Erfahrungen mit Ramdisk und MP (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP

du hast nicht falsch gepostet :) aber hier findest du antworten auf deine fragen - musst schon alles lesen.
    ganz schön faul !

Wulfman

Portal Member
    March 17, 2010
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany

ich hab den Thread hier durchgelesen - nachdem du mich drauf hingewiesen hast - aber eine Antwort hab ich hier nicht gefunden. Es geht mir speziell um Gavotte - weil wg. Kostenlos und macht auch den nicht nutzbaren Speicher unter 32bit nutzbar. Und hier interessiert mich Ruhezustand (Hibernate; S4) und Standby ...

Seite 11 ... ähnliche Frage wie meine ... negative Auswirkungen bei Ramdisk (nicht Gavotte) auf Ruhezustand/Standby
    Seite 11 ... Problem mit Ruhestand und Ramdisk Plus
    Seite 11 ... Problem mit 8GB und Ruhezustand (ich hab anderswo gelesen das Windows 8GB und Ramdisk nicht mag - also anderes Problem als meine Frage)
    Seite 11 ... "hibernate, da würde ich probleme erwarten"

Das wars :(
    Ein allgemeines Problem, ein Problem mit einem anderen Programm und ein "erwarte Probleme"

Also nix mit faulheit - meine Frage war einfach noch nicht behandelt worden ... Gavotte und alternative mit der es geht - darum gings mir. Bzw. allgemein - beim wem klappt IRGENDEINE Ramdisk mit Ruhezustand?

Hab auch schon bissel rumgegooglet ... aber die Community hier ist quasi die einzige die wirklich ein gewisses Interesse an einer Ramdisk hat - daher findet man nicht so viel oder man landet immer wieder hier im Forum.

Gruß

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

also, kostenlos für 64 mit allen funktionen gibt es nicht.
    deshalb auch nichts davon hier im thread.
    standby oder andere probs mußt du einfdach mal selbst testen.
    bei mir gehts...bei dir vielleicht nicht und trage nicht die verantwortung für eventuellen fehlkauf bei shareware <- da wirst du nicht drumherum kommen.
    und "faulheit" war durch smilie doch als kleiner ironischer kommentar zu verstehen.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP

...- beim wem klappt IRGENDEINE Ramdisk mit Ruhezustand?

Die Probleme (unknown error etc.) die ich hier Post mal geschildert hab, hatten Rückblickend sicher nichts mit der RAM Disk zu tun.

Seid April läuft der Rechner mit 2 GB RAMDisk für TV timeshift und logs problemlos! :D

Jeder Tag ein neuer Rekord: So lang hab ich noch nie kein Image zurückspielen müssen (wegen Verschlimmbesserungen)! ;)

Wulfman

Portal Member
    March 17, 2010
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany

also, kostenlos für 64 mit allen funktionen gibt es nicht.
    deshalb auch nichts davon hier im thread.
    standby oder andere probs mußt du einfdach mal selbst testen.
    bei mir gehts...bei dir vielleicht nicht und trage nicht die verantwortung für eventuellen fehlkauf bei shareware <- da wirst du nicht drumherum kommen.
    und "faulheit" war durch smilie doch als kleiner ironischer kommentar zu verstehen.

fang mal unten an ;) kämpf mich aktuell durch soviele Foren zu soviele Themen rund um das Heimkino - da übersehe ich dann auch mal ironie-"tags" - sorry

Werde für den HTPC Win7-32bit nutzen. Werde den HTPC eh vor dem TV bekommen, so werde ich da mal ne Win7-32 Testinstallation machen ... und mal gucken wie es sich verhält. Werde dann auch Gavotte testen und berichten

Gruß

O

OL_1973

Guest

Wulfman

Portal Member
    March 17, 2010
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi

mhh "Freeware version (up to 4 GB disk size)" ... hört sich ja auch interessant an ;) Hab nur 4GB-Ram und max. 1GB sollte da für Ramdisk verwendet werden ;)

Gruß

Steffenjones

Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo an alle,

habe jetzt mal versucht wieder eine Ramdisk in Betrieb zu nehmen.
    Meine Erste Frage:

Habe ein Ramdisk in Betrieb genommen dieser 3072 MB zugewiesen.
    Anschließen ihr das Laufwerk R zugewiesen und diese mit NTFS formatiert.

Speichern das ganze auf C:\ramdisk.img [SSD Platte)

Wie lange darf der Speichervorgang Brauchen ? Bei mir mindestens 10 min !
    Ist da was falsch an meinen System wenn ja was ?

Wie lange braucht das um bei euch die Ramdisk zu starten und die Ramdisk zu laden ?

Gruß SteffenJones:confused:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany

also 10min ist definitiv zu lang.
    ich hatte mp komplett in die ramdisk installiert !! und dauerte ungefähr 2min von ramdisk dieses image zu erstellen bzw zu laden...wenn überhaupt.
    keine ahnung ob deine ssd da was ärgert. speicher mal auf normale hdd.
    zwischenfrage - wozu ramdisk wenn ssd ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom