EPG-Buddy ein neues EPG Tool (6 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ein erster Blick in die XML zeigt, das "Golden Girls" bei dir auf der TVDB nicht gefunden werden. Die dusselige "Episode 152" kommt direkt von TVSpielfilm, was immer das auch bedeuten mag:
    <programme start="20180224234500 +0100" stop="20180225001500 +0100" channel="DISNE">
    <title>Golden Girls</title>
    <sub-title>Feuerteufel Sophia (1)</sub-title>
    <desc>Auf dem Sterbebett beichtet Martha Heartgrave, dass sie und Sophia das große Feuer verursacht haben, bei dem das Shady Pines-Seniorenheim im Jahre 1985 abbrannte. Sophia kann ihre Unschuld nicht beweisen, sie wird verhaftet. Dorothy paukt ihre Mutter aus dem Gefängnis heraus. Am nächsten Morgen versucht Sophia, nach Sizilien zu entkommen, wird aber schon am Flughafen erwischt. Dorothy sperrt ihre Mutter diesmal als Vorgeschmack auf den Knast in ihrem Zimmer ein. Sophia versucht, sich die Nacht des Brandes noch einmal in Erinnerung zu rufen.</desc>
    <date>1991</date>
    <country>USA</country>
    <length units="minutes">30</length>
    <episode-num system="onscreen">152</episode-num>
    <category>Comedyserie</category>
    <credits>
    <actor>Beatrice Arthur (Dorothy Zbornak)</actor>
    <actor>Rue McClanahan (Blanche Devereaux)</actor>
    <actor>Estelle Getty (Sophia Petrillo)</actor>
    <actor>Betty White (Rose Nylund)</actor>
    <actor>Stanley Kamel ()</actor>
    <actor>Richard Riehle ()</actor>
    </credits>
    </programme>

    system="onscreen" bedeutet, das ist genau so geblieben, wie es die EPG Quelle anliefert. Mit "onscreen" kann aber weder MP noch EPG-Buddy irgendwas anfangen.
    Da aber der Episoden- Titel vorhanden ist und exakt so geschrieben wird, wie auf TVDB, hätte das eigentlich gefunden werden müssen. Die Sprache für Metadaten ist auch richtig konfiguriert. Einzig die TVDB spielt nicht wirklich mit. Es werden laut den EPG-Grabber Logs viele Episoden nicht gefunden, obwohl sie gefunden werden müssten. Daran kann man leider überhaupt nichts ändern. Weder das Programm noch du macht irgendwas falsch. Der Rest liegt nicht in unseren Händen.

    Das einzige, was mir dazu einfällt, ist eine andere Urzeit für das Grabben zu nutzen. Es kann sein, das um die Zeit alle ihr EPG aktualisieren und die TVDB mit Anfragen überschwemmen... Mein EPG wird A) später und B) zu einer "krummen" Uhrzeit gegrabbt. Vielleicht habe ich deswegen weniger Probleme als andere...
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,
    ich habe eben mal ein Backup eingespielt von Mepo 2.1.3. Da habe ich EPG Buddy 4.2.7 laufen. Da wird zumindest bei DMAX für die Sendung "American Chopper" die Staffel und Episodennummer angezeigt. Warum auch immer kann ich bei Mepo 2.1.3 den Guide Channel Disney Channel nicht dem Sender Disney Channel zuweisen. Im EPG wird beim Sender Disney Channel keine Programminfos angezeigt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei der Backup Version von Mepo2.1.3 WIndows 7 auf dem aktuellsten Update Stand ist. Ich glaube bei meiner aktuellen Mepo 1.17 Version (und EPG Buddy 4.2.8) habe ich noch KEIN Windows 7 Update gemacht. Kann es an so etwas liegen? Habe
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die V 0.4.2.8 unterscheidet sich nur an zwei Stellen von der 0.4.2.7. Beides sind gefixte Bugs, die rein gar nichts mit dem Grabben oder Abgleichen mit TVDB bei TVSpielfilm zu tun haben. Von daher kann es nicht an der unterschiedlichen Version vom EPG-Buddy liegen. Und Windows Updates sind zwar meist Wundertüten, aber auch das halte ich als Ursache für extrem unwahrscheinlich. Vermutlich hast du eher einen Sechser im Lotto...

    Warum auch immer kann ich bei Mepo 2.1.3 den Guide Channel Disney Channel nicht dem Sender Disney Channel zuweisen. Im EPG wird beim Sender Disney Channel keine Programminfos angezeigt.
    Das ist eigentlich unmöglich. Selbst wenn das automatische Zuweisen aus irgendwelchen dummen Gründen im EPG-Buddy nicht funktioniert, kann man einem Sender immer auch manuell einem Kanal zuordnen, und zwar spätestens im XMLTV Plugin... Außerdem hatte ich die MP 2.1.3 selbst lange im Einsatz, ohne irgendein Problem mit Disney Channel...

    "American Chopper" hat bei mir zu ca 70% eine Staffel- und Episoden- Nummer, eine völlig normale Quote bei so einer, auf TVDB nicht optimal gepflegten Serie...
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Frage. Bekomme ich über den Epg Buddy nur programmtext oder auch Sendungsbilder rein? Programm läuft bei mir über tv Spielfilm als Quelle einwandfrei sonst. Super Software!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bekomme ich über den Epg Buddy nur programmtext oder auch Sendungsbilder rein?
    Nur Text. Das XMLTV Plugin unterstützt so weit ich weiß keine Vorschaubilder. Das Ganze wäre auch nicht wirklich besonders schön. XMLTV selbst unterstützt nur einen Link zu den Bildern, nicht das Bild selbst bzw einen Download davon. So müssten bei jedem Aufruf des EPG dutzende von Bildern jedes Mal wieder neu geladen werden. Das würden die entsprechenden Anbieter sicher nicht lange mit machen...
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info. Ich meine unter dem mce Media center hatte ich damals auch ein Import Programm für epg installiert das Bilder mit rein gezogen hat. Aber ich meine das hatte aufgrund des Titels die Bilder aus einer Datenbank abgerufen. Also einer anderen Datenbank als tv Spielfilm. Ich nutze Kodi und Media Portal als tv Quelle. Bei genre wird mir überall in Kodi andere/unbekannt angezeigt. Ich nehme über TV wishlist filme nach Stichwort wie thriller auf. Da wäre es ja gut wenn das genre mit drin wäre. Gibt es das irgendwie über eine andere Quelle wie tv movie oder so?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also TVSpielfilm liefert Genres mit. Die sind auch in der von EPG-Buddy erzeugten XML vorhanden. Da ich selbst aber nirgends Genre verwende (die von anderen vorgegebenen Genres entsprechen nur selten dem, was ich für Richtig halten würde) kann ich nicht genau sagen, ob die Genres nicht importiert oder nur von Kodi nicht richtig interpretiert werden. Nach einem Blick in die TV Server Datenbank würde ich aber schwer auf letzteres tippen. In der Datenbank vom MP TV Server sind die Genres vorhanden und auch entsprechend gefüllt. Vermutlich liegt also ein Problem mit dem TVServerKodi Plugin vor...
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Okay danke für die Info. Dann wäre es interessant zu wissen ob TV wishlist auch die genres durchsucht. Dass sie in Kodi nicht auftauchen ist ja nicht so schlimm.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Der Sender "Welt" scheint nach wie vor nicht in der TVSpielfilm Datenbank drin zu sein. Gibt es hierzu etwas neues? Ich aktualisiere ihn nach wie vor über DVB-EPG.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom