EPG-Buddy ein neues EPG Tool | Page 13

Discussion in 'Elektronischer Programmführer (EPG)' started by Lehmden, November 18, 2016.

  1. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    SKY One und Zee.One sind neu hinzugekommen.
    Sky Cinema Family und Sky Arts werden kurzfristig folgen, da jetzt auch bei TVMovie online abrufbar.


    Es werden drei Sender insgesamt abgerufen. Sky Atlantic+1 sowie die o. g. beiden, fehlenden.




    Genauso wie du es beschrieben hast, bin ich bei dem Mappen der Sender auch vorgegangen. Mein gedanklicher Fehler war jedoch, dass der zugeordnete XML-Sender in der Dropdownliste sichtbar bleibt.
    Allerdings wundert mich es, dass bspw. in dem 2ten Screenshot aus meinem Post # 98 unter "XMLTV Sender-Name" Sky Arts HD|SKY ARTS angezeigt wird, obwohl bei mir eigentlich nur Sky Arts HD als Sender existiert.

    Du hast recht. So nutze ich es auch. Im Endeffekt spielt es für mich keine Rolle wo ich die Zuordnung mache.
    Ich wollte dich nur über einen vermeintlichen Bug informieren. Diesen scheint es aber gar nicht zu geben, da andere gar nicht betroffen sind. ,
    Somit braucht du auch keine Energie hierfür investieren.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. harryzwo

    harryzwo Portal Pro

    Joined:
    July 25, 2006
    Messages:
    711
    Likes Received:
    34
    Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    gibt es eine Möglichkeit die Liste der Sender in der Datenbank zu sortieren? Bei wird das unsortiert etwas unübersichtlich.
     
  4. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,833
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    So lange du nichts konfiguriert hast, steht dort das, was TVSpielfilm als Name vorschlägt. In diesem Fall halt 2 "Vorschläge" die durch das | Symbol getrennt werden, Sky Arts HD und SKY ARTS. Das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was bei dir existiert, sondern nur damit, was bei TVSpielfilm vorgesehen ist. Genau das wird dann erst durch das Konfigurieren so geändert, damit es zu deiner TV Datenbank passt. Somit muss das xmltv Plugin hinterher nicht "raten". In diesem speziellen Fall dürfte das Mappen auch ohne den Namen zu konfigurieren funktionieren, da zumindest einer der "Vorschläge" von TVSpielfilm zufällig passt. Das ist aber nur bei wenigen "Vorschlägen" der Fall. Und da man ja sowieso schon die Sender konfigurieren muss, um festzulegen, wie lange gegrabbt wird und ob ein Abgleich mit TVDB stattfinden soll, ist es meiner Ansicht nach sinnvoll, die Sender, bei denen die "Vorschläge" nicht passen, auch gleich anzupassen. Somit hat man nur an einer Stelle etwas zu tun, nicht in zwei verschiedenen Tools... Aber das kann jeder machen, wie er mag. Steht in der Dropdown Liste "------------" so wird der existierende Name nicht geändert, wenn man den Sender hier verlässt.
    In welcher Datenbank? In der TV Datenbank, also in der Dropdown Liste stehen die Sender so geordnet, wie du sie in der TV Server Konfiguration geordnet hast und in der mittleren Liste stehen die Sender so geordnet, wie TV Spielfilm (oder eine der anderen EPG-Datenquellen) das vorgesehen hat.
    Theoretisch könnte ich die Listen auch alphabetisch sortieren, macht nur wenig mehr Arbeit. Aber ich bin mir nicht sicher, das mir das gefallen würde. An "meine" Sender- Ordnung bin ich einfach gewöhnt. Es war ziemlich nervig, als ich im XMLTV Plugin das Mappen noch manuell zuordnen musste, und viele der Sender, die ganz vorne in meiner TV Datenbank stehen (ZDF, ZDF_neo), ganz hinten in deren Liste auftauchen. Ich werde mir das demnächst mal anschauen und dann sehen, was mir mehr zusagt.
     
  5. harryzwo

    harryzwo Portal Pro

    Joined:
    July 25, 2006
    Messages:
    711
    Likes Received:
    34
    Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich meine die TV-Datenbank.
    Bei mir sind die Sender kaum geordnet. Die ersten wie früher das Erste,ZDF,WDR3,RTL und noch ein paar weitere, alle anderen folgen dann unsortiert. Die Auswahl in MP wird dann über die Programmliste gemacht. Für eine Zuordnung der Sender halte ich eine Sortierung für Sinnvoll(vieleicht als Option).
     
  6. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,833
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das eher nicht. Denn dazu müsste ich das Programm jedesmal neu starten, was zum einen etwas dauert, da beim Programmstart z.B. die Senderlisten von TVSpielfilm und epgData.com aktualisiert werden und zum anderen, weil ich dafür erst noch eine Routine schreiben müsste, um den Neustart aus dem Programm heraus zu ermöglichen. Nur für die Sprach- Umstellung habe ich mir das bisher geschenkt. Kommen aber immer mehr Optionen hinzu, die einen Neustart erfordern, muss ich dafür Zeit investieren, die ich lieber in was sinnvolleres investieren würde. Ist also ein ziemlicher Aufwand. Wenn, dann wird das fest auf eine bestimmte Art (wohl alphabetisch) gemacht.
     
  7. Kasselhöfer

    Kasselhöfer Portal Pro

    Joined:
    February 20, 2008
    Messages:
    197
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe die ganze Zeit das TV Movie Plugin genutzt. Nun wollte ich auf den EPG Buddy mit xmltv umsteigen. Das TV Movie Plugin habe ich deaktiviert und das xmltv aktiviert. Es läuft auch alles durch. Nur leider wird das EPG auf meinem MP 1 Client nicht erneuert. Dort sind immer noch die Daten des TV Movie Plugins zu sehen. Auch zeigt der 15.12. (Donnerstag) keine Daten, obwohl heute Morgen alles durchgelaufen ist
    Fehlt noch eine Einstellung?

    Gruß
    Andreas
     

    Attached Files:

    • IMG_0209.PNG
      IMG_0209.PNG
      File size:
      181.7 KB
      Uploaded:
      December 1, 2016
      Views:
      72
  8. harryzwo

    harryzwo Portal Pro

    Joined:
    July 25, 2006
    Messages:
    711
    Likes Received:
    34
    Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ich könnte auch damit leben bei einer Optionsänderung EPG Buddy manuell neuzustarten, solange das dann in der ini landet.
     
  9. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,833
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Also das Einlesen der EPG Daten um 09:10 Uhr hat funktioniert, denn sonst würde da nicht stehen "Total channels imported: 38" sondern "Total channels imported: 0". So weit ist von EPG-Buddy Seite aus alles richtig abgelaufen.
    Inwiefern das TV Movie Plugin da "störrisch" ist, kann ich dir aber nicht beantworten, denn selbst in meinen schon lange zurück liegenden MP1 Zeiten habe ich das TV Movie Plugin nie genutzt.

    Was aber gut sein kann, ist das die Daten so ähnlich sind, dass dir einfach kein Unterschied auffällt. Es ist mehr als möglich, das TV Movie und TV Spielfilm auf die Datenbestände desselben Dienstleisters zurück greifen. Zumindest ist TVSpielfilm kostenlos und TV Movie kostet Geld. In sofern ist das sicher ein Vorteil von TVSpielfilm...

    Ich hab mir das angeschaut. Eine Option wäre einfach zu viel Arbeit. Das Fix einzustellen ist viel leichter. So würde das dann aussehen:
    Zwischenablage-1.jpg

    Ich glaube, daran könnte ich mich doch gewöhnen, also werde ich das so in der nächsten Version (vermutlich mit Clickfinder Unterstützung, dauert aber noch was) einbauen.
     
    • Like Like x 1
  10. harryzwo

    harryzwo Portal Pro

    Joined:
    July 25, 2006
    Messages:
    711
    Likes Received:
    34
    Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  11. Kasselhöfer

    Kasselhöfer Portal Pro

    Joined:
    February 20, 2008
    Messages:
    197
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Gut. Ich schaue mir das Ganze mal die nächsten Tage an. Obwohl es komisch ist, dass die Staffel - und Episodeninfos fehlen. Kann man das alte EPG löschen um zu sehen, dass das neue verwendet wird?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 1)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!