EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So ich wollte Deception aufnehen. Leider habe habe ich die beiden ersten Folgen verpasst, oder besser gesagt meine Automatik. Im EPG heißt es , Deception - Magie des Verbrechens, bei tvdb heißt es nur Deception. So wie würde ich das nun anstellen ? So wir kein automatischer Timer generiert.
    Die Sendung läuft auf Sat 1 heute abend 20:15 die 3 Folge.

    Dachte wäre einfacher, vllt mit Regex oder so, EPG Buddy findet in den EPG Daten Deception - Magie des Verbrechens, weiß dann gleich durch regex, auf tvdb muss ich aber nach Deception suchen.So sucht er gar nicht erst nach Deception - Magie des Verbrechens sondern gleich nach Deception.

    Vllt stelle ich mir das auch nur zu einfach vor und es steckt viel mehr dahinter.

    Hätte noch eine Frage zu folgendem Beispiel. Beispiel der Sender Kinowelt TV, ist ja eigentlich ein Film Sender, aber ab und an kommt dort wohl auch eine Serie, wie z.b.

    Camelot - S1E1 Der junge König

    Also müsste ich eigentlich auch hier TVDB aktivieren, für vllt mal 1-2 Serien die da laufen könnten.

    -------------
    EDIT::

    Jetzt hab ich mal meine Sender für Sky gemapped und ein paar Free TV, dann wollte ich das EPG mal holen, dabei schmierte dann irgendwann der Buddy ab. Hier mal die Logs von heute, hoffe das sind die richtigen und du kannst darin was sehen. Gestern und vorgestern ging es, da hatte ich aber nur 4-5 Sender drin.
     

    Attachments

    • EPG-Grabber.1.log
      1.6 KB
    • EPG-Grabber.log
      7.6 KB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So wir kein automatischer Timer generiert.
    Das ist aber seltsam. Und warum programmierst du nicht einfach "Deception - Magie des Verbrechens" "Immer aufnehmen auf allen Kanälen" (oder "Immer auf diesem Kanal") ein? Kann das DVB-Viewer nicht? Dann brauche ich den erst gar nicht zu testen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,dass diese kommerzielle TV Engine das nicht kann, was alle anderen können. Also wird wohl eher ein Bedienfehler vorliegen. MP2 kommt damit übrigens problemlos klar, obwohl die TVE3.0 von MP inzwischen völlig veraltet ist, dank dem jahrelangen Code-Freeze...

    Deception - Magie des Verbrechens
    Die Serie ist bei TVSpielfilm richtig benannt, aber nicht auf TVDB. Lässt sich aber leicht ändern, da die Serie erstaunlicherweise noch nicht gelockt ist. Auf Sat1.de, auf Fernsehserien.de, serienjunkies.de, usw heißt sie überall "Deception - Magie des Verbrechens", nur auf TVDB ist der Namen nicht "übersetzt" worden (ab jetzt doch, hab ich gerade geändert). Es gibt ja noch eine andere Serie Deception, die ist älter...

    Also müsste ich eigentlich auch hier TVDB aktivieren, für vllt mal 1-2 Serien die da laufen könnten.
    Du kannst, musst aber nicht. Kommt darauf an, ob die die Episodennummern für diese Serien so wichtig sind, das du die längere Ladezeit in Kauf nehmen möchtest. Ich nutze kein PayTV, kann mir aber vorstellen, das man damit die Downloadzeit mächtig verlängern kann, wenn man für alles die Nummern suchen lässt.

    abei schmierte dann irgendwann der Buddy ab.
    Das ist beim Sender "Jukebox" aufgetaucht. Den habe ich selbst noch nie gegrabbt. Vielleicht stimmt da was auf TV-Spielfilm nicht, so ähnlich wie bei WELT. Bei WELT haben wir ein Workaround für den Fehler auf TV-Spielfilm eingebaut. Dort steht bei den Daten immer noch N24, aber gesucht wird nach "WELT". Das gibt natürlich einen 404 Error...

    Versuch mal "Jukebox" nicht zu grabben (also Tage auf 0 setzen), mal sehen, ob er dann durch läuft... Ich habe wie gesagt kein Pay-TV (werde ich auch nie bekommen) deswegen kann ich den Sender selbst nicht wirklich testen. Hieß "Jukebox" bis vor kurzem vielleicht noch anders? Hab den Namen (für einen deutschen TV-Sender) noch nie gehört...

    hoffe das sind die richtigen
    Glück gehabt. Normalerweise brauche ich aber mehr. Deswegen gibt es ja den LogCollector (ist im Startmenü vom EPG-Buddy zu finden). Dann brauchst du nicht überlegen, was benötigt wird. Das übernimmt dann der LogCollector...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist aber seltsam. Und warum programmierst du nicht einfach "Deception - Magie des Verbrechens" "Immer aufnehmen auf allen Kanälen" (oder "Immer auf diesem Kanal") ein? Kann das DVB-Viewer nicht? Dann brauche ich den erst gar nicht zu testen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,dass diese kommerzielle TV Engine das nicht kann, was alle anderen können. Also wird wohl eher ein Bedienfehler vorliegen.
    So läuft das bei mir nicht. DvbViewer ist nur der Aufnahme Knecht, die tiner werden durch Emby erstellt. Da Emby genau weiß was ich an Serien haveund was davon nicht auf der Platte vorhanden ist, durchsucht emby das epg nach all den fehlenden episoden, sollte eine gefunden werden wird hierfür ein timer erstellt. Daher dann das Problem was ja jetzt behoben sein sollte.

    Wenn hier die Serie nicht genau gleich heißt wie in Emby was ja die Serien nach tvdb benennt, gibt es eben Probleme da er dann nichts findet.

    Da das ganze vollautomatisch läuft und ich mir darüber dann keine Gedanken mehr machen muss, mache ich das nicht über deine vorgeschlagene Art, das wäre zu viel Aufwand und Wartung fur mich, ich hab das gern automatisiert.

    Wie du es beschrieben hast kann er es durchaus auch. Du kannst dort sehr viel durch einen Autosuch Timer Lösen, diesen musst du halt per Hand anlegen usw. Aufnahmetechnisch bietet DvbViewer ziemlich viel, setzte da aber auf Emby da ich da viel weniger schauen muss.

    Hm Jukebox heißt der Sender eigentlich schon immer.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Keine Automatik ist wirklich 100% zuverlässig. Die EPG-Daten sind nun mal nicht konstant und einheitlich. Alleine schon, weil die Sender gerne mal die Serien- Namen wechseln. Beispiel "Two and a half men". Das hieß lange "Mein cooler Onkel Charlie" im deutschen TV und wurde erst später in den englischen Originaltitel "umgetauft". Oder, noch krasser, die Serie "Family Ties" mit Michael J. Fox. Die hieß "Familienbande" oder "Jede Menge Familie" oder "Hilfe, wir werden erwachsen!". Nur mal 2 Beispiele auf die Schnelle. Oder was ist bei Serien, bei denen es gar keine Episoden- Titel gibt wie z.B. "Babylon Berlin"? Die kann man im EPG überhaupt nicht mit entsprechenden Staffel- und Episoden Nummern ausstatten, ohne das bei jeder Episode per Hand zu machen... Von den unzähligen Fehlern, fehlenden Übersetzungen oder Ausfällen der TVDB gar nicht zu reden. Dazu die blöde Angewohnheit die Episoden- Titel (sofern überhaupt vorhanden) nicht immer da hin zu schreiben, wohin sie eigentlich gehören. Wenn man sich "blind" auf das EPG verlässt, muss man mit mindestens 30% "Schwund" rechnen.

    Du wirst keine EPG Quelle finden, nirgends und für kein Geld der Welt, die den Ansprüchen von Emby gerecht wird. Egal was ist, das haut immer nur partiell hin. Du musst also entweder damit leben, das du häufiger mal was verpasst oder du must die Automatik regelmäßig kontrollieren und im Zweifel selbst aktiv werden. Im Endeffekt ist es doch egal, ob du die Korrekturen an den EPG- Daten oder an den Timern vornimmst. Bei den EPG--Daten ist das aber viel aufwändiger und auch Zeit fressender als bei den Timern, da die EPG-Daten einfach sehr viel umfangreicher als die Timer sind. Selbst wenn wir so eine Mapping Option einbauen könnten, wäre es viel aufwändiger, jeden Tag aufs Neue zu kontrollieren, ob alle deine Serien im EPG immer noch genau so heißen wie gestern als einmalig eine etwas flexibleren Timer einzurichten. Bei Sachen, die oft den Namen wechseln, nutze ich TVWishlist, Das findet zwar öfter mal zu viel aber besser als zu wenig.. Als weiterer Nachteil käme dazu, dass mit einer Mapping- Option das EPG-Grabben deutlich länger dauern würde, vermutlich fast doppelt so lange wie jetzt. Und das würde der großen Mehrheit der EPG-Buddy User gar nicht gefallen.

    Wie immer muss man auch hier die Balance zwischen Genauigkeit und Aufwand hin bekommen. Je mehr Genauigkeit man haben will, des do mehr muss man selbst dafür tun...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es da verschiedene Methoden das epg zu holen und mit tvdb ab zu gleichen ? Das geht hier ja schon Recht lang. Bin jetzt Jahre lang TV Movie gewohnt und mit dem Clickfinder und kisscon geht das recht zügig. Free TV + Pay TV keine 5 min bis das EPG komplett fertig als formatierte XML vorliegt.

    Hier dauert es schon mehrere Minuten für 3-4 Sender , ist da noch was geplant ?

    ::Edit ::

    Hier mal die Log, Jukebox raus nun hängt es wohl an Classica, das ist der letzte Sender.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Recht zufug. Freue TV + pay TV keine 5 min
    Ich verstehe nur Bahnhof. Sieht eher nach Chinesisch per Google Translate nach Swahili übersetzt und dann nach Hebräisch und zum Schluss nach irgendwas, das entfernte Ähnlichkeit mit Deutsch hat, aber genau so gut Holländisch, Schwedisch oder sonst was sein könnte.
    Ich habe keine Lust so ein Kauderwelsch zu entziffern und zu raten, was das wohl heißen könnte.
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Ich verstehe nur Bahnhof. Sieht eher nach Chinesisch per Google Translate nach Swahili übersetzt und dann nach Hebräisch und zum Schluss nach irgendwas, das entfernte Ähnlichkeit mit Deutsch hat, aber genau so gut Holländisch, Schwedisch oder sonst was sein könnte.
    Ich habe keine Lust so ein Kauderwelsch zu entziffern und zu raten, was das wohl heißen könnte.
    (n)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Ich verstehe nur Bahnhof. Sieht eher nach Chinesisch per Google Translate nach Swahili übersetzt und dann nach Hebräisch und zum Schluss nach irgendwas, das entfernte Ähnlichkeit mit Deutsch hat, aber genau so gut Holländisch, Schwedisch oder sonst was sein könnte.
    Ich habe keine Lust so ein Kauderwelsch zu entziffern und zu raten, was das wohl heißen könnte.
    Sollte jetzt passen, sorry ka warum, aber wenn ich mit dem Smartphone hier schreibe, haut es dieses komische Zeug raus, auch wenn es erst richtig steht, kommt auf einmal so etwas dabei raus, war keine Absicht.

    @Lehmden ich glaube ich habs, wenn ich Sky Select anwähle haut es den Fehler raus und bricht danach ab, nehme ich es raus funktioniert es. Er muss wohl Probleme mit Sky Select haben.
     
    Last edited:

    vel_tins

    Portal Member
    August 30, 2009
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    ich habe natürlich schon gesucht, bevor ich gepostet habe, leider keine Lösung gefunden.
    Getestet auf zwei unterschiedlichen Maschinen mit Win10/64.
    EPG-Buddy wirft eine "Unbehandelte Ausnahme" nach dem Download der EPG Daten, die "tvguide.xml" wird nicht mehr erstellt.
    Irgend eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

    Code:
    "C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Grabber.exe" --epg_from:TVSpielfilm --grab_epg --create_xml  --run_e2t
    EPG-Grabber v0.110.203 (23.07.2018), © 2018 by lightshock
    Receive channel list from TVSpielfilm
    [0,00%] Grabbing EPG from 'Das Erste' for 2 day(s)
    [11,11%] Grabbing EPG from 'ZDF' for 14 day(s)
    [22,22%] Grabbing EPG from 'RTL' for 14 day(s)
    [33,33%] Grabbing EPG from 'SAT.1' for 14 day(s)
    [44,44%] Grabbing EPG from 'ProSieben' for 14 day(s)
    [55,56%] Grabbing EPG from 'kabel eins' for 14 day(s)
    [66,67%] Grabbing EPG from 'RTL II' for 14 day(s)
    [77,78%] Grabbing EPG from 'DMAX' for 14 day(s)
    [88,89%] Grabbing EPG from 'NITRO' for 14 day(s)
    
    Unbehandelte Ausnahme: System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
    Parametername: index
       bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
       bei System.Collections.Generic.List`1.RemoveAt(Int32 index)
       bei EPG_Grabber.mMain.Combine_Channels_after_Grab(List`1 Senderliste, eProvider Provider)
       bei EPG_Grabber.mMain.GrabEPG_from_TVSpielfilm(List`1 Senderliste)
       bei EPG_Grabber.mMain.Main()
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Da scheint es dasselbe Problem wie seinerzeit bei N24 und WELT zu geben, nur diesmal für "Nitro". Bei mir läuft gerade der EPG Download und hier steht
    [2018-08-03 08:21:08,635] [INFO ] [TVSPIELFILM ] [4 ] Grabbing EPG from 'RTL NITRO' for 14 day(s) [5208 ms]
    im Log, was erfolgreich durchgelaufen ist. So wie es aussieht, hat TVSpielfilm die ja schon ältere Namensänderung von "RTL NITRO" nach "NITRO" erst jetzt umgesetzt, und das genau wie bei "WELT" nur teilweise. Der alte Fehler bei WELT bzw N24 besteht auf dem TVSpielfilm- Server immer noch, nur das wir dafür ein Workaround eingebaut haben, so das man es als User nicht mehr merkt.

    In meiner Datenbank steht für "RTL-N" als Name noch "RTL NITRO" drin. Ich weiß nur nicht, wie lange das so noch stehen bleibt, also wann der EPG-Grabber die Liste aktualisiert. Da @lightshock zur Zeit in Urlaub ist, kann es auch noch eine Weile dauern, bis wir einen Workaround auch dafür einbauen können.

    Als Lösung besteht die Möglichkeit, NITRO zur Zeit nicht von TVSpielfilm zu laden. Man kann das dann entweder über das WebGrab Modul erledigen oder NIRTO per DVB-EPG mit Daten zu versorgen.

    Du könntest aber auch versuchen, die EPG-Buddy Datenbank (eine SQLite Datenbank) entsprechend zu modifizieren. Am besten geht das mit einem SQLite Tool wie dem kostenlosen SQLite Expert Personal.
    Dazu in dem Tool die EPG-Buddy Datenbank "EPG-Buddy.s3db", die im Installationsverzeichnis zu finden ist, öffnen. Links im Baum gibt es dann diverse Tabellen zu finden. Eine davon heißt "TVSPIELFILM_CHANNELS". Wenn du die links anklickst, kannst du im Haupt- Bereich verschiedene Operationen an der Tabelle vornehmen. In den Reitern oben auf "Data" klicken, dann kommt eine Auflistung des Tabellen- Inhalts. Nun suchst du die Zeile für "Nitro", also die, wo in der Spalte "CHANNEL" als Wert "RTL-N" steht. Daneben, in der Spalte "Name" steht bei dir wohl "NITRO". Wenn du darauf einen Doppelklick machst, kannst du das entsprechend Feld bearbeiten. Wenn du das Feld in "RTL NITRO", ohne die Anführungszeichen natürlich, umänderst und anschließend den Haken, das dritte Symbol von rechts in der Steuerungsleiste neben dem "Refresh" Knopf klickst, so ist diese Änderung gespeichert, bis der EPG-Grabber das nächste Mal die Senderliste aktualisiert (Wenn ich mich recht erinnere, macht er das alle 14 Tage). Danach SQLite Expert schließen und einen neuen Versuch starten, das EPG zu grabben
    Zwischenablage-1.jpg

    Ich nutze aus verschiedenen Gründen eine ältere Version (4.x) von SQLIte Expert statt der aktuellen 5.x Version. Deswegen dürfte die Oberfläche bei dir etwas anders aussehen, aber die Funktionalität ist die selbe....

    In der nächsten EPG-Buddy Version werden wir mit Sicherheit einen Fix dafür einbauen. Nur kann es einige Zeit dauern, bis die nächste Version kommt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom