EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Das TVMovie Import ++ Plugin legt hier zusätzlich Tabellen in der Datenbank des TV-Servers an. Dort werden die zusätzlichen TV-Movie Daten gepeichert und vom Clickfinder Addin von dort abgerufen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das erfordert halt große Umbauten an der Datenbank und der TV Engine. Mal sehen, ob da etwas in der Art später (viel später, garantiert) möglich ist. Wir wollen ja auch irgendwie hin bekommen, das in MP2 angezeigt wird, ob eine Film, eine Serie schon in der Medienbibliothek vorhanden ist. Aber auch das wird erst in einiger Zeit angegangen werden können. Wenn wir erst mal MP 2.1 raus haben, brauchen alle vom Team anständig Urlaub... Danach mal sehen, wie es weiter geht.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eigentlich wollte ich ja ganz was anderes machen, doch dann bekam ich einen Rechner mit einem MP1 TV Server drauf in die Finger. Ich sollte den neu installieren, da der Besitzer auf Amazon Prime plus Netflix statt DVB-S2 umgestiegen ist. In seiner neuen Wohnung gibt es weder SAT noch Kabel, aber schnelles Internet.
    Bevor ich das Win-7 da drauf lösche, habe ich schnell versucht, den Datenbank Modus für MP1 einzubauen. Ist aber "nur" Win7 x86. Da MySQL aber je nach Architektur unterschiedliche DLL benötigt kann es sein, das die neue Version auf 64 Bit Windows nicht oder nicht richtig läuft...
    Ich brauche also einen "mutigen" MP1 User mit x64 Windows, der seine TV Datenbank normal mit MySQL laufen hat, und die neue Funktion mal testen mag...

Es reicht aus, EPG-Buddy zu starten, dann MySQL als TV Datenbank auszuwählen, die Zugangsdaten einzugeben und die Einstellungen abzuspeichern.
    Zwischenablage-1.jpg

Danach sollte wie bisher nur bei MP2 der Datenbank Modus mit der Dropdown- Liste der Sender Namen aus der TV Datenbank zur Verfügung stehen...

Ich habe das aber wie gesagt nur unter 32 Bit ausprobieren können. Also falls es nicht klappt oder das Programm sogar abstürzt, nicht wundern.

Eigentlich müsste die MySQL Variante sowohl mit MP1 als auch mit MP2 + MySQL funktionieren. Also falls jemand MP2 mit MySQL Datenbank statt SQLite verwendet, bitte auch testen, danke.

Ob und wann ich Support für MSSQL User einbauen kann, weiß ich noch nicht. Zumindest habe ich vor, auch das zu machen, weiß aber noch nicht, wann. Wer MSSQL oder Argus oder andere verwendet, der sollte weiterhin nur im manuellen Modus arbeiten.

Edit: Datei ist jetzt im ersten Post zu finden.

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich gerade erfolgreich versucht habe, ist von meinem Win10 x64 System aus eine Verbindung zur MySQL Datenbank auf dem "fremden" Win7 x86 Rechner herzustellen. Remote klappt der Zugriff bei x64 Windows, was mich sehr hoffen lässt das es auch mit einer lokalen MySQL DB hin haut...

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Bin gerade am Testen.
    Die Verknüpfung zur Datenbank sieht schon einmal gut aus. Meine Senderliste wurde erkannt und konnte zugeordnet werden.
    Bin gerade dabei die Daten runterzuladen. Werde mich nochmal melden wie es im XMLTV Plugin anschließend funktioniert.

EDIT:
    @Lehmden

Auf meinem zweiten Screenshot sieht man den Abgleich der EPG-Daten mit der Senderliste.
    Bei mir wird dies allerdings nicht gespeichert sondern wird immer zurückgesetzt. Über sehe ich irgendwo einen Schalter für "Änderungen übernehmen"?

Attachments

• 1.JPG
      1.JPG
      70.8 KB
    • 2.JPG
      2.JPG
      103.1 KB
    Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Über sehe ich irgendwo einen Schalter für "Änderungen übernehmen"?
    Da gibt es keinen Schalter Die Änderungen werden gespeichert, sobald man den nächsten Sender in der mittleren Liste anklickt. Daran habe ich nichts geändert, nichts ändern müssen. Und das hat bisher immer funktioniert.

andreas2

Portal Pro
    August 14, 2009
    146
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,
    hast Du an EPG für Kombi-Kanäle gedacht?
    Ich habe ZDF_neo / KIKA mit einer Modifikation in WebGrab realisiert.

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit in TvSpielfilm. Die Qualität der Seiten in Deutschland ist im Augenblick mieß.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    hast Du an EPG für Kombi-Kanäle gedacht?
    Gedacht ja, umgesetzt nein. Ich musste das mit dem MP1 Support jetzt machen, weil ich gerade einen entsprechenden Rechner hier hatte. Sonst wäre das auch noch nicht fertig. Aktuell ist die Zeit bei uns beiden sehr knapp. Neuerungen werden also die nächste Zeit etwas länger dauern als bisher.

Users who are viewing this thread

Top Bottom