EPG-Buddy ein neues EPG Tool (7 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ist ein Problem, das sich bei der vorherigen Version eingeschlichen hat und in der Letzten behoben wurde. Normalerweise sollte das weggehen, sobald man das Hauptprogramm einmal startet. Scheint bei dir nicht geklappt zu haben... Du könntest mal bei der Vorauswahl der Siteini alle Haken weg machen. Dann das Hauptprogramm beenden. Wenn du es nun neu startest, sollte gar nichts mehr in der Liste stehen. Nun kannst du die Siteini, die du verwenden willst, neu auswählen und alles sollte funktionieren. Bei mir war das nicht nötig, aber wer weiß, was da bei dir anders ist. Das ist übrigens ein Problem im EPG-Buddy gewesen und hat mit WebGrab selbst eigentlich gar nichts zu tun. WebGrab neu einzuspielen kann also nicht helfen...

    Nur um das klar zu stellen, in dem Dropdown Menü von deinem Screenshot sind keine Sender, sondern nur die vor- ausgewählten Siteini Dateien von WebGrab zu sehen. Die eigentlichen Sender tauchen erst dann auf, wenn du eine Siteini ausgewählt hast und auf "Anzeigen" klickst. Wenn man das nicht so machen würde, gäbe es eine völlig unübersichtliche ewig lange Liste mit vielleicht 50.000 oder 100.000 Sendern aus der ganzen Welt. Da würde niemand durchsteigen. Selbst die Siteini Dateien sind so zahlreich, das eine Vor- Auswahl notwendig ist...
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Hi.
    ... Du könntest mal bei der Vorauswahl der Siteini alle Haken weg machen. Dann das Hauptprogramm beenden. Wenn du es nun neu startest, sollte gar nichts mehr in der Liste stehen. Nun kannst du die Siteini, die du verwenden willst, neu auswählen und alles sollte funktionieren....
    Ok danke! Die Webseiten Vorauswahl habe ich total übersehen...
    Habe jetzt zwar ein neues kleines Problem, aber vermutlich ist diesesmal doch die Webgrap+Plus Quellen die Ursache:
    Mit "horizon.tv.de" gibt es einen Absturz, mit "horizon.tv" nicht. Die "tvtv.xx" Quellen scheinen auch Probleme zu verursachen.
     

    Attachments

    • Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG
      27 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    "horizon.tv.de"
    Gibt es nicht mehr, du musst dafür horizon.tv nehmen. Wenn die nationalen siteini (also die horizon.tv.xx) noch vorhanden sind, hast du das WebGrab Verzeichnis nicht ausgemistet. Jetzt sind allerdings die Sender für fast ganz Europa in der einzigen verbleibenden siteini drin, ist also sehr unübersichtlich geworden.

    TvTv funktioniert schon seit langem nicht mehr. Habe ich vor dem EPG-Buddy genutzt, aber das ist eigentlich schon vor Jahren kaputt gegangen.

    Wofür brauchst du überhaupt so viele WebGrab siteini? Normalerweise sollte doch, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alles bequem und schnell über TVSpielfilm zu beziehen sein... Bei mir sind es gerade mal 2 österreichische Lokalsender, für die ich WebGrab verwende, R9 Österreich und SchauTV. Die beiden gibt es in der Tat nur über horizon.tv. Die haben nicht mal DVB-EPG... Alles andere bekomme ich bei TVSpielfilm sehr, sehr viel schneller und einfacher als bei WebGrab...
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    Gibt es nicht mehr, du musst dafür horizon.tv nehmen. Wenn die nationalen siteini (also die horizon.tv.xx) noch vorhanden sind, hast du das WebGrab Verzeichnis nicht ausgemistet.
    ...gerade nochmal alle Files im WebGrab Ordner gelöscht und EPG-Buddy drüber installiert... die horizon.tv.xx tauchen trotzdem noch in der Liste auf obwohl keine entsprechenden Files vorhanden sind.
    Wofür brauchst du überhaupt so viele WebGrab siteini?
    ...brauche ich nicht, habe auch sonst alles über TV Spielfilm.
    Habe nur etwas herumprobiert da ich eine EPG Quelle für "gotv" suche...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Grüß dich @Lehmden , ich habe gesehen in der letzten Version es sind weitere TV Server dazu gekommen. Meinst du du könntet da vllt auch noch DVBViewer adden ?
    Des weiteren wollte ich Fragen für teleclub ch bekomme ich keine Sender im WebGrab angezeigt, könntest du da mal nachschauen ?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Meinst du du könntet da vllt auch noch DVBViewer adden ?
    Könnte ich bestimmt. Doch ich habe keinen DVB-Viewer und werde ihn mir extra dafür auch nicht kaufen. Die Demo- Version, die man kostenlos bekommt, ist so abgespeckt, damit kann ich das nicht einrichten. Hab ich schon versucht. Und extra 40€ dafür bezahlen, etwas für andere zu programmieren, das kann ich mir nicht leisten. Wenn du die DVB-Viewer Unterstützung wirklich willst, musst du mir irgendwie eine Lizenz zukommen lassen. Dann verspreche ich dir, dauert es nicht lange, bis auch DVB-Viewer direkt unterstützt wird. Gleiches trifft auch auf TVMosaic zu. Auch da würde ich eine Lizenz benötigen, die ich nicht habe und auch nicht kaufen werde (kostet auch 40€).

    Einzig TVHeadend, da ist eine direkte Unterstützung nicht so ohne weiteres möglich. Das würde extrem kompliziert werden und lohnt sich auf keinen Fall... Für TVH, das nur auf Linux läuft, ist es sowieso nicht ganz so einfach EPG-Buddy zu verwenden. Und Linux Anhänger arbeiten meist sowieso lieber mit Kommandozeile als mit "klicki-bunti", also mit GUI...
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Also dazu kann ich etwas sagen. Ich setze weiterhin als EPG-Lieferant den EPG-Buddy ein für DVBViewer Media-Server und das klappt sehr gut ohne Anpassung. Um die Daten in den DVBV zu bekommen gibt es extra das Tool xEPG. Mit dem läuft der Import und die Senderzuordnung ab und ddann gibts auch einen schönen EPG in DVBV. Da muß @Lehmden nichts einbauen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ja, das funktioniert so weit tadellos, wie eigentlich mit jedem XMLTV kompatiblen "TV-Server". Einzig die Komfort- Funktion, das EPG-Buddy die Sender Namen aus der TV-Server Datenbank ausliest und einem somit das eintippen derselben bzw das manuelle Mappen erspart, das ist für den DVB-Viewer nicht implementiert, weil ich keinen habe. Es geht um diesen Bereich:
    upload_2019-4-23_10-35-52.png


    Für MP1 und MP2, NextPVR und Argus habe ich das eingebaut, weil man die entsprechenden Server kostenlos downloaden kann... Für DVB-Viewer und TVMosaic würde ich je eine Lizenz benötigen (die ich nicht habe), um das einbauen zu können. Bei TVHeadend würde das Ganze zu kompliziert werden, da TVHeadend nur auf Linux läuft und auch sonst etwas "anders" und "speziell" ist (um es mal nett zu formulieren)...

    Mein Angebot von oben steht trotzdem. Wer das für DVB-Viewer und/oder TVMoasic eingebaut haben möchte, muss mir eine entsprechende Lizenz besorgen, damit ich das einbauen kann. Ihr könnt ja zusammen legen, um die entsprechenden Lizenzen (je 40€) zu bezahlen. Wenn ich eine entsprechende Lizenz bekomme, baue ich das Ganze umgehend ein. Auf eigene Rechnung kaufen werde ich die Lizenzen aber nicht.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    ich habe eben voller Schrecken festgestellt, daß der Buddy nicht zur eingestellten Zeit das EPG holt.
    In der Aufgabenplanung steht die Grap-EPG.exe jeden Tag 7:35 drin.
    Ich weiß auch ehrlich nicht ob das je mal funktioniert hat. Das Grabben lief zuletzt 27.4. - aber wohl auch abends manuell.
    Manuell anstoßen geht auch. Die M...Backup.exe funktioniert ohne Probleme jeden Tag.
    LO weckt den Server jeden Tag um 7:00 - was er auch macht.
    Wo fange ich an zu suchen?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Schau mal in die Windows Aufgabenplanung rein. Das muss so (ähnlich) aussehen (bei mir läuft das EPG um 8:20 Uhr).
    upload_2019-5-17_19-45-55.png

    Manchmal lässt Windows es einfach nicht zu, das eine Aufgabe geplant wird, wenn das Programm keine Admin Rechte hat. Und sämtliche Virenscanner haben großen Spaß daran, immer wieder mal Dateien im EPG-Buddy Ordner zu blockieren oder gar zu löschen.
    Prinzipiell funktioniert das einwandfrei. Zumindest sofern weder Windows noch die dusseligen AV Programme austicken...

    Du kannst zur Not die Aufgabe auch von Hand planen. Dazu muss einfach täglich zu deiner gewünschten Urzeit die "Grab-EPG.exe" aus dem EPG-Buddy Verzeichnis gestartet werden, ohne weitere Parameter. Sofern diese Datei überhaupt noch vorhanden ist und nicht inzwischen von deinem AV Programm gelöscht wurde.

    Außerdem werden Tasks in C:\Program Files immer stärker eingeschränkt. Die nächste Version vom EPG-Buddy wird sich default nicht mehr nach C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\ installieren sondern nach C:\EPG-Buddy. Dann gibt es viel weniger Probleme, die ausschließlich auf den idiotischen Sicherheitsaktionismus von Microsoft zurückzuführen sind. Damit wird Windows zwar kein bisschen sicherer (ganz im Gegenteil), aber viel unkomfortabler und umständlicher...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom