EPG-Buddy ein neues EPG Tool (11 Viewers)

andreas2

Portal Pro
August 14, 2009
146
38
Home Country
Germany Germany
bei EPG-Buddy vermisse ich, die Möglichkeit die Beschreibung zu ändern, wie bei E2t.
Dieses Feature wäre prima. An den Anfan der Beschreibung habe ich immer die Kategorien gestellt.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eine neue Version 0.3.1.7 ist im ersten Post zu finden.
    Dank @Toddi gibt es jetzt auch Support für MS-SQL (bzw SQL Express) als TV Datenbank.
    Zwischenablage-1a.jpg

Die Funktionalität ist genau wie bei MySQL.

Desweiteren besteht jetzt auch die Möglichkeit, die Daten von TV Movie Clickfinder zu verwenden. Dazu muss Clickfinder installiert sein und seine Daten automatisch aktualisieren. Clickfinder User wissen ja, wie das geht... In EPG-Buddy muss man nur den Pfad zur Clickfinder Datenbank einstellen. Der Standard- Pfad ist voreingestellt. Wenn man also eine "normale" Clickfinder Installation hat, sollte alles Passen. Die Datenbank liegt normalerweise in einem versteckten Ordner. Wer also den Datei- Requester verwenden will, muss vorher dafür sorgen, dass der Explorer versteckte Dateien/Verzeichnisse anzeigt.
    Zwischenablage-2.jpg

Die Konfiguration der zu ladenden Sender und Daten ist genau wie bei den anderen Datenquellen (TVSpielfilm, usw) gelöst:
    Zwischenablage-3.jpg

Neu ist lediglich die globale Möglichkeit pro Datenquelle den Abgleich mit TVDB komplett abzuschalten. Speziell für Leute, die es eilig haben von Vorteil. Wer die Vorzüge von Staffel- und Episoden- Nummern zu schätzen weiß sollte diesen Haken eben nicht setzten. Dann bleibt alles wie gehabt.

Dieses Feature wäre prima.
    Das ist ein "Luxus- Feature", welches sicher eingebaut wird, nur noch nicht gleich am Anfang. Der EPG-Buddy ist doch gerade mal einen Monat alt. Dafür ist er doch schon prächtig "gewachsen", oder?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, eines noch. Beim ersten Mal, und nur beim ersten Mal kann es vorkommen, das die Clickfinder Senderliste leer ist. Deswegen ist es besser, EPG-Buddy neu zu starten, nachdem man Clickfinder aktiviert hat.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnacht. Für mich wird es leider nicht ganz so froh. Ich muss heute noch ins Krankenhaus und weiß nicht, ob ich vor Weihnachten wieder raus komme... Also sind im Moment erst mal keine weiteren Arbeiten von meiner Seite aus möglich. Mit dem Status Quo werdet ihr den Rest des Jahres wohl leben müssen...

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Lehmden,

ich habe gerade den neuen EPGBuddy installiert und auf den Clickfinder losgelassen. Ich habe den Clickfinder als Quelle aktiviert und den Pfad angepasst, da bei mir das Programm auf Laufwerk D liegt. Leider wird bei mir auch nach mehrmaligen Start keine Senderliste angezeigt, egal was ich mache. Ich hab mal alles vom Buddy angehängt, eventuell siehst du ja was.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,580
    3,971
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Nur ganz schnell. Das Clickfinder Programm- Verzeichnis beinhaltet zwar auch eine Datenbank, die ist aber immer leer, da sie als Vorlage und zum Reparieren dient. Die eigentliche Datenbank ist im %Appdata% Verzeichnis. Bin ich am Anfang beim testen auch drauf rein gefallen...

Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
    Das weiß ich selbst noch nicht.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Also meine Datenbank auf D ist groß und aktuell von heute. Da hat eigentlich auch der Clickfinder-Importer drauf zugegriffen und nicht die unter Appdata. Ich teste mal.

Users who are viewing this thread

Top Bottom