EPG-Buddy ein neues EPG Tool (3 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm in der Spalte "Zu bearbeitende Sender auswählen" das sind die, die TV Spielfilm anbietet ? Rechts sind dann die die ich auf dem Server in der Liste habe ?

    Ich habe öfters 2 gleiche Sender, einmal in SD und HD. z.B. 13th Street / 13th Street HD. Ich kann aber für die linke Spalte nur einen auswählen rechts. Wie kann ich das EPG für beide bekommen ?

    Gibt es nicht eine Art Automatikmodus, der Sender die gleich heißen, oder passend sind gleich automatisch miteinander verbindet ?

    EDIT:: Hm noch was, ich wähle im roten Kästchen einen Sender aus, dann klicke ich den nächsten links an und wenn ich nun zurück auf den vorherigen klicke, ist wieder kein Sender ausgewählt.
     

    Attachments

    • Screenshot (46).png
      Screenshot (46).png
      1.1 MB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    nun möchte der buddy einen Namen
    Das muss ein "vergessenes Relikt" vom Debuggen sein... Muss ich mal nach suchen. Einfach auf OK klicken und gut ist.

    das sind die, die TV Spielfilm anbietet ?
    Richtig.

    Rechts sind dann die die ich auf dem Server in der Liste habe ?
    Auch richtig.

    ch kann aber für die linke Spalte nur einen auswählen rechts.
    Für solche Spezialfälle gibt es den manuellen Modus. Dabei kannst du auch mehrere Sender rechts eintragen, die durch die "Pipe", also das | Symbol getrennt werden. Wenn du "13th Street|13th Street HD" dort eingibst (eintippst), so sollte das automatische Mapping im XMLTV plugin für beide Sender funktionieren, vorausgesetzt sie heißen auch wirklich so wie eingegeben.

    Gibt es nicht eine Art Automatikmodus, der Sender die gleich heißen, oder passend sind gleich automatisch miteinander verbindet ?
    Das wäre extrem schwierig zu realisieren und steht in keinerlei Verhältnis zum Nutzen. Zum einen konfiguriert man nicht ständig rum, zum anderen heißen die Sender in der TV Datenbank so gut wie nie genau so wie auf den Webseiten. Wenn also solch eine komplizierte automatische Auswahl bei 3 von 100 Sendern funktioniert, ist dir auch nicht wirklich weiter geholfen, mir spart es aber Wochen, um nicht zu sagen Monate an Programmier- Arbeit.
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    EDIT:: Hm noch was, ich wähle im roten Kästchen einen Sender aus, dann klicke ich den nächsten links an und wenn ich nun zurück auf den vorherigen klicke, ist wieder kein Sender ausgewählt.
    Das ist normal. Wenn Du im roten Feld ARTE HD auswählst, wird Dir später auch ARTE HD über dem Feld angezeigt.
    Hat mich anfangs auch irritiert.
    Gruss

    und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Nach einer Testphase muss ich feststellen dass meine Genre Stichwortsuche nicht mehr richtig funktioniert. Weiß jemand ob und wo in den TV Spielfilm- Daten das Genre vorhanden ist?! In welchem Datensatz müsste ich einen Thriller mit dem TV wishlist plugin suchen lassen?! Bislang durchsuche ich die Beschreibung.
    Mit den alten DVB Daten klappte die Suche.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    In der tvguide.xml gibt es ein Feld:
    XML:
    <category>Thriller</category>
    Dieses Feld wird in die TV-Engine Datenbank in der Tabelle "program" und dort in die Spalte "genre" übernommen. Also alles ganz genau so, wie es vorgesehen ist, sowohl von den "Erfindern" von XMLTV als auch von den "Erfindern" der TV Engine/Datenbank. Alles andere wäre schlicht und einfach falsch.
    Da TVWishlist immer noch nicht mit MP 2 funktioniert, kann ich zu TVWishlist weiter gar nichts beitragen...
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe bei TV Wishlist bisher in "partial text" nach thriller gesucht. Wäre das das richtige Vorgehen? Vielleicht kennt sich jemand mit dem Plugin aus...Es gibt sonst noch "title" oder "expression" als Suchkategorie. Wo könnte das Genre denn drin sein?
     

    MausWiesel

    Portal Member
    December 21, 2011
    37
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    zunächst erstmal beide Daumen hoch [emoji106][emoji106] für den EPG-Buddy.

    Ich bin zuhause mit einem Kabelanschluss des örtlichen Antennenvereins "gesegt" und habe das DVB-C EPG nie so richtig zum Laufen gebracht. Es dauert auch mit standalone DVB-C-Receivern eine Ewigkeit um die aktuellen Sendungen zu sehen, geschweige denn die Vorschau. Der Jahresbeitrag ist zwar spottbillig, allerdings in Sachen Technik, Service+Support, Investition eine Katastrophe. [emoji32] Denen brauch ich gar nicht mit irgendeiner Frage zum EPG kommen.
    Bevor ich auf EPG-Buddy aufmerksam wurde, hatte ich mich noch an clickfinder versucht. Der funktionierte zwar grundsätzlich, aber mit der Zeitsynchronisierung gab es immer wieder Probleme. Geplante Aufnahmen verloren ihren Sendungsnamen, weil zw. Planung und Aufnahmezeit neue EPG-Daten vom clickfinder ermitelt wurden, die um 1min von den bisherigen abwichen ... [emoji36]

    Alle diese Probleme beim EPG-Buddy (mit TV-Spielfilm Datenabfrage) ... nicht vorhanden [emoji41]

    Die Auswahl des Sendernamens in der Listbox der TV-Datenbank funktioniert bei mir allerdings nicht. Da steht immer nur "- - - -" drin. Habe gestern auch auf die aktuelle V3.1.8 upgedatet, aber immernoch der selbe Effekt.

    Das ist jetzt kein kritisches Problem für mich, da das Mapping im MP-Plugin ja auch nochmal gemacht werden kann (und so habe ich es jetzt auch getan), aber ich würde gern wissen warum ich nichts auswählen kann.
    Gibts da irgendein Logfile was Aufschluss bringen könnte?

    Ansonsten nochmals vielen Dank für den Buddy [emoji108]

    PS: Ich habe MP V1.15 mit MySQL-Datenbank.

    Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Eine kurze Frage, gehe ich richtig in der Annahme, falls der Name rechts schon richtig steht, wie er links zu finden ist muss ich nichts tun ? Auch wenn |dahinter noch eine Variante des Senders steht, auch wenn ich den nicht habe ?

    Noch kurz zum verständnis, links sind die Sendernamen, wie sie z.b. bei TV Spielfilm vorkommen und rechts, so wie sie auf dem TV Server heißen ?

    Jetzt habe ich links einmal Comedy Central und einmal Viva, rechts ComedyCentral/VIVA. Reicht es hier aus, wenn ich links nur Comedy Central zuordne ? Oder wie habt ihr das gelöst ?
     

    Attachments

    • Screenshot (72).png
      Screenshot (72).png
      969.3 KB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Noch kurz zum verständnis,
    Fast... In der Mitte (oder links, wenn du meinst) stehen die Sender, wie sie bei TVSpielfilm (oder einer der anderen Quellen) heißen. Das ist so weit richtig. Rechts gibt es aber zwei Sender Namen. In der Dropdown Liste stehen die Sender Namen wie sie in der TV Datenbank stehen. Darüber steht, wie der in der mittleren Liste angewählte Sender in der XML Datei heißen wird. In dem Screenshot wäre das "Cartoon Network|C-Net", also zwei Namen, die das XMLTV Plugin zum Abgleichen zur Verfügung hat. So lange in der Dropdown Liste die "--------" stehen, wird das auch nicht verändert. Erst wenn man hier einen der Namen aus der TV Datenbank auswählt, wird der(die) bisherige Name durch den ausgewählten Namen in der fertigen XML ersetzt. Gespeichert werden diese (und die anderen) Änderungen, so bald man auf einen anderen Sender in der mittleren Liste klickt. Kommt man später zu diesem Sender zurück, so steht oberhalb der Dropdown Liste dann der "neue" Name, der dann verwendet wird...

    muss ich nichts tun ?
    Du musst nicht, kannst aber...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Auswahl des Sendernamens in der Listbox der TV-Datenbank funktioniert bei mir allerdings nicht. Da steht immer nur "- - - -" drin.
    Da das bei anderen funktioniert, kann kein "globales" Problem vorliegen. Höchstwahrscheinlich stimmen entweder die eingegebenen Zugangsdaten bei "TV- Datenbank" nicht oder den MySQL Server ist durch die Firewall oder andere Sicherheitseinstellungen abgeschottet und gibt deswegen nichts raus...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom