EPG-Buddy ein neues EPG Tool (11 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Und noch ein drittes Beispiel, was bei unvollständigen Daten bzw TVDB Einträgen passieren kann.
    Zwischenablage-5.jpg

    Staffel 3 von iZombie hat auf TVDB zwar bereits deutsche Titel, aber keine deutschen Beschreibungen. Da auch das EPG keine Beschreibung angeboten hat, ist das sonst leere Feld mit der englischen Beschreibung von TVDB gefüllt worden, ganz nach dem Motto: "besser nichts als gar nichts"...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Bin gespannt
    Sollte beim nächsten Grabben gefunden werden. Normalerweise dauert es etwa 1 bis 2 Stunden, bevor die neuen Daten bei TVDB auch in der API zur Verfügung stehen. Ein sofortiger Neu- Durchlauf könnte also noch die "alten" Daten nutzen und somit keine Verbesserung bewirken. Bis zum morgigen "regulären" EPG- Laden sollten die aktualisierten Daten aber auf jeden Fall nutzbar sein. Wenn du also morgen nach dem neu- Importieren des EPG nachschaust, sollten die "The Magicians" Episoden richtig mit Staffel- und Episoden- Nummern im EPG auftauchen.
     

    Perlbo

    Portal Member
    October 9, 2017
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nochmal,

    hier einige Screenshots die zeigen, warum ich meinte, dass TV Spielfilm die Daten liefert, EPG Buddy aber sie nicht scraped. Nur weil du meintest sie kommen gar nicht erst vor... (oh ich hoffe ich nerve dich jetzt nicht ... ist wirklich in feinster weise Böse, rechthaberisch gemeint :))

    Sicherste Variante ist natürlich der Weg über TVDB wie du es bereits geschrieben hattest ... nachmal Danke für das tolle Tool
     

    Attachments

    • Bildschirmfoto 2017-10-20 um 16.45.48.png
      Bildschirmfoto 2017-10-20 um 16.45.48.png
      184.6 KB
    • Bildschirmfoto 2017-10-20 um 16.46.02.png
      Bildschirmfoto 2017-10-20 um 16.46.02.png
      214.5 KB
    • Bildschirmfoto 2017-10-20 um 16.46.36.png
      Bildschirmfoto 2017-10-20 um 16.46.36.png
      38.4 KB
    • Bildschirmfoto 2017-10-20 um 16.47.37.png
      Bildschirmfoto 2017-10-20 um 16.47.37.png
      152.1 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Da bist du auf dem Holzweg. Die Daten, die TVSpielfilm zum Download anbietet sind nicht die selben, wie das, was auf der TVSpielfilm Webseite dargestellt wird. EPG-Buddy durchforstet nicht (wie WebGrab) die ganze Webseite nach Sendungen (was ewig dauert), sondern nutzt die zum direkten Download bereitgestellten Daten im XML Format, ganz genau wie bei Clickfinder, epgData und ähnlichem... Was bei denen auf der Webseite auftaucht oder nicht, ist völlig irrelevant für das Ergebnis, Nur das, was an Daten zum Download bereitgestellt wird, kann verwendet werden. Was ganz genau an Daten verfügbar ist, ist in der "rohen" TVGuide erkennbar... Hier mal der Ausschnitt für die Folge von deinem ersten Screenshot, genau so, wie von TVSpielfilm geliefert.
    XML:
      <cProgramm>
        <ID>14547785286560022</ID>
        <Genre>Sitcom</Genre>
        <Startzeit>2017-10-23T20:15:00+02:00</Startzeit>
        <Endezeit>2017-10-23T20:40:00+02:00</Endezeit>
        <Titel>The Big Bang Theory</Titel>
        <Untertitel />
        <Episodentitel>Das Princeton-Problem</Episodentitel>
        <Episodennummer>23/24</Episodennummer>
        <Plot>Leeres Büro: Nach Fertigstellung ihres Topsecret-Gyroskop-Projekts hat sich die Air Force sämtliche Unterlagen unter den Nagel gerissen. Außerdem plagt Sheldon (Jim Parsons) eine Folge vor dem Staffelfinale "Das Princeton-Problem". Seine Freundin Amy überlegt, ein Sommerstipendium an der Eliteuni anzunehmen.</Plot>
        <BroadcasterId>PRO7</BroadcasterId>
        <BroadcasterName>Pro Sieben</BroadcasterName>
        <Jahr>2017</Jahr>
        <Programmlaenge>/25</Programmlaenge>
        <Wiederholung />
        <Land>USA</Land>
        <Schauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Johnny Galecki</Darsteller>
            <Name>Leonard Hofstadter</Name>
          </cSchauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Jim Parsons</Darsteller>
            <Name>Sheldon Cooper</Name>
          </cSchauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Simon Helberg</Darsteller>
            <Name>Howard Wolowitz</Name>
          </cSchauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Kunal Nayyar</Darsteller>
            <Name>Rajesh Koothrappali</Name>
          </cSchauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Kaley Cuoco</Darsteller>
            <Name />
          </cSchauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Mayim Bialik</Darsteller>
            <Name>Amy Farrah Fowler</Name>
          </cSchauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Melissa Rauch</Darsteller>
            <Name>Bernadette Rostenkowski</Name>
          </cSchauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Kevin Sussman</Darsteller>
            <Name>Stuart Bloom</Name>
          </cSchauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Joel Murray</Darsteller>
            <Name />
          </cSchauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Brian Posehn</Darsteller>
            <Name>Bert Kibbler</Name>
          </cSchauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Brian Thomas Smith</Darsteller>
            <Name>Zack Johnson</Name>
          </cSchauspieler>
          <cSchauspieler>
            <Darsteller>Dean Norris</Darsteller>
            <Name>Colonel Richard Williams</Name>
          </cSchauspieler>
        </Schauspieler>
      </cProgramm>
    Ich wollte den Teil mit der Episoden- Nummer hervorheben, damit er besser zu finden ist. Leider wird "Fett" bei "Code" nicht dargestellt...
    Und das ist schon ein Beispiel, das sehr umfangreich gefüllt ist. Oft bekommt man noch deutlich weniger, mit dem man arbeiten muss...
    Allerdings braucht nun keiner auf die Idee zu kommen, sich bei TVSpielfilm zu "beschweren", denn das könnte nur "schlafende Hunde" wecken. Schließlich wird das Ganze kostenlos und trotzdem legal nutzbar angeboten. Ich denke, den EPG-Buddy kennen die dort nicht. Und das ist auch gut so, das könnte die leicht dazu bewegen, genau wie die meisten anderen Anbieter Geld für die Bereitstellung der Daten zu verlangen...

    Man kann die Roh- Daten im Ordner "EPG-Grabber.EPG" innerhalb des EPG-Buddy Installationsordners finden, nur für den Fall...
     

    Perlbo

    Portal Member
    October 9, 2017
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ahhhhh. Okay. Ich dachte das sind die webdaten. Dann ist alles klar. Und ja epgbuddy ist da im Vergleich sehr schnell. Was da jetzt auch Sinn ergibt.

    Vielen Dank für den ausführlichen Einblick. Und auf keinen Fall werde ich schlafende Hunde wecken. Sowas hab ich mir schon gedacht.

    Einen schönen Abend.
     

    Perlbo

    Portal Member
    October 9, 2017
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hat geklappt, neue Daten von Magicians sind drin im EPG :) ... alles gut ... jetzt nur noch das Tag 1 Problem bei EPGData dann ist alles Top :)
     

    Tessi

    Portal Member
    January 5, 2012
    7
    1
    Ich verwende epg-buddy in der aktuellen Version unter win7 mit MediaPortal 1.17.
    Wenn ich die EPG Daten über die epg-buddy Oberfläche suchen lasse, funktioniert alles wie gewollt und die Daten sind in MediaPortal verfügbar. Ich habe einen Task erstellt, der automatisch (zeitgesteuert) nach neuen Daten suchen soll. Der Task ruft epg-grabber.exe auf. Der Aufruf erfolgt, aber epg-grabber.exe wird sofort wieder beendet. In den Logs steht, dass es keinen neuen Daten gibt. Das gleiche Verhalten tritt auf, wenn ich epg-buddy.exe manuell aufrufe.
    Wenn ich das ganze dann über epg-buddy starte, werden neue EPG-Daten gefunden. Die Einstellungen habe ich nach Anleitung gemacht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Ja, ich... ;)
    Warum erzeugst du den Task nicht über die in EPG-Buddy eingebaute Funktion? Damit würde so etwas nicht passieren. Außerdem hättest du an dem erzeugten Task auch sofort sehen können, warum deine manuelle Geschichte so nicht funktionieren kann...
    Wenn es denn unbedingt manuell sein muss, dann musst du auch das richtige Programm aufrufen. :whistle:
    epg-grabber.exe ist zwar tatsächlich das Programm, welches die "komplizierten" Aufgaben wie Daten- Download und Abgleich mit der TVDB letztendlich ausführt, muss aber mit diversen komplizierten CLI- Parametern aufgerufen werden, um zu funktionieren. Ruft man es ohne Parameter auf, so beendet es sich sofort wieder. Und die Parameter sind auch noch für jede Quelle und jede Operation unterschiedlich. Dadurch würde ein direktes Einbinden von epg-grabber.exe in eine Taskplaner Aktion extrem kompliziert bis quasi unmöglich werden. Deswegen gibt es ein Hilfs- Tool, welches diese Aufgaben unsichtbar erledigt und ohne Parameter aufgerufen werden kann... Wenn dieses Hilfstool ausgeführt wird, wird epg-grabber.exe so oft wie nötig und mit den passenden Parametern aufgerufen, die aus der EPG-Buddy Konfiguration und Datenbank erzeugt werden. Und dieses Tool, welches du manuell aufrufen musst, wenn das Ganze funktionieren soll, heißt "Grab-EPG.exe" . Wenn du es damit versuchst, sollte das Grabben dann auch tatsächlich funktionieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom