EPG-Buddy ein neues EPG Tool (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also hier funktioniert die Zuweisung mit "deinem" EPG-Buddy einwandfrei. Du hattest nur einen einzigen Sender zum Download akttiviert, "Sky Atlantic +1"
    Deswegen habe ja immer noch den Verdacht, das du "falsch rum" zuordnen willst. Du kannst nur einem Sender der EPG Quelle einen Sender der TV Datenbank zuweisen, und nicht anders herum.
    Du musst zuerst einen Sender aus der Liste in der Mitte auswählen, also einen Sender, der von TVSpielfilm (oder halt einer anderen Quelle) zum Daten- Download angeboten wird. Wir nehmen als Beispiel mal ZDF.
    Zwischenablage-1.jpg


    Diesem Daten-Angebot kannst du dann einen Sender aus der TV Datenbank zuordnen. Du musst das übrigens hier gar nicht machen. Das kannst du auch später im XMLTV Plugin, wenn dir das lieber ist...
    Zwischenablage-3.jpg


    Danach wählst du in der mittleren Liste den nächsten Sender
    Zwischenablage-4.jpg

    Nun sind die Daten für ZDF abgespeichert und du kannst den nächsten Sender bearbeiten.

    Gehst du nun zurück zu ZDF siehst du den neu zugewiesenen Namen "ZDF HD" über der Dropdown Liste:
    Zwischenablage-5.jpg


    Somit ist sicher gestellt, dass das automatische Mapping im XMLTV Plugin auch sicher funktioniert.
     

    Toddi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    54
    18
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal vielen Dank für das tolle Tool, funktioniert prima (y)
    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, als ich die von Blackbear199 optimierte Siteini für m.tvtoday.de benutzen wollte:
    während des Grabbens gibt es immer wieder Fehlermeldungen, die "Could not load file or assembly 'xmltv, Version=1.0.0.0," enthalten.
    Es fehlt ganz einfach die Datei xmltv.dll, die zur webgrab.exe V1.57 dazugehört ;)
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,
    hast Du an EPG für Kombi-Kanäle gedacht?
    Ich habe ZDF_neo / KIKA mit einer Modifikation in WebGrab realisiert.

    Nach WebGrab läuft nicht das Suchen von Staffel- und Episoden-Nummer. Das fehlt mir bei den Kombi-Kanälen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Es fehlt ganz einfach die Datei xmltv.dll, die zur webgrab.exe V1.57 dazugehört
    WebGrab läuft auch ohne, wenn man nicht zu sehr an den siteini rum bastelt. hab ich jahrelang ohne diese dll laufen gehabt. Die Datei habe ich nach langem Suchen tatsächlich gefunden. Aber weder in meiner regulären WebGrab Installation (die ich bald mal entfernen könnte) noch in dem Upgrade Paket auf 1.57, welches ich u.A. auch im EPG-Buddy verwende.
    Auch wenn man sie oft nicht braucht, packe ich sie ab der nächsten Version dazu.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nach WebGrab läuft nicht das Suchen von Staffel- und Episoden-Nummer.
    Was ist das für ein Sch...ß Anbieter der einem einen der wichtigsten Sender überhaupt den ganzen Tag lang unterschlägt? Für mich sind ZDF Neo und ONE die beiden wichtigsten Sender überhaupt, da würde ich mich schwer bedanken, wenn ich ZDF Neo den ganzen Tag über nicht empfangen kann...

    Du musst für außerhalb von EPG-Buddy gegrabbte Daten unbedingt das "alte" Episodes2TVGuide verwenden. Den EPG-Buddy schaut in seiner Datenbank nach ob der Sender mit TVDB abgeglichen werden soll oder nicht. Wenn du da was extern machst, kennt EPG-Buddy das nicht und funktioniert deswegen auch nicht. Hast du aber "nur" eine geänderte WebGrab Config bzw siteini erzeugt, so kannst du die entsprechenden Dateien im EPG-Buddy überschreiben. Musst du nur bei jeder Installation wieder neu machen...
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst für außerhalb von EPG-Buddy gegrabbte Daten unbedingt das "alte" Episodes2TVGuide verwenden. Den EPG-Buddy schaut in seiner Datenbank nach ob der Sender mit TVDB abgeglichen werden soll oder nicht. Wenn du da was extern machst, kennt EPG-Buddy das nicht und funktioniert deswegen auch nicht. Hast du aber "nur" eine geänderte WebGrab Config bzw siteini erzeugt, so kannst du die entsprechenden Dateien im EPG-Buddy überschreiben. Musst du nur bei jeder Installation wieder neu machen...

    In EPG-Buddy rufe ich TV-Spielfilm ohne KIKA und ZDF-neo auf. WebGrab rufe ich in EPG-Buddy auf. Die WebGrab-Config habe ich um die Zeitangaben erweitert.

    In EPG-Buddy müsste nach WebGrab auch die Ermittlung der Staffel- und Episoden-Nummern laufen. Das wäre prima. Alles in EPG-Buddy.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Lass mir mal deine WebGrabConfig zukommen. ich verstehe so nämlich nicht, was du machst.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    OK, erster Versuch.
    Füge mal ZDF Neo (oder KiKa, ist egal) von tvtv.de in EPG-Buddy hinzu, und zwar im manuellen Modus. Dabei gibst du an, das der Sender "ZDF Neo_KiKa" heißen soll und das der Abgleich mit TVDB stattfinden soll. Danach irgendeinen anderen Sender anklicken, damit diese Einstellungen in der EPG-Buddy Datenbank gespeichert werden. Aber nicht die WebGrab Konfig erzeugen lassen, denn das würde deine eigene WebGrab Config überschreiben..

    Falls das nicht klappt, zweiter Versuch...
    Füge mal ZDF Neo (oder KiKa, ist egal) von tvtv.de in EPG-Buddy hinzu, und zwar im manuellen Modus. Dabei gibst du an, das der Sender "ZDFneo/Kika" heißen soll und das der Abgleich mit TVDB stattfinden soll. Danach irgendeinen anderen Sender anklicken, damit diese Einstellungen in der EPG-Buddy Datenbank gespeichert werden. Aber nicht die WebGrab Konfig erzeugen lassen, denn das würde deine eigene WebGrab Config überschreiben..

    Falls das auch nicht klappt, dritter und letzer Versuch.
    Schau bitte mal nach, wie der Sender jetzt genau bei dir in der TV Datenbank heißt (ZDFneo/Kika oder ZDF Neo_KiKa) und setze das dann in deiner WebGrab config sowohl bei xmltv_id als auch weiter hinten in der Zeile auf genau diesen Namen. so das die xmltv_id und der Screenname (der zwischen den > < steht) gleich sind. Den Namen nimmst du dann auch für den Eintrag im EPG-Buddy. Spätestens jetzt muss das funktionieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom