EPG-Buddy ein neues EPG Tool (5 Viewers)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Wie ist das bei euch beim EPG? Steht bei euch bei jeder Sendung ein Sendungsinhalte (oder Programmbeschreibung) drin? Bei mir nicht. Wenn ich z.B. auf DMAX gehe und dort dann die einzelnen Sendungen anklicke, steht z.B. heute (Sonntag) nur bei der Sendung "Car Crash TV Chaoten am Steuer" eine Programmbeschreibung drin. Bei allen anderen Sendungen wird keine Programmbeschreibung angezeigt. Gehe ich z.B. auf ZDF Neo oder Disney Channel oder ZFD Info, wird mir bei jeder Sendung eine Programmbeschreibung angezeigt. Wenn ich z.B. auf Arte oder ProSieben Maxx oder WDR gehe, haben ca. die Hälfte aller Sendungen eine Programmbeschreibung und die andere Hälfte hat keine. Ist das normal und richtig?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Steht bei euch bei jeder Sendung ein Sendungsinhalte (oder Programmbeschreibung) drin?
    Nein.
    Ist das normal und richtig?
    Normal, ja Richtig eigentlich nicht, aber unvermeidlich.
    EPG-Buddy kann nämlich nicht zaubern. Wenn die Sender den EPG-Anbietern keine Informationen zukommen lassen und diese (deswegen oder aus anderen Gründen) keine Informationen für die Leser anbieten, dann stehen eben keine Daten zur Verfügung. Würde DMAX entsprechende Daten bereit stellen, würden sie höchstwahrscheinlich auf TVSpielfilm verwendet werden und somit auch vom EPG-Buddy geladen werden.

    Bei Serien, die auf TVDB gelistet sind, es für die Episoden eine Beschreibung gibt und wo die Episoden für einen Computer identifizierbar sind, werden "Löcher" so weit es geht aufgefüllt. Trotzdem gibt es gerade bei Spartensendern wie DMAX viele Programme ohne Beschreibung... Wenn auf DMAX eine Beschreibung existiert, hat die meist EPG-Buddy von TVDB geholt und ins EPG eingebaut.

    Kannst dich ja mal bei DMAX beschweren, auch wenn die dich nur auslachen und sagen, du sollst bei denen auf der Webseite nachschauen. Dort können sie nämlich noch mal zusätzliche Werbung verkaufen, das einzige, das Privatsender wirklich interessiert.
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,
    habe hier scheinbar seit kurzem ein Problem mit N24.
    Sind bei N24 14 Tage grabbing eingestellt crashed der EPG-Grabber, mit z.B. 7 Tagen läuft er problemlos durch.
    Anbei Sreenshot und Logs...
     

    Attachments

    • Clipboard01.jpg
      Clipboard01.jpg
      180.2 KB
    • Log.zip
      3.1 KB

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Mein EPG Grabber geht nicht mehr. Habe nur noch Daten bis zum 27.1. Hatte bisher eine etwas ältere Version vom EPG Buddy am laufen und nun auf die neueste upgedatet. Trotzdem geht es nicht. Wenn ich per Hand die Grab.EPG.exe starte, kommt nach wenigen Minuten eine Fehlermeldung.
     

    Attachments

    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      316.2 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sind bei N24 14 Tage grabbing eingestellt crashed der EPG-Grabber, mit z.B. 7 Tagen läuft er problemlos durch.
    Das wird damit zusammen hängen, das es N24 seit dem 18.1.2018 nicht mehr gibt. N24 heißt jetzt "Welt". N24 müsst ihr also aus eurer Konfiguration raus nehmen und, sobald es ein Update der Channel- Listen für die TVE sowie ein Update bei TVSpielfilm gibt, auf den neuen Namen umstellen.

    Mein EPG Grabber geht nicht mehr. Habe nur noch Daten bis zum 27.1. Hatte bisher eine etwas ältere Version vom EPG Buddy am laufen und nun auf die neueste upgedatet. Trotzdem geht es nicht.
    Zum einen nutzen mir die EPG-Buddy logs nichts, wenn der Fehler bei EPG-Grabber auftritt, der eigene Logfiles hat. Warum nicht den Log-Collector verwenden? Damit hätte ich alles da, was wichtige Infos beinhalten könnte.

    Und zum andere dürfte das höchstwahrscheinlich dieselbe Ursache haben, wie bei zunixnuz, nämlich das nicht mehr Existieren von N24...

    Hab gerade nachgeschaut, bei mir hat es heute früh auch nicht geklappt. War mir bisher bloß noch nicht aufgefallen. Ich lasse gerade einen Durchlauf ohne N24 machen und gehe davon aus, das jetzt alles wieder funktioniert. Falls nicht, melde ich mich noch mal...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    In MP2 zumindest hat der Sender "Welt" schon sein neues Logo aber noch den alten Namen N24:
    Zwischenablage-1.jpg


    Ich werde mal sehen, ob ich da was in der TVE ändern kann/muss um dort den aktuellen Namen hin zu bekommen... Und in ein paar Tagen wird dann das EPG sicher auch wieder funktionieren.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    H zusammen,

    auch bei mir geht der Buddy nicht mehr. Anbei die Logs. Ich hatte plötzlich kein EPG mehr. Das manuelle Auslösen und Laden im Buddy bricht immer mit einer Exception ab
     

    Attachments

    • 2018-01-21 14_56_29-Start.png
      2018-01-21 14_56_29-Start.png
      496.2 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, siehe oben, ist überall der Fall. Ihr müsst N24 rausnehmen, da es den Sender nicht mehr gibt...
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Blöde Frage woran erkennt man, dass es sich darum handeln soll, dass es N24 nicht mehr gibt? Was bedeutet herausnehmen? ich bin in meinem Fall auf Epg Daten Tv Spielfilm gegangen und habe n24 und n24 doku auf 0 Tage gesetzt und den Haken Serien Infos vonTV DB raus genommen. Der Grabber stürzt trotzdem ab.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also, N24 Doku existiert weiter, den muss du nicht auf "0" setzen. Es geht nur um N24, der seit ein paar tagen Welt heißt.
    Bei mir hat es jedenfalls gereicht, einfach bei N24 0 Tage einzustellen und das EPG grabben funktioniert wieder.
    Ich habe inzwischen den Namen in der TV Konfiguration bereits umgeändert und vorübergehend DVB-EPG aktiviert. Das ist bei Welt ziemlich gut, so scheint es.
    Zwischenablage-2.jpg


    und habe n24 und n24 doku auf 0 Tage gesetzt
    Das müsste eigentlich reichen, hat es bei mir auf alle Fälle. Wenn es das bei dir nicht tut, dann kontrolliere bitte erst mal, ob die Einstellungen auch tatsächlich übernommen wurden. Falls ja, am besten den Rechner einmal ganz neu starten. Danach noch mal versuchen, das EPG zu laden. Wenn es immer noch nicht geht, brauche ich die vollständigen Logs, am besten mit dem Log-Collector eingesammelt... Dann ist bei dir zusätzlich noch was anderes im Argen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom