epr für Premiere Direkt Kanäle (1 Viewer)

Maverick²³

Portal Member
August 11, 2007
5
0
Hey,

habe mal eine Frage warum gibt es kein epg für die Premiere Direkt Kanäle?
Oder geht das irgendwie bei mir leider nicht!

Wäre ganz gut für Aufnehmen!

Danke

Maverick²³

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    60
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Ist vor kurzem noch gegangen, aber irgendwo scheint da ein generelles Problem mit dem EPG zu sein (viele Sender ohne Beschreibung, EPG-Grabber hängt bei best. Sendern, manche Sender werden nicht gegrabbt, ...). Gibt mittlerweile eine ganze Menge Threads drüber. Ob das alles zusammenhängt oder einzelne Probleme sind, weiß ich leider auch nicht.

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre ganz praktisch, wenn ihr mal eure logs posten könntet. :D

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    60
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Wäre ganz praktisch, wenn ihr mal eure logs posten könntet. :D

Werd sie heute Abend reinstellen.

Nur zur Sicherheit: Bei dir funktioniert der DVB-EPG einwandfrei (keines der genannten Probleme)?

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe keine Probleme, habe aber gerade festgestellt, daß der TsWriter.ax anscheinend noch nicht meine Änderungen enthält. (Die Filter werden nicht automatisch beim Snapshot-generieren erzeugt).
    Habe den neuen Build gerade committed.
    Versucht es doch bitte mal mit einem Snapshot ab rev 15639

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    60
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Hier sind die Logs zu Revision 15640.

Folgende Probleme hab ich festgestellt:

1. Kein EPG für Premiere Direkt (und für einige andere Sender, z.B. alle ORF, RTL, Prosieben, ... - der EPG kommt aber nach einiger Zeit für diese Sender - einfach über Nacht laufen lassen - im Gegensatz zu den Direkt-Kanälen).

2. Anstatt der Beschreibung erscheint die Kategorie (z.B. auf Premiere 3 'Domino', Beschreibung: 'Actionthriller').

3. Alle Taquilla-Programme haben eine 5stellige Zahl hinter dem Titel (z.B. 'El laberinto del fauno11837').

4. Bei einigen Programmen sind drei Sonderzeichen am Beginn der Beschreibung (z.B. 'Dr. House' auf RTL, Beschreibung: ˜$oLiebeshiebe. ... - ich muss aber gestehen, dass ich hier den Eintrag einer Aufnahme genommen hab und nicht ein aktuelles Programm, da der Sender noch keinen EPG hat).

So, ich hoffe, das hilft dir weiter.

Falls noch was unklar ist oder du weitere Logs brauchst, meld dich einfach.

Maverick²³

Portal Member
    August 11, 2007
    5
    0
    Hey,

ich habe gestern abend alles neu aufgesetzt!

und dann über nacht laufen lassen!
    Habe jetzt kein epg bei den Premiere HD und Direct Kanälen!

Das komische ist die Options Kanäle von Premiere Sport haben epg! und zwar alle!

Maverick²³

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    60
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Hey,

ich habe gestern abend alles neu aufgesetzt!

und dann über nacht laufen lassen!
    Habe jetzt kein epg bei den Premiere HD und Direct Kanälen!

Das komische ist die Options Kanäle von Premiere Sport haben epg! und zwar alle!

Maverick²³

Ist bei mir auch so, ausserdem werden nicht immer alle Unterkanäle angezeigt. Ich hab dafür alle vorhandenen Unterkanäle aus der DB gelöscht und die Tabelle channellinkagemap geleert, dann den Server neugestartet und im MP geschaut, welche Unterkanäle verfügbar sind. Je nachdem, wann ich reingeschaut hab, waren es unterschiedliche und unterschiedlich viele (mit der Zeit kriegt man dann alle zusammen).

Weiters werden im EPG keine Zeilenumbrüche gespeichert. Gutes Beispiel auch hier Premiere Direkt Portal, das ja nur so strotzt vor Linebreaks.

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    60
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Hier sind die Logs zu Revision 15640.

Folgende Probleme hab ich festgestellt:

1. Kein EPG für Premiere Direkt (und für einige andere Sender, z.B. alle ORF, RTL, Prosieben, ... - der EPG kommt aber nach einiger Zeit für diese Sender - einfach über Nacht laufen lassen - im Gegensatz zu den Direkt-Kanälen).

2. Anstatt der Beschreibung erscheint die Kategorie (z.B. auf Premiere 3 'Domino', Beschreibung: 'Actionthriller').

3. Alle Taquilla-Programme haben eine 5stellige Zahl hinter dem Titel (z.B. 'El laberinto del fauno11837').

4. Bei einigen Programmen sind drei Sonderzeichen am Beginn der Beschreibung (z.B. 'Dr. House' auf RTL, Beschreibung: ˜$oLiebeshiebe. ... - ich muss aber gestehen, dass ich hier den Eintrag einer Aufnahme genommen hab und nicht ein aktuelles Programm, da der Sender noch keinen EPG hat).

So, ich hoffe, das hilft dir weiter.

Falls noch was unklar ist oder du weitere Logs brauchst, meld dich einfach.

So, ich wollte nochmal ein Update zu den Problemen geben:

Ich hab jetzt alles (auch die DB) neu aufgesetzt und es sieht schon wesentlich besser aus.

Zu Punkt 1: Es fehlen lediglich noch die Direkt-Kanäle und dort nur die Spielfilme, die Sportereignisse werden gezeigt und auch alle anderen Kanäle bekommen nun EPG-Daten. Da die Direkt-Kanäle ja über verschiedene Transponder verstreut sind, würde es mich interessieren, welcher Transponder (oder Sender) die EPG-Daten sendet (ich glaube es ist das Direkt Portal, das dann auch den EPG für die anderen Transponder beinhaltet, kann mich da aber auch täuschen). Fehlen mir ev. Sender bei meinen EPG-Einstellungen?

Zu 2.: Funktioniert jetzt.

3. Leider immer noch die Zahlen nach dem Titel.

4. Funktioniert jetzt.

Users who are viewing this thread