EPG-Buddy ein neues EPG Tool (5 Viewers)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
nein geht nicht, habe auch mal in der Datei mappings rum gespielt und n24 entfernt. Bringt nichts habe es 2 mal laufen lassen, Rechner neu gestartet, geht nicht, anbei noch mal die logs file hatte ich oben auch schon drin (log collector)
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Bei dir bleibt er immer bei Zee One hängen, Doch warum erschließt sich mir nicht wirklich. Denn hier funktioniert es einwandfrei für Zee One. Vielleicht hängt da irgendwo was Kaputtes in irgendeinem Cache herum. Schalt mal provisorisch Zee One aus (auf 0 Tage setzen). Dann sollte es wieder laufen (sofern nicht noch ein weiterer Sender irgendwo klemmt) . Morgen oder übermorgen versuchst du dann noch mal, Zee One zu aktivieren.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nun N24 rausgenommen und in dem Zuge meine Senderliste im EPG Buddy kontrolliert und gesehen, daß bei mir noch einige andere Sender gegrabbt wurden (da stand dann auch die "14 Tage" drin), die ich garnicht haben wollte. Nun funktioniert alles wieder.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    scheint jetzt zu laufen. An Zee one lag es aber nicht, Bin einfach die ganze Liste durchgegangen und da waren Sender drin, die ich gar nicht nutze.
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Hi.
    Das wird damit zusammen hängen, das es N24 seit dem 18.1.2018 nicht mehr gibt. N24 heißt jetzt "Welt". N24 müsst ihr also aus eurer Konfiguration raus nehmen und, sobald es ein Update der Channel- Listen für die TVE sowie ein Update bei TVSpielfilm gibt, auf den neuen Namen umstellen.
    Ok, danke für die Info!
    Vielleicht wäre es in einer zukünftigen Version möglich diese "unhandled Exception" abzufangen, damit sich der Grabber bei ähnlichen Situationen nicht mehr komplett aufhängt?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Vielleicht wäre es in einer zukünftigen Version möglich diese "unhandled Exception" abzufangen, damit sich der Grabber bei ähnlichen Situationen nicht mehr komplett aufhängt?
    Theoretisch ja, aber.... Zum einen ist die Anzahl der möglichen "unhandled Exceptions" derartig gigantisch, das man vermutlich Jahrzehnte brauchen würde, alles theoretisch mögliche abzufangen. Obendrein würde es das Tool riesengroß machen, da wir mit externen Daten arbeiten, die weder beeinflussbar noch kontrollierbar sind. Programmieren besteht ja ohnehin zu 95% aus Fehler abfangen und nur zu 5% aus Nutzcode erzeugen. Wenn man so wie hier mit 3rd party Daten arbeitet verschiebt sich das um Zehnerpotenzen zu Ungunsten des Nutzcodes. Es ist also schlicht unvermeidlich, das es immer wieder mal zu solchen Exceptions kommen wird, weil die Daten- Anbieter sich ja auch immer wieder was neues einfallen lassen, um uns zu "ärgern".

    In diesem speziellen Fall liegt es daran, das TVSpielfilm in seiner Senderliste N24 noch drin stehen hat 8sonst würde der Sender aus der EPG-Buddy Senderliste gelöscht werden), aber keine EPG- Daten mehr dafür bereit stellt. Die Anfragen nach EPG- Daten für N24 quittiert der TVSpielfilm- Webserver mit einer bisher noch nie dagewesenen Fehlermeldung und schon schaut man in die Röhre. Es gibt nämlich keine Möglichkeit, derartige Fehler global abzufangen, sondern man muss für jeden neuen Fehler eine eigene Routine schreiben. Wenn es sich um solche einmaligen Sachen wie hier handelt (das Problem erledigt sich sowieso von alleine) muss man das einfach aussitzen.

    Zum anderen ist @lightshock schon seit geraumer Zeit beruflich extrem eingespannt und findet überhaupt keine Zeit mehr zum Programmieren. Er ist dieses Jahr zum Beispiel noch gar nicht hier im Forum aufgetaucht... Deswegen geht es ja auch beim Media-Buddy nicht so schnell weiter wie gewünscht...
     

    MausWiesel

    Portal Member
    December 21, 2011
    37
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

    Theoretisch ja, aber.... Zum einen ist die Anzahl der möglichen "unhandled Exceptions" derartig gigantisch, das man vermutlich Jahrzehnte brauchen würde, alles theoretisch mögliche abzufangen. Obendrein würde es das Tool riesengroß machen, da wir mit externen Daten arbeiten, die weder beeinflussbar noch kontrollierbar sind. Programmieren besteht ja ohnehin zu 95% aus Fehler abfangen und nur zu 5% aus Nutzcode erzeugen. Wenn man so wie hier mit 3rd party Daten arbeitet verschiebt sich das um Zehnerpotenzen zu Ungunsten des Nutzcodes. Es ist also schlicht unvermeidlich, das es immer wieder mal zu solchen Exceptions kommen wird, weil die Daten- Anbieter sich ja auch immer wieder was neues einfallen lassen, um uns zu "ärgern".

    Ich stimme der Aussage zu, dass man nie alles abfangen kann und es immer mal wieder zu solchen Exceptions kommen kann, aber es ist m.E. kein Argument erkannte Fehler-/Exceptionursachen einfach drin zu lassen bzw. es damit zu rechtfertigen. Zeit-/Personalmangel ist ein Argument, aber nicht "man lasse den (Absturz-)Fehler drin, weil man nie alle Fehler abfangen kann".

    In diesem speziellen Fall liegt es daran, das TVSpielfilm in seiner Senderliste N24 noch drin stehen hat 8sonst würde der Sender aus der EPG-Buddy Senderliste gelöscht werden), aber keine EPG- Daten mehr dafür bereit stellt. Die Anfragen nach EPG- Daten für N24 quittiert der TVSpielfilm- Webserver mit einer bisher noch nie dagewesenen Fehlermeldung und schon schaut man in die Röhre. Es gibt nämlich keine Möglichkeit, derartige Fehler global abzufangen, sondern man muss für jeden neuen Fehler eine eigene Routine schreiben. Wenn es sich um solche einmaligen Sachen wie hier handelt (das Problem erledigt sich sowieso von alleine) muss man das einfach aussitzen.

    Wenn es wieder zu Senderumbenennungen kommt, dann ist es keine einmalige Sache. Dann kann man zumindest Fehler "(403) unzulässig" abfangen. Ist doch schonmal besser die gesamten restlichen funktionierenden Sender zu haben, als einen Absturz.

    Beim Sender "Handshake 2 Deutschland" erhalte ich auch Fehler 403 mit Absturz (ob man den jetzt braucht oder nicht, steht nicht zu Diskussion).

    Zum anderen ist @lightshock schon seit geraumer Zeit beruflich extrem eingespannt und findet überhaupt keine Zeit mehr zum Programmieren. Er ist dieses Jahr zum Beispiel noch gar nicht hier im Forum aufgetaucht... Deswegen geht es ja auch beim Media-Buddy nicht so schnell weiter wie gewünscht...

    Ist der "EPG-Grapper"-Code von @lightshock offen, sowie EPG-Buddy?
    Kann die Gemeinde hier einen (Programmier-)Beitrag leisten?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mit Freude kann ich eine neue EPG-Buddy Version vorstellen, 0.4.2.7.Der lästige "403" Fehler wird jetzt (hoffentlich immer) abgefangen und im Log protokolliert. Somit kann man a) hoffen, das es nicht wieder zu Abstürzen durch fehlende Sender kommt und b) trotzdem sehen, wenn es zu solchen Problemen kommt, um ggfs die Konfiguration für den Sender anzupassen.
    Die neue Version wird gerade in die Repo hochgeladen und steht in ein paar Minuten zum Download zur Verfügung...
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Dieser neue Sender "Welt" ist auf der TV Spielfilm Seite vorhanden. Mir fehlt er aber im EPG-Buddy und auch in meiner TV Server Konfiguration. Was muß ich machen, damit "Welt" in Mediaportal verfügbar ist?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    auch in meiner TV Server Konfiguration
    Hier reicht es, N24 einfach in WELT umzubenennen. So habe ich das zumindest gemacht.
    upload_2018-1-26_15-33-58.png


    Mir fehlt er aber im EPG-Buddy
    Aktuell nutze ich DVB-EPG für WELT, was eigentlich ganz gut klappt. Ich würde mal testen, ob man jetzt vielleicht wieder N24 als Quelle für WELT nehmen kann. Mit der neuesten EPG-Buddy Version sollte es ja nicht mehr zu Abstürzen wegen falscher Sendernamen kommen. Irgendwann wird TVSpielfilm das sicher auch bei den Download Daten aktualisieren und nicht nur auf der Webseite (die ja nichts mit den direkt zum Download zur Verfügung gestellten Daten zu tun hat). Dann taucht der neue Sender automatisch in der EPG-Buddy Senderliste auf... Ändern können wir daran nichts.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom