EPG-Buddy ein neues EPG Tool (7 Viewers)

Wiedmann

Portal Pro
June 22, 2007
107
28
Home Country
Germany Germany
Der Sender "Welt" scheint nach wie vor nicht in der TVSpielfilm Datenbank drin zu sein. Gibt es hierzu etwas neues? Ich aktualisiere ihn nach wie vor über DVB-EPG.
Nein.
Mittlerweile schon...

Was bei mir allerdings mit der TVSpielfilm Datenbank immer noch nicht gelingen will, ist das EPG für partagierte Sender (z.B. VIVA/COMEDY CENTRAL). Das wird wohl nur funktionieren, wann man das im EPG-Buddy, bzw. XmlTV-Plugin ähnlich konfigurieren könnte wie im Tv Movie EPG Import++ Plugin. Da nehme ich gerade gezwungenermaßen auch das Horizon-WebGrab.
BTW: Kann man sich da die Channels auch alphabetisch sortiert anzeigen lassen?
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Ich habe die Version 0.4.2.8. am Laufen und mir wird der Sender "Welt" nach wie vor nicht angezeigt.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    und mir wird der Sender "Welt" nach wie vor nicht angezeigt.
    Bei mir auch nicht. Ich nutze, seitdem ich SAT>IP verwende und deswegen kein DVB- EPG mehr habe, für "WELT" horizon.tv.de über WebGrab. Zusammen mit "Schau TV HD" (AT) und "Euronews German" (UK), die beide ebenfalls nicht von TVSpielfilm beliefert werden. Klappt einwandfrei. Für so wenige Sender ist WebGrab ohne weiteres zu gebrauchen. Bei 60 Sendern sähe das aber dann doch anders aus.

    Kann man sich da die Channels auch alphabetisch sortiert anzeigen lassen?
    Eigentlich sollten sie das sowieso. Aber irgendwie schmeißt WebGrab immer wieder alles durcheinander, warum auch immer. Wenn ich mal "zu viel Zeit" habe, schaue ich mir das noch mal an.

    das EPG für partagierte Sender
    Aktuell ist das wohl nur für CC/Viva der Fall. Ich weiß es nicht genau, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kann man doch beide Sender (Viva und CC) demselben Sender in der XML zuzuordnen. Zumindest bei CC steht nämlich nix drin zwischen 00:00 und 14:00 Uhr, wo Viva sendet.Ich probiere das mal aus und wenn Viva auch mitspielt und nur Programm von 00:00 bis 14:00 hat, sollte das klappen. Falls nicht, müssen wir mal schauen, ob es sich lohnt, für diesen einen Fall extra eine Lösung (bzw Workaround) für diese eine Datenquelle zu entwickeln.
    Aktuell kann ich aber gar nichts programmieren, da ich gerade (zwangsweise) meine Hardware total umstelle und die Ersatzteile für meinen Arbeitsrechner noch nicht geliefert wurden (kann auch noch über eine Woche dauern)...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen. Wie zuverlässig funktioniet das mit der Staffel und Episodenvergabe ? Grad speziell auf den Sky Sendern. Da ich hier über das EPG automatisch Timer für Serien progammiere ist das wichtig.

    Wie sieht das EPG allgemein mit der zuverlässigkeit aus, was Uhrzeit und ausgestrahlte Sendungen betrifft ?

    Bei TV Movie z.b. ist gerade Legion 2. Staffel total daneben.

    Nutzt jemand EPG Buddy + XPEG + DVBViewer ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wie zuverlässig funktioniet das mit der Staffel und Episodenvergabe ?
    So zuverlässig wie es die angelieferten Daten erlauben. So lange die EPG Quelle keinen Mumpitz liefert, macht EPG-Buddy das schon... Da EPG Buddy diverse EPG Quellen unterstützt, kann es je nach verwendeter Quelle halt besser oder schlechter sein. Sofern irgendwas wichtiges läuft, würde ich sowieso immer einen großen Vor- und vor allem Nachlauf einprogrammieren und grundsätzlich jede Folge aufnehmen, egal ob ich sie vermeintlich schon habe... Eine überflüssige Aufnahme löschen ist ganz leicht, aber eine fehlende Aufnahme herbei zu zaubern unmöglich...

    Nutzt jemand EPG Buddy + XPEG + DVBViewer ?
    Ich nicht, aber ich will demnächst diverse "andere" TV Server selbst mal im Zusammenspiel mit SAT>IP testen. darunter auch DVB- Viewer. Sollte mir das halbwegs zusagen, ist es möglich, das ich auch eine direkte DVB-Viewer Unterstützung einbaue. Steht aber noch lange nicht fest
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Weiß hier jemand was ? Gibt es Clickfinder nicht mehr ? Gibt nur noch Daten bis 30.6. danach ist Empty. Fas Forum gibts auch nicht mehr von EWE Software.
     

    thor.a

    Portal Member
    June 24, 2018
    6
    0
    58
    Home Country
    Germany Germany
    Nutzt jemand EPG Buddy + XPEG + DVBViewer ?
    Ich. Seit ein paar Tagen.

    Herzlichen Dank an Lehmden; EGP-Buddy funktioniert ganz hervorragend (und vor allem sehr schnell). Vorher hatte ich es mit WebGrab+ probiert, und das hatte immer ewig gebraucht und in letzter Zeit einige Abbrüche beim Fetchen verursacht.

    Thorsten
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es gibt eine neue Version 0.4.3.4 in unserer Repo. Link ist im ersten Post.
    Tvguide.com funktioniert mit den älteren Versionen nicht mehr, da dort der Zugang auf HTTPS umgestellt wurde. Aus einem ganz ähnlichen Grund ist WebGrab+Plus auf Version 2.1.5 aktualisiert worden.Auch damit gab es viele Probleme bei Seiten mit HTTPS.
    Speziell für uns Deutschsprachige gibt es auch noch 2 neue Features. Zum einen kann man jetzt die EPG-Daten von Viva und ComedyCentral kombinieren, um das EPG rund um die Uhr gefüllt zu haben. Allerdings gibt es dafür keinen Datenbank Modus, Man muss also den gewünschten Namen manuell eintragen. Das Ganze ist links unten bei "Globale Einstellungen" im GUI zu finden:
    Zwischenablage-1.jpg


    Man sollte aber darauf achten, das man für Viva und CC die gleiche Anzahl von Tagen grabben lässt. Ich habe es nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, das es bei nicht gleichen Tagen zu Problemen kommt.

    Dazu haben wir ein "Workaround" für den auf TVSpielfilm immer noch bestehenden Fehler bei "Welt" (ex N24) eingebaut. Man kann also jetzt TVSpielfilm endlich auch für "WELT" verwenden.
    Also es lohnt sich upzugraden...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Wie zufrieden seit ihr so mit den Daten von TV Spielfilm, zuverlässigkwit, usw ?

    Habe doch dmmer wieder Probleme mit TV Mobile und clickfinCli. Daher bin ich am überlegen auf TV spielSpie um zu steigen.

    Habe mal zwei Sender testhalber damit versorgt. Episoden zeigt es super an. Die Episodenbeschreiung ist zwar anders als bei TV Movie aber das wird normal sein ? Sollte er hier aber nicht die Beschreibung von tvdb nehmen wenn ich das aktiviert haben ?

    Kann ich auch zwei Timer setzten wann sich das epg aktualisiert ? Oder wie oft lässt ihr so eure epg Updaten ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom