Error bei Installation (1 Viewer)

panograf

New Member
April 22, 2012
5
0
79
Home Country
Germany Germany
moinmoin

was soll mir diese Errormeldung sagen?
Was ist jetzt zu tun?

mediaportal_installation_error.jpg


Die Installation sollte auf Windows 7 Home Premium erfolgen.

Danke für Informationen dazu.
 

panograf

New Member
April 22, 2012
5
0
79
Home Country
Germany Germany
danke, aber wie soll ich verstehen:
"Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme"
"Windows 7 Home Premium" auf meinem PC ist NICHT 64bit basiert.
Vielleicht verstehe ich den Satz aber auch genau falsch?
 

panograf

New Member
April 22, 2012
5
0
79
Home Country
Germany Germany
ooopppsss
jetzt steht hier was anderes zu lesen, als in der eMailMeldung, die ich zu diesem Posting erhalten habe.
Aber egal, das hier wird ja jetzt seine Richtigkeit haben (hoffe ich)
"Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7"
Danke
 

panograf

New Member
April 22, 2012
5
0
79
Home Country
Germany Germany
@ mrbonsen:
Die Maßnahme ist ohne Erfolg geblieben.
Danke für die Unterstützung,
aber ich werde mich jetzt nach einer anderen Lösung umsehen.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    das sollte ja auch nur die "erste" maßnahme sein, um sicherzugehen das dein system ok ist.
    weitere schritte sollten folgen (falls sofortige behebung durch maßnahme 1 keinen erfolg bringt.
    ok, dann machmal ;)
     
    Last edited:

    panograf

    New Member
    April 22, 2012
    5
    0
    79
    Home Country
    Germany Germany
    na gut, dann habe ich das vorher nicht ganz richtig verstanden.
    Ich bin etwas müde was Installationsversuche angeht ;-)

    Ist das System denn OK, obwohl derselbe Fehler wieder gemeldet wird?
    Das hat mich dann doch irritiert.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    na gut, dann habe ich das vorher nicht ganz richtig verstanden.
    Ich bin etwas müde was Installationsversuche angeht ;-)

    Ist das System denn OK, obwohl derselbe Fehler wieder gemeldet wird?
    Das hat mich dann doch irritiert.

    Hallo!

    Installiere bitte das hier mal zuerst: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=a5c84275-3b97-4ab7-a40d-3802b2af5fc2

    Falls dann die Installation immer noch nicht klappen sollte, kannst du MediaPortal vielleicht auf diese Weise versuchen zu installieren:

    Navigiere mal ins Verzeichnis: C:\Users\dein_username(ist von pc zu pc unterschiedlich)\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation\deploy

    Dort solltest du diese zwei Files finden:
    package-mediaportal.exe
    package-tvengine.exe

    Kannst du damit erst MediaPortal (package-mediaportal.exe) und dann den TVServer (package-tvengine.exe, nur falls du auch TV mit MP schauen willst) installieren?

    AppData ist ein versteckter Ordner, also erstmal alle Ordner sichtbar machen.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaube, dies wird nicht funktionieren holzi.
    der bekommt Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86) nicht installiert, auch nicht standalone.
    ich kenne die misere ;)
    meistens ist ms office der verursacher !
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    991
    MP1 MP2 MP2 - V2.4.1 Installationsfehler 0x80070490 DE
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 Rechner seit ca. einem halben Jahr Mediaportal2 2.4.1 installiert und bin damit sehr...
    Replies
    6
    Views
    1K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom