Erfahrungen mit Ramdisk und MP (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Soo habe mir jetzt mal alles durchgelesen.
Ich Plane einen neuen HTPC mit Windows 64bit.

Habe 4 GB RAM derzeit drin.
Möchte gerne alles in die RAMDISK legen außer vielleicht Timeshift da ich gerne mal bisschen Länger Pause mache ;)

Geplant 1.5 GB RAMDISK 2.5GB für win7 64bit ( ist doch OK oder ?)
>> 1GB habe ich nun als RAMDISK


Welche Software benötige ich ? Superspeed Ramdisk Plus 64 Bit ? Hat jemand eine günstige Altanative für 64bit ?
>> Habe mir die Software gekauft läuft wohl am besten ohne Probleme

Ich erstelle mir nun eine RAMDISK als Laufwerk R:
Muss ich nun einfach Mediaportal Installieren und als Pfad R: Angeben ??
Dann Installiert der ja auch tvserver usw. dort.
>> Hab ich leider nicht ans laufen bekommen lega jetzt nur einzelne sachen im Ramdisk ab Rest Platte

Welche Dateien muss ich nun anpassen das Timeshift erstmal auf der Platte gespeichert wird ?
>> Tv-Server...

Was muss ich machen um mein Ramdisk beim Starten & Beenden zu speichern ? Die Batch die hier gepostst wurden ?
>> Macht das Ramdisk Plus von selbst ! Bzw bei großen änderungen am und zu Manuelles backup

Muss ich Ruhezustand benutzen ? Geht auch komplett ausschalten ?
>> Geht alles

Was muss ich beachten wenn ich änderungen bzw. Plugins Installiere ? Bezüglich Pfade ?
>> Plugins nicht im Ramdisk gelegt



Sooo hoffe einige meiner offenen Fragen könnt Ihr beantworten.
Vielen Dank

>> Habs nun selbst beantwortet mit lesen udn Testsystem
 

gekas

Portal Member
January 20, 2008
27
18
Klar, gesammelt und mundgerecht portiniert gibt´s wahrscheinlich die wenigsten Informationen hier.
Aber falls du erwartest, dass jetzt einer der Foren-User die Sammlung und Portinierung für dich macht, wirst du wohl (zurecht) enttäuscht werden.
 

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
naja wenn man nicht möchte das z.b Anfänger ihr Mediaportal verbessern sollte man es so ungeordnet lassen...
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP

    zumal wirklich alle fragen im thread beantwortet werden :D
    ich kann doch nicht den thread für dich durchgehen und alle deine fragen , als info sammeln und um dir eine antwort zu erstellen.
    natürlich weiss ich auf jede einzelne frage eine antwort - aber ich weiss auch, das genau diese antworten auch im thread stehen und ich nicht nochmal alles wiederholt muss.
    bischen mühe solltest du dir schon geben.
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    kann ja gut sein ich erwarte ja auch keien 100 Zeilen. Nur kurz und Knappe antworten auf meine fragen ;)
     

    gekas

    Portal Member
    January 20, 2008
    27
    18
    Zur Pfad-Frage für dein Testsystem: Du hast den ganzen Thread gelesen? Gehört dazu auch Zeile 11 im Eröffnungspost?

    Bin ebenfalls raus.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom