert 35 Minuten mit meinem Schnecken Internet. :)
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, dann muss nur umkonfiguriert werden. Ist zwar etwas "versteckt", kann aber in den Settings eingestellt werden. Ist unter "Settings > Medien":
    View attachment 186384
    Ach, das bedeutet diese Option(y). Dann werde ich die Übersetzung ändern - das versteht ja keiner :D

    Für Scheibes ist das alles leider nicht hilfreich. Ich habe aber auch keine Ahnung, was da schief gegangen sein könnte..
    Vielelicht ist es am Ende einfacher, das noch einmal neu zu machen: Also löschen des Serien-Shares und nach etwas Wartezeit den Share wieder einfügen und erneut importieren.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man Letzteres möchte, muss nachprogrammiert werden.
    Also wie beim MP 1 gewohnt gibt es das noch nicht ? Ist das denn auf einer ToDoListe ? Weil gerade das finde ich als Serienjunkie eine wichtige Funktion. Somit weiß man woran man ist.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab mir die DB angeschaut. Sieht völlig normal aus. Meiner Ansicht nach kann der Fehler nicht am Import liegen, sondern muss in der Kommunikation von Server und Klient oder im Klient selbst liegen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom