kszabo denke daran den ordner zu SICHERN, (falls ramdisk fehler macht oder abkackt)den du in den ram legen willst !
denn im orginalpfad musst du ihn ja wegnehmen um zu testen ob alles richtig funktioniert !
so sieht jetzt meine entgültige belegung der ramdisk aus !
für MICH ! die optimalste lösung bzgl. der am häufigsten und wichtigsten daten von MP und Windows !
Screen:
Ich hatte nun mein Böses erwachen gestern Nachts.
Aktuelle SVN rein, beim Runterfahren hats einen BlueScreen gegeben.
RAMDISK fehlt und das img ist defekt.
Alle meine Bilder und Datenbanken hinüber und mein letzter Stand ist vor 3 Wochen.
ojeeemine. aaaaber hättest ja dran denken können.
jedesmal wenn ich database aktualisiere sichere ich auch komplett den inhalt der ramdisk auf ne externe partition - ohne image - so wie se ist !
genau aus diesem grund.
aber will nicht "klugscheissen" du hast mein aufrichtiges bedauern, weil ich zu genüge weiss wie ärgerlich dies ist !
Im Grunde habe ich auch einen Ordner auf dem Desktop der RAMDISK Sicherung heisst.
Naja, nur der Ordner ist leer
Soweit hatte ich wohl gedacht und wurde dann anscheinend abgelenkt
Was mir noch aufgefallen ist bei der aktuellen SVN vom 10.10 bevor das Desaster angefangen hat
MePo hat bei der aktuelle SVN zwar alles übernommen und die Updates auch in den RAMDISK gemacht,
aber die MediaPortaldirs.xml wurde überschrieben.
Von daher hatte mein MePo einen schönen durcheinander.
so sieht jetzt meine entgültige belegung der ramdisk aus !
für MICH ! die optimalste lösung bzgl. der am häufigsten und wichtigsten daten von MP und Windows !
könnte man die SQL Datenbank für TV-Server auch dorthin verschieben? Das ist etwas noch was recht langsam funktioniert (zB Laden des EPG, Starten von TV-Server Config und Laden aller Stationen...)