EPG-Buddy ein neues EPG Tool (7 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Kleiner Nachtrag...
    So sieht "WELT" bei mir aktuell (mit DVB-EPG) aus:
    Zwischenablage-2.jpg


    Allerdings läuft das DVB-EPG nur für 3 Tage...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Und noch ein Nachtrag...
    ich habe gerade mal einen Durchlauf mit aktiviertem "N24" gemacht. Es gab diverse 403 Fehler, die aber alle abgefangen wurden. Aber irgendwelche Programme gab es nicht. Bringt also nichts mehr, N24 zu aktivieren.
     

    MausWiesel

    Portal Member
    December 21, 2011
    37
    10
    Home Country
    Germany Germany
    N'Abend,

    Hi.
    Mit Freude kann ich eine neue EPG-Buddy Version vorstellen, 0.4.2.7.Der lästige "403" Fehler wird jetzt (hoffentlich immer) abgefangen und im Log protokolliert. Somit kann man a) hoffen, das es nicht wieder zu Abstürzen durch fehlende Sender kommt und b) trotzdem sehen, wenn es zu solchen Problemen kommt, um ggfs die Konfiguration für den Sender anzupassen.

    (y) ... schön zu sehen, dass es auf einmal ganz plötzlich doch möglich ist (und @lightshock zwar nicht zuhören/sehen ist, aber der Grapper-Code wenigstens "silent" gewartet/gepflegt wird).

    Warum es allerdings jedesmal erst seitenlange Prosa mit Scheinargumenten, wie:
    Es gibt nämlich keine Möglichkeit, derartige Fehler global abzufangen, sondern man muss für jeden neuen Fehler eine eigene Routine schreiben. Wenn es sich um solche einmaligen Sachen wie hier handelt (das Problem erledigt sich sowieso von alleine) muss man das einfach aussitzen.
    in die Welt geblasen werden müssen, ist mir nach wie vor schleierhaft. Ist ja nicht das erste Mal, das wir (die Anderen) keine Ahnung haben sollen.
    Ein einfaches "Okay, wir denken darüber nach/schauen uns das an (wenns es die Zeit zuläßt)" reicht völlig aus und die Gemeinde weiß Bescheid.

    Unabhängig von diesen kommunikativen Diskrepanzen, ist die Funktionalität top.

    MfG und immer open-minded bleiben!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Scheinargumenten
    Das sind keine Schein- Argumente. Man kann derartige Fehler nicht global abfangen. Das ist eine Tatsache. So lange nur dieser eine konkrete Fehler auftritt, sollte nun nichts mehr passieren. Aber beim nächsten "anderen" Fehler wird es wieder crashen. Das ist leider nicht zu verhindern. Hatten wir schon das eine oder andere Mal.

    schön zu sehen, dass es auf einmal ganz plötzlich doch möglich ist (und lightshock zwar nicht zuhören/sehen ist, aber der Grapper-Code wenigstens "silent" gewartet/gepflegt wird).
    Das war auch noch nicht abzusehen, als ich diese von dir bemängelte Antwort gepostet habe. Eigentlich hätte er tatsächlich auch weiterhin keine Zeit gehabt, doch durch eine glückliche Fügung konnte er sich ein Stündchen freischaufeln. Statt die Zeit hier im Forum zu verbringen, hat er lieber das Problem gefixt. Ist mir viel lieber.


    Das nächste Mal werde ich einfach gar nichts schreiben und nichts mehr zu erklären versuchen. Speziell bei einem solchen Fehler, den man ganz leicht vermeiden kann... Schließlich mag ich meine Zeit auch lieber mit was nützlichem verbringen als mich hier ärgern zu lassen.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kriege für den Sender "N24" (nun heißt er ja "Welt") keine Programminfos über DVB EPG rein. Wie geht das? in EPG Buddy habe ich N24 abgewählt. im TV Server habe ich den Sender N24 angewählt aber es geht nicht. Anbei ein paar Screenshots meiner Einstellungen.
     

    Attachments

    • 0.jpg
      0.jpg
      162.3 KB
    • 1.jpg
      1.jpg
      139.3 KB
    • 2.jpg
      2.jpg
      148 KB
    • 3.jpg
      3.jpg
      152.6 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So wie du es eingestellt hats, kann er DVB EPG nur grabben, wenn der Sender auch tatsächlich live geschaut wird. Du musst also WELT für mindestens 15 Minuten schauen, bevor EPG verfügbar wird. "EPG Grabbing when Idle" ist zwar auf manchen Systemen problematisch, aber nur dann besteht eine Chance das EPG zu bekommen, auch ohne den Sender jeden 2. Tag mindestens für 15 Minuten schauen zu müssen. Ich würde das also erst mal aktivieren und abwarten, ob es dadurch zu anderen Problemen kommt. Die anderen Einstellungen sind richtig, soweit ich das erkennen kann.
    Also zuerst mal WELT einschalten und eine viertel Stunde laufen lassen. Dann sollte das EPG für 2-3 Tage geladen worden sein. Danach müsste das EPG per Idle Grabbing oft genug aktualisiert werden, damit es immer zur Verfügung steht.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jetzt geklappt. Keine Ahnung was war, ich habe das bestimmt über 30Min. versucht.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    ich habe epgbuddy auf einem server 2016 laufen..
    habe heute auf die neueste version upgedatet (vorher 0.1.4.8) und bekomme jetzt vom windows defender virenmeldungen und kann epg buddy nicht mehr korrekt installieren.
    ich gehe mal davon aus dass die Datei von hier sauber ist. woran kann es liegen? werde mich mal schlau machen ob ich epgbuddy ausnehmen kann. aber irgendeine Änderung hat das ausgelöst nehme ich an?

    lg este
     

    Users who are viewing this thread

    • Dark
    Top Bottom