EPG-Buddy ein neues EPG Tool (6 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Admin-Rechten
    Der Ordner bekommt Schreibrechte für "Jeder" während der Installation. Das spielt also keine Rolle. Nur zum Setzen der Aufgabe in der Windows Aufgabenplanung werden Admin Rechte benötigt.

    Ich weiß nicht, was ich sonst machen soll, so lange du mir die Log Files und die Datenbank nicht zukommen lässt. Am besten wäre es, deinen ganzen Installationsordner (normalerweise c:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\) incl aller Unterornder in ein Zip oder 7z Archiv zu packen und ihn mir zukommen zu lassen. Sollte ja nicht zu groß sein. Der Fehler ist nämlich eigentlich unmöglich und lässt sich auch nicht reproduzieren. Denn hier funktioniert das natürlich. Habe ich selbst im "produktiven" Einsatz.
     

    Wiedmann

    Portal Pro
    June 22, 2007
    107
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Desweiteren hätte ich noch eine Frage: In der Senderliste steht z.B. Comedy Central allein, über Sat ist es aber ein Kombi-Sender mit Nickelodeon zusammen. Wie kann ich diesem Sender 2 EPGs zuweisen/zuordnen? In der Liste wird zumindest kein spezieller EPG angeboten.

    Macht so direkt keinen Sinn, da die EPG Daten sich überschreiben würden. Bei mir ist Nickelodeon aber ein eigenständiger Sender, CC ist mit Viva zusammen. Obwohl ich auch SAT (Astra 19,2) nutze... Ich hab für ComedyCentral/Viva (so heißt der bei mir) einfach das CC EPG ausgewählt. Bis jetzt habe ich noch nicht gemerkt, dass da was nicht passt. Allerdings schaue ich dort auch so gut wie nie...
    Man müsste mal sehen, ob es möglich ist, die Daten nach Uhrzeiten getrennt auszuwerten. Das wäre aber erst mal eine Aufgabe für @lightshock , da er diesen Teil geschrieben hat...

    Bei dem Problem stecke ich auch gerade. Bei mir (Kabel Unitymedia) sind es 3 Kanäle die sich jeweils 2 Sender teilen:

    Kennung "Nickelodeon/Nicknight"
    05:45 - 21:00h: nickelodeon Deutschland
    21:00 - 05:45h: nicknight Deutschland​

    Kennung "RiC"
    20:15 - 01:00h: eoTV
    01:00 - 20:15h: RIC​

    Kennung "VIVA/COMEDY CENTRAL"
    14:00 - 02:00h: Comedy Central Deutschland
    02:00 - 14:00h: VIVA Deutschland​

    Beim "TV Movie EPG Import"-Plugin kann man das beim Mapping entsprechend angeben, wenn sich mehrerer Sender einen Kanal teilen. Und dann konfigurieren von wann bis wann (Uhrzeit) welches EPG jeweils importiert werden soll.

    Das XmlTv-Plugin bietet dieses leider nicht an. Hier wäre as dann schon interessant, wenn ,man dieses im EPG-Buddy konfigurieren könnte.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Idee die ich bei KODi gesehen habe. Fanart, Clearart, clearlogos und Covers im EPG. Der Skin Helper Service holt die Infos von moviedb und tvdb. Da dein Tool ja auch die Seiten für Serieninfos abfragt, würde das ja schon mal gleich sein. Im mce Forum gibt es ein Tool namens kissco was aus der Clickfinder db eine xmlt erstellt und dort sogar die Links zu den Bildern rein schreibt. Könnten man hier irgendwas aufbauen und das dem Skin zur Verfügung stellen vllt auch mit Hilfe vom fanart handler ? Dein Tool könnte die Bilder laden und fanart handler könnte diese als texturecode bereitstellen.

    Sieht sehr schick aus beim KODi finde ich
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dein Tool könnte die Bilder laden und fanart handler könnte diese als texturecode bereitstellen.
    Dazu bedarf es größerer Umbauten an der TV Engine, da die TVE für das EPG zuständig ist. Und das wird sicher nicht passieren, zumindest nicht mit der TVE 3.0. Die ist ja seit Jahren im "CodeFreeze". Wann die TVE 3.5 so weit ist weiß niemand, nicht mal mm, der ja die ganze Arbeit macht.

    Hier wäre as dann schon interessant, wenn ,man dieses im EPG-Buddy konfigurieren könnte.
    Macht wirklich viel Arbeit, ist aber machbar, nur nicht mehr dieses Jahr. Denn ich muss ab sofort etwas kürzer treten und kann nicht mehr 16 Stunden täglich 7 Tage die Woche in MP investieren..
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Bei dem Problem stecke ich auch gerade. Bei mir (Kabel Unitymedia) sind es 3 Kanäle die sich jeweils 2 Sender teilen:
    Von wo holst du dein EPG?
    Bei TVSpielfilm und bei epgData sehe ich die Sender eoTV und nicknight nicht.
    Aber Viva und Comedy Central wird ja schon als ein Programm zur Verfügung gestellt. Zumindest bei TVSpielfilm und epgData. Wie es bei WebGrab aussieht, weiß ich nicht.

    Was ich eben gefunden habe:
    Code:
    Nickelodeon sendet ab dem 1. Oktober 24 Stunden und etabliert dabei den neuen Programmblock "Nicknight". Dieser richtet sich vor allem an Teenager und junge Erwachsene und soll konsequent im Zweikanalton angeboten werden.
    Das heißt für mich das im EPG von Nickelodeon alles vorhanden ist. Denn Nicknight ist ja kein anderer Sender sondern ein Programmblock.

    Und das bei RiC liest sich genauso...
    Code:
    Jetzt erweitert der Sender sein Angebot: Zur besten Sendezeit startet am 22. Dezember, täglich von 20.15 – 1.00 Uhr das Programmfenster eoTV. Und: Der Name ist Programm, denn das neue, Prime Time Programm zeigt ausschließlich European Originals, Serien und Spielfilme, Klassiker und Free TV Premieren.
    Bei TVSpielfilm ist auf der Webseite RiC/eoTV als ein Sender angeben. Du bekommst das EPG ganz normal über den Sender RiC
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hoffe, die Datei ist nicht zu groß.
    Nein, und vor allem hab ich zum einen sofort die WebGrab++.config.xml gefunden, und zwar genau da, wo sie sein muss und zum anderen habe ich das Problem sofort identifiziert. Allerdings noch keine Lösung, nur ein Workaround. Hättest du mal gelesen, was in der Ausgabe oder im Log- File steht, hättest du den Fehler auch selbst identifizieren können. WebGrab+Plus.exe hat nämlich ganz genau gesagt, was nicht stimmt. (corrupted config file)...

    Der Sender A&E hat in der Siteini von Sky eine Schreibweise, die die XML Struktur der Config Datei zerstört (A&am;E, was einem doppelten & entspricht und das somit eine andere Bedeutung bekommt) . Deswegen darfst du A&E nicht von SKY.de grabben. Warum nimmst du den nicht von TVSpiefilm, ist doch viiiiiel schneller als WebGrab. Sobald A&E nicht mehr in der WebGrab Config auftaucht, funktioniert alles. Irgendwann werde ich das mal Abfangen, aber das wird auch nichts mehr dieses Jahr.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das gibts nicht. Ich hab mir die Logs angeschaut, überflogen, mir ist aber nix aufgefallen. Werde den Sender gleich abwählen und nochmal testen. Danke für den Hinweis.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom