EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht kriege ich das morgen hin... Muss mir nur erst mal einen passenden Platz im GUI dafür suchen, denn ein eigenes Einstellungsfenster gibt es mangels Optionen ja nicht...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hier lokal ist das schon eingebaut. Ich habe aber bei der Gelegenheit noch ein paar andere Optimierungen vorgenommen, die noch nicht abgeschlossen sind. Mir waren das inzwischen zu viele Dateien, mit denen ich hantieren musste. Hab jetzt alles, was geht auf Datenbank Betrieb umgestellt bzw bin noch dabei.
    Dabei fällt auch die "ominöse" groups.ini weg, so dass dieser spezielle Fehler nie wieder auftauchen kann...
    Außerdem müssen wir noch was für die Amis optimieren, speziell für den TVGuide.com Bereich... Ist aber für uns hier in "good old Germany" nicht von Belang... Das verzögert ein neues Release aber um ein paar Tage...

    Übrigens kannst du die Änderung auch selbst vornehmen. Ist ganz leicht zu machen mit einem Tool wie SQLiteExpert (die kostenlose Personal Version reicht völlig). Damit öffnest du die EPG-Buddy Datenbank- Datei "EPG-Buddy.s3db" und suchst die Tabelle "EPG_GRABBER_SETTINGS". In dieser Tabelle gibt es einen Wert "Overwrite_Serie_and_Episode" in der Spalte "Settings". In der Spalte daneben ("VALUE") müsste "False" stehen. Das "False" in "True" (ohne Anführungszeichen natürlich) umändern. Vorsichtshalber macht man sowas mit einer Kopie der Datenbank- Datei. Ist dann was schief gegangen, kann man leicht den Ursprungszustand wieder herstellen...
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    kann man beeinflussen,wo die Angabe für Staffel/Folge angezeigt wird? Wenn diese Angaben am Anfang stehen würden fände ich das besser, das bei Serien ich erst nach der Staffel/Folge schaue und dann erst den Inhalt.
     

    dd_user918

    Portal Member
    June 5, 2017
    7
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe vielleicht etwas merkwürdig klingendes Problem und bin etwas unsicher wie ich das Lösen kann, bzw. was das Problem verursacht:

    EPG Buddy betreibe ich mit TVSpielfilm und epgData als Quellen, da ich für letzteres noch einen Schlüssel besitze.
    Der Grab des TVSpielfilm läuft auch durch, aber bei epgData kommt nach dem Aufruf nicht mehr viel, außer die Meldung das das Programm aufgehört hätte zu funktionieren *g*.
    Im Log file steht jetzt auch nicht so die Welt drin:
    Code:
    [2017-06-26 19:41:03,970] [INFO  ] [START               ] [0  ] ApplicationCore: Programm   : EPG-Grabber
    [2017-06-26 19:41:03,973] [INFO  ] [START               ] [0  ] ApplicationCore: Copyright  : � 2017 by lightshock
    [2017-06-26 19:41:03,974] [INFO  ] [START               ] [0  ] ApplicationCore: Version    : 0.80.126 (07.05.2017)
    [2017-06-26 19:41:03,974] [INFO  ] [START               ] [0  ] ApplicationCore: Commandline: --epg_from:epgData --grab_epg --create_xml --run_e2t
    [2017-06-26 19:41:03,974] [INFO  ] [START               ] [0  ] -------------------------------------------------------------------------------------
    [2017-06-26 19:41:03,977] [INFO  ] [SQLITE.DBCONNECT    ] [20 ] Connect to database 'F:\Media\Programme\EPG-Buddy\EPG-Buddy.s3db'
    [2017-06-26 19:41:04,046] [INFO  ] [SETTINGS            ] [0  ] Reading settings
    [2017-06-26 19:41:04,046] [INFO  ] [SQLITE.DBCONNECT    ] [20 ] Connect to database 'F:\Media\Programme\EPG-Buddy\EPG-Buddy.s3db'
    [2017-06-26 19:41:04,052] [INFO  ] [MAIN                ] [1  ] Selected EPG-Source: epgData
    [2017-06-26 19:41:04,058] [INFO  ] [EPGDATA             ] [2  ] Get channel list from 'http://www.epgdata.com/index.php?action=sendInclude&iOEM=vdr&pin={PIN}&dataType=xml'.
    [2017-06-26 19:41:04,927] [INFO  ] [SQLITE.DBCONNECT    ] [20 ] Connect to database 'F:\Media\Programme\EPG-Buddy\EPG-Buddy.s3db'
    [2017-06-26 19:41:04,930] [INFO  ] [GETCHANNELS         ] [2  ] Add New channels
    [2017-06-26 19:41:04,934] [INFO  ] [GETCHANNELS         ] [2  ] Remove missing channels
    [2017-06-26 19:41:04,940] [INFO  ] [GETCHANNELLIST      ] [3  ] Get channellist for grabbing.
    [2017-06-26 19:41:04,943] [INFO  ] [EPGDATA             ] [4  ] Grabbing EPG from channellist.

    Jemand eine Idee was ich machen könnte um das wieder zum laufen zu bringen?

    Edit: Direkt aus der Gui aufgerufen funktiert es. Nun bin ich noch etwas mehr verwirrt.
    Der Aufruf der nicht funktioniert ist der direkte Aufruf via "Zeitplaner".

    Edit zu früh gefreut, doch noch abgeschmiert, aber dieses mal mit etwas "mehr" an Fehlermeldung:
     

    Attachments

    • Capture.PNG
      Capture.PNG
      45.6 KB
    Last edited:

    DaBaSe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    nach 3 Jahren Clickfinder habe ich nun das Abo gekündigt und wollte den EPG-Buddy einsetzten. Das EInrichten scheint auch geklapp zu haben.
    Nun ist mir aufgefallen, das das Programm von Heute für Morgen angezeigt wird. Ich habe den EPG-Lauf auch schon einmal von Hand angestoßen, das fürte aber zum gleichen Ergebnis. Ich verwende TV Spielfilm als Quelle.

    Kennt Jemand dieses Verhalten oder eine Lösung?

    Mfg Lars
     
    Last edited:

    Micha85

    Portal Member
    January 1, 2017
    34
    4
    39
    Gäufelden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo DaBaSe,

    ja kenne das Problem. Hast du irgendwo eine Uhrzeit eingestellt? Wenn ja liegt dort der Fehler!
    Ich habe mal von Lehmden folgenden Link bekommen:
    XmlTv Plugin - MediaPortal 1 - MediaPortal Wiki
    gleich im ersten Screenshot hatte ich bei Compensation eine Uhrzeit eingetragen und schon war das EPG verschoben!

    Gruß Michael
     

    DaBaSe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Micha,

    das wars!! :rolleyes: Ich hatte beim überfliegen der Einstellung angenommen, dort wird das Zeitintervall der Aktualisierung eingetragen und hatte dort 24h eingefügt.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... sorry:oops:

    Da ich die Funktion, die neuen Serienteile anzeigen zu lassen, im Clickfinder sehr bequem fand, suche ich da nach Alternativen. TVwishlist finde ich da umständlich, weil damit auch die schon vorhandenen Episoden aufgenommen werden und die Übersicht nicht so gut ist. Kann man das Clickfinder plugin trotzdem mit den EPG Buddy daten verwenden?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Lars
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom