Erfahrungen mit Ramdisk und MP (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hab noch einmal getestet und geprüft: Pfad ist ok und das reduzieren des timschift auf max die Häfte der RAMDisk brachte auch nix.

Jetzt kommt immer so ein Fehler "Kanal konnte nicht gefunden werden". Kanal voll für mich :mad: Warum funzt's dann mit 'nem "normalen" Festplattenordner?!?

Irgendwie bekomme ich keinen Bezug zwischen Fehlermeldungen und Änderungen hergestellt, um das Problem einzukreisen...

Logs habe ich mal angefügt...

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP

hast du in der mpdirs.xml pfade angepasst....alles was jetzt in ramdisk liegt !
    was hat du alles drin ?

Wollte ich, hat aber nicht funktioniert : Log to Ramdisk . Danach wieder Original wieder hergestellt (abgesehen davon das ich nur an dem Log Knoten war...).

Attachments

• MediaPortalDirs.xml
      30.6 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP

du hast nichts in die ramdisk gelegt ausser timeshift ?
    deine dirs.xml ist orginal !
    du musst meine fragen exakt beantworten - wie im vorigen gefragt -> was liegt in der ramdisk ?

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany

du hast nichts in die ramdisk gelegt ausser timeshift ?
    Nein, keine weiteren Dateien, Verzeichnisse oder Programme die darauf zugreifen!

deine dirs.xml ist orginal !
    Ja!

du musst meine fragen exakt beantworten - wie im vorigen gefragt -> was liegt in der ramdisk ?

Sorry, dann habe ich die Frage wohl nicht verstanden?! :(

Ich habe nur timeshift auf die Ramdisk gelegt. Keine weiteren Einstellungen oder Dateien. Keine Iso Image.

Hab's mal getestet im non-Fullscreen Modus: Die Dateien werden geschrieben (wenn's läuft).

Mitlerweile schaue ich auch nicht mehr durch die Fehlermeldungen durch: Hatte ich schon "Channel nicht zu Karte gemapped" erwähnt?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

mach dich nicht verrückt. der eine fehler hat mit dem anderen nix zu tun.
    bringe mp zum laufen ohne fehler und dann legst du timeshift in den ram-dafür muss nichts geändert werden ausser in der config von tv.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany

mach dich nicht verrückt. der eine fehler hat mit dem anderen nix zu tun.
    bringe mp zum laufen ohne fehler und dann legst du timeshift in den ram-dafür muss nichts geändert werden ausser in der config von tv.

Das dumme ist ja, das die Fehler erst hochkommen, wenn ich die Ramdisk einrichte. D.h. Mit Pfad auf normalen Verzeichnissen keine Fehler, mit Pfad auf Ramdisk Fehler :mad:

Aber ich laß es nun, soviel bringts auch nicht... vielleicht nach dem nächsten Neuaufsetzen :oops:

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany

Hatte das Problem von Dir auch mal, wenn Du mehrere TV Karten verwendest, dann deaktiviere mal alle bis auf eine TV Karte, ansonsten kannst mal den Timeshift Ordner (Ramdisk) mal manuell im Netz freigeben, einfach mal probieren.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    So, bin heute zurück auf ein Backup u.a. ohne Disaster Edition MP 1.1.0 pre RC2 SVN 25244 , nur die Disaster MP 1.1.0 RC1.

Siehe da: Es läuft!

:sorry: das ich das nicht früher bedacht habe... und trotzdem Danke für die Tipps & Hilfe!

*******UPDATE

Es war der SVN der Disaster Version doch nicht! Der Fehler trat weiterhin mit und ohne RAMDisk auf. Letztendlich habe ich das hier gefunden: MySQL Datenbank reparieren

Nun scheint's auch mit RAMDisk endlich stabil zu laufen ...

Wulfman

Portal Member
    March 17, 2010
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi

nachdem ich im falschen Thread gepostet habe und auf diesen verwiesen wurde - meine frage hier:

Nutzt hier jemand Gavotte? Mein HTPC wird 4GB haben - Windows 7-32bit als OS. Hier werde ich natürlich "verluste" haben ... 500-1000Mbyte - die möchte ich retten ;) [Temp, Cache usw.; kein Timeshift]. Gavotte hatte ich mal bei XP eingesetzt und war damit sehr zu frieden. Ich hab nur nie Hibernate und Standby probiert :(

Ich würde beides nutzen wollen. Hibernate wenn ich weiß das ich die Kiste heute nicht mehr anmachen werde, Standby soll er von sich gehen wenn nix mehr los ist. Klappen beide modi? Mit welcher, möglichst kostenlose ;), Ramdisk klappt es sonst?

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom