- March 2, 2008
- 89
- 1
- Home Country
- Germany
Ja gerne.
Da ich Temp und Timeshift immer löschen lassen will habe ich beide nicht in die Scripte eingebunden.
Ich habe auf der Ramdisk und auf C:\ einen Ordner MediaPortal angelegt.
In dem Ordner MediaPortal habe ich die aktuellen Ordner von Cache, Database, skin und thumbs reinkopiert.
Dann in in der Configurationsdatei von MediaPortal MediaPortalDirs.xml die Pfade auf die jeweiligen Ordner gelegt.
Dann die beiden Scripte ( einfache xcopy Anweisungen ) auf C:\ kopiert und diese dann unter
"Ausführen" --> "gpedit.msc" eingeben, die Scripte dem System bekannt gegeben.
Am Anfang die bat Dateien mal " einfach anklicken ob sie es auch machen.
Man muss je nach Datenvolumen damit rechnen das das Hochfahren etwas länger braucht.
Falls die Ramdisk den MediaPortal Ordner "vergisst" kann man einfach am Anfang des start Scriptes mir mkdir r:\MediaPortal
jeweils das Verzeichniss gesondert vorher anlegen lassen.
hochfahren.bat
@echo off
set Quelle="C:\MediaPortal"
set Ziel="R:\MediaPortal"
rem
xcopy %Quelle% %Ziel% /e /v /c /i /f /h /k /y
runterfahren.bat
@echo off
rem
set Quelle="R:\MediaPortal"
set Ziel="C:\MediaPortal"
rem
rmdir %Ziel% /q
rem
xcopy %Quelle% %Ziel% /e /v /c /i /f /h /k /y
Jetzt wird alles was in dem Ordner MediaPortal ist immer hin und her geschrieben und bleibt dann auch aktuell.
Die eigentlichen Ordner in MediaPortal habe ich gelassen.
Falls mal ein Update eines Plugins erfolgt kann ich mit der gespeicherten original MediaPortalDirs.xml die ich dann wieder in das MediaPortalverzeichniss reinkopiere alles machen was vielleicht nicht mit den umgebogenen Pfaden auf Anhieb nicht klappt.
Natürlich muss ich dann vorher aber wieder die Originaldateien in MediaPortal mit den Dateien in der Ramdisk abgleichen sodass diese auf dem neuesten Stand sind.
Wie schon gesagt es läuft ein wenig flüssiger aber der riesen Hammer ist es nicht.
Lieben Gruß
cellardoor
Vielen Dank !
Werde es später mal testen, und dann berichten