Erfahrungen mit Ramdisk und MP (3 Viewers)

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    es ist mir peinlich, aber wo ist das MPDir.xml bei Vista? Ich finde es nirgendwo (MP Hauptordner oder users/all users/team mediaportal\mediaportal\)?

    Danke im voraus!
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte nun mein Böses erwachen gestern Nachts.
    Aktuelle SVN rein, beim Runterfahren hats einen BlueScreen gegeben.
    RAMDISK fehlt und das img ist defekt.
    Alle meine Bilder und Datenbanken hinüber und mein letzter Stand ist vor 3 Wochen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ojeeemine. aaaaber hättest ja dran denken können.
    jedesmal wenn ich database aktualisiere sichere ich auch komplett den inhalt der ramdisk auf ne externe partition - ohne image - so wie se ist !
    genau aus diesem grund.
    aber will nicht "klugscheissen" du hast mein aufrichtiges bedauern, weil ich zu genüge weiss wie ärgerlich dies ist !
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Im Grunde habe ich auch einen Ordner auf dem Desktop der RAMDISK Sicherung heisst.
    Naja, nur der Ordner ist leer ;)
    Soweit hatte ich wohl gedacht und wurde dann anscheinend abgelenkt ;)

    Was mir noch aufgefallen ist bei der aktuellen SVN vom 10.10 bevor das Desaster angefangen hat ;)
    MePo hat bei der aktuelle SVN zwar alles übernommen und die Updates auch in den RAMDISK gemacht,
    aber die MediaPortaldirs.xml wurde überschrieben.
    Von daher hatte mein MePo einen schönen durcheinander.
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    so sieht jetzt meine entgültige belegung der ramdisk aus !
    für MICH ! die optimalste lösung bzgl. der am häufigsten und wichtigsten daten von MP und Windows !

    und? Wie funzt?

    könnte man die SQL Datenbank für TV-Server auch dorthin verschieben? Das ist etwas noch was recht langsam funktioniert (zB Laden des EPG, Starten von TV-Server Config und Laden aller Stationen...)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom