Einsteiger sucht Unterstützung bei HTPC Media-Portal und Co. (1 Viewer)

HTPC-Steini

Portal Member
January 2, 2014
48
3
56
Home Country
Germany Germany
Wie jetzt, nee echt jetzt ? ich fasse es nicht.
Also das Teil was ich bei Unitymedia kaufen mußte, also das PCMCIA Teil wo die Chipkarte rein kommt, das brauche ich nicht ?
Wenn ich das Teil hinten in meinen Fernseher reinstecke funktioniert alles.

Wo kommt denn dann die Chipkarte hin ? jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.
ich brauche INPUT...

gibt es etwas zu lesen was mich schlauer macht .... ich weiß ja nicht einmal wonach ich googlen soll
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wenn ich das Teil hinten in meinen Fernseher reinstecke funktioniert alles.
    Ja, der Fernseher hat auch einen CI+ Steckplatz. Nur sowas gibt es für PC Tunerkarten nicht und wird es vermutlich auch nicht geben. Weil man auf einem PC die bescheuerten Restriktionen von HD+ nicht durchsetzen kann. Z.B. kann man Aufnahmen auf dem PC nicht einfach so von außen (vom Sender her) wieder löschen, weil man die Dateien ja verschieben, umrechnen usw könnte... Das ist z.B. eines der tollen HD+ "Extras". Ein anderes ist es, das man u.U. während der Werbung nicht den Kanal wechseln kann, weil die privaten Sender ja nur ihre Werbung an den Mann bringen wollen. Die Sendungen dazwischen stören doch nur. Es gibt noch mehr, so könnte eine Aufnahme auch gleich komplett verhindert werden, usw. Alles nur zum Nachteil der User, aber trotzdem muss es jeder kaufen. Zusätzlich bezahlt man ja auch noch jährlich dafür, das man nun die Werbung in HD gucken darf. Das eigentliche Programm ist ja ziemlich oft in einer erbärmlichen Qualität (ausnahmsweise meine ich das Bild und nicht nur den Inhalt), dafür bräuchte man sowieso kein HD...

    Such mal nach HD+ und Unity Media hier im Forum...

    Du brauchst ein anderes
    PCMCIA Teil
    Dieses Teil ist das CAM (Common Access Modul) Davon gibt es tausend verschiedene, die alle was unterschiedliches können oder nicht können. Welches aktuell am besten ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Sky (dafür braucht man sowas auch) oder HD+ habe... Wie gesagt, meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, das UM sich da noch was besonders fieses ausgedacht hat und man als UM Kunde diesen HD+ Quatsch überhaupt nicht am PC nutzen kann.... Aber, wie auch schon gesagt, ich habe das nicht und weiß so gut wie nichts darüber...
     

    HTPC-Steini

    Portal Member
    January 2, 2014
    48
    3
    56
    Home Country
    Germany Germany
    mh, ich habe mal einiges gelesen und auch div. Foren duchwühlt... Die Problematik mit dem CI (+) HD (+) habe ich verstanden.

    Absolut deprimierend, jetzt habe ich schon so viel Geld für die Hardware ausgegeben und dann so etwas....
    wenn ich das meiner Frau erzähle, die dreht mir den Hals um. Ich könnt den ganzen sch* in die Ecke pfeffern.

    Die Schwierigkeit besteht jetzt vermutlich für mich darin, jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann.
    Alles was ich bisher gelesen habe ist "ja es geht", "nein es geht nicht" aber wie genau es geht darüber halten sich die Foren sehr bedeckt.
    Wenn man gezielt danach fragt kommen so Antworten wie "der genießer schweigt"...
    Kann ja verstehen das Themen die an der legalität vorbei gehn (wenn dem so ist) nicht in öffentlichen Foren diskutiert werden.

    Ich mag jetzt auch nicht hergehen und mir auf gut Glück ein AlphaCrypt Classic Modul für ca: 100 Euro kaufen in der Hoffnung das es damit geht.
    Laut einigen Berichten zur Folge sollen die AlphaCrypt Module seit Mitte 2013 nicht funktionieren, dies wird aber durch einige Forenbeiträge dementiert.
    Außerdem gestalltet sich die Suche im iNet sehr schwierig, die meisten Beiträge sind veraltet.

    Bin total ratlos, bitte um Hilfe und Beistand
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für die "Grauzone" kannst du dich am besten mal im Digital Eliteboard umsehen. Da wird offen über so was diskutiert...
     

    HTPC-Steini

    Portal Member
    January 2, 2014
    48
    3
    56
    Home Country
    Germany Germany
    vielen Dank für den Hinweis, werde ich machen....

    habe übrigens eben ziemlich lange mit dem Support von Digital-Devices telefoniert inkl. Teamviewer Support
    was soll ich sagen, ich bin begeistert. Sehr kompetent die Jungs, die wissen wovon die reden wenn ich das mal so als Leihe ausdrücken darf.

    Werde mir mal das Eliteboard anschauen aber ich denke ich weiß schon wohin die Reise geht...
     

    HTPC-Steini

    Portal Member
    January 2, 2014
    48
    3
    56
    Home Country
    Germany Germany
    so, pustekuchen...

    ich habe eine TV Karte von Digital-Devices und habe mir jetzt eine DeltaCam ink. Programmer gekauft weil ich im digital-eliteboard gelesen habe
    das die am wenigsten Probleme bereitet. Und jetzt lese ich das hier
    bedeutet das, das die DeltaCrypt nicht funktioniert ?, habe bisher nur wenig testen können aber einige Sender konnte ich schon sehen.
     

    HTPC-Steini

    Portal Member
    January 2, 2014
    48
    3
    56
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab das wiki für den TV-Server jetzt mehrfach gelesen und wohl immer noch nicht verstanden.
    Bei der TV-Karte von digital-devices ist ein Programm zum TV schauen dabei gewesen "DD TV" oder so ähnlich (bin grad im Büro und kann nicht nachschauen)
    und in diesem TV Programm kann ich alle Sender sehen, sogar die HD Sender. nur schaffe ich es nicht im TV-Server von MP das richtig einzustellen.

    Habe Suchlauf für beide DVB/C gemacht, einige Sender mit einem grünen und einige mit einem roten Symbol,
    z.B. 13th Street HD hat ein rotes Symbol, in dem TV Programm sehe ich den Sender aber in MP nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du das CAM im TV Server aktiviert? Wenn es in DDTV läuft, muss es eigentlich auch in MP klappen...
    Mehr kann ich nicht tun, da ich kein CAM habe und auch noch nie eines hatte...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom