Erfahrungen mit Ramdisk und MP (3 Viewers)

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP

So auch ich habe mir jetzt ramdisk plus 10.0 besorgt. kann mir mal jemand sagen wie man das teil am besten einstellt? Hab es installiert, freigeschaltet. funzt auch bis hierher, aber: die dateien dich ich hineinkopiert habe werden nach einem neuboot nicht ganz wiederhergestellt. der MovingPictures ordner z. B. is nach neuboot nur noch ca 600 mb groß, wobei er eigentlich bissel was über 1 gig haben sollte.

und mal so nebenbei, hab in movingpictures bei den adv. settings das ram laufwerk angegeben, trotzdem liest er weiterhin von platte. (hab da so ne alte drinn, die höre ich dann)

Gruß Timo

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Ich habe manchmal auch Probleme mit der RamDisk. Es kommt öfters vor, dass nach einem Neustart die Ramdisk nicht mehr funktioniert und im Explorer auch nicht mehr angezeigt wird, obwohl sie in den Einstellungen von ramdisk plus 10.0 noch eingetragen ist. Ist natürlich ägerlich. Und die TV-Funktion läuft dann auch nicht mehr, weil das Timeshift auf der Ramdisk gespeichert wird. Das Problem ist nach dem Neueinrichten der Ramdisk dann wieder behoben, dauert nur 2Minuten, ist aber doch ärgerlich. Bin schon am überlegen, ob die das Timeshift wieder auf die HDD legen soll, obwohl ich eigentlich dagegen bin. Aber es soll ja nun mal stabil laufen.

MfG
Dirk

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

komisch, hatte ich noch nieeeeeeeeee.
    mal überprüfen wieviel programme im autostart liegen und auf minimum begrenzen.
    also max maus/tastatur <- wenn treiber dafür installiert - Fernbedienung - MP und det wars !
    vielleicht stört auch ein virenproggy !
    momentan fällt mir nix besseres ein !

irina

Portal Pro
    November 25, 2007
    106
    1
    Harz
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    hab noch mal eine Frage zu Ramdisk, habe sie schon länger in Betrieb und dachte es funktioniert alles.
    Aber eben nicht! Die Ramdisk wird unter Windows angezeigt, den Pfad hab ich in der TV Server Config auch eingestellt.
    Wenn ich aber in der Server Config unter "manuell" Timeshift starte steht unter den Balken für Signalstärke der Pfad für die
    Festplatte.
    Kann mir jemand sagen was ich noch verändern muß um Timeshift auf das Ramlaufwerk zu bekommen?

LG Irina

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

bei mir eben nochmal überprüft - stimmt alles und liegt auf Z (ramdisk)
    falls du es in der serverconfig geändert hast - muss du config beenden und jetzt die config wieder neu starten - nun überprüfe den pfad !
    mal auf oberste ebene von ramdisk legen - kein unterordner......zum testen.

irina

Portal Pro
    November 25, 2007
    106
    1
    Harz
    Home Country
    Germany Germany

hi,
    leider geht es nicht.
    Ich vermute MP erkennt die Ramdisk nicht und leitet Timeshift auf den Standartpfad um ?!
    Welche Ramdisk benutzt Du?
    Ich "nutze" die von Gavotte.

Irina

irina

Portal Pro
    November 25, 2007
    106
    1
    Harz
    Home Country
    Germany Germany

Hab schon einiges probiert, auch wie es im wiki steht, alles ohne Erfolg.
    Heute früh hab ich superspeed trial getestet, ebenfalls kein Erfolg.
    Irgendetwas muss mit MP nicht stimmen

Irina

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

superspeed liesst doch auf dem system die installierten ram aus und schlägt vor...wieviel du als ramdisk nutzen kannst.
    wieviel wäre das ? und ist die trial voll funktionsfähig ? weiss ich nicht !
    ich bin am überlegen was da nicht stimmt, weil so eine sache ist mir völlig unbekannt.
    ahhh noch ne idee, gebe superspeed erstens NTFS/ zweiter versuch FAT32 an oder formatiere mal Z (ramdisk) und teste.

Users who are viewing this thread

Top Bottom