Erste Erfahrungen mit Win 10 Update von Win 7 Ultimate? | Page 6

Discussion in 'Betriebssysteme' started by juro, July 30, 2015.

  1. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Wurde der Scanner bei Windows 8 automatisch installiert, also war der im Windows 7 dabei ?
    Wenn ja, am besten mit DriverBackup ein Backup machen und das Windows 10 geben.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,850
    Likes Received:
    2,146
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Nein. Bei Win7 muss man Treiber installieren, die ursprünglich für Vista gedacht waren. Hat aber problemlos funktioniert. Unter Win 10 geht das nicht mehr. Hab die Treiber zwar manuell installiert, sie arbeiten aber nicht.
    Der Nikon Scanner ist ein über 10 Jahre altes Profi- Gerät, stammt eigentlich aus der XP Ära und hat seinerzeit über 2000€ gekostet. Heutige Billig- Scanner schlägt er aber immer noch haushoch. Hochwertige Diascanner sind inzwischen wirklich rar und ich bin noch längst nicht durch mit dem Einscannen meiner Dias und Negative. Sind doch sehr viele und das Ganze ist sehr Zeitaufwändig...
     
  4. Helios61
    • Premium Supporter

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mojn,

    Wenn Profigerät, dann kontaktier auf jeden Fall mal Nikon. Möglicherweise können die dir helfen. Bei Profi-Druckern ist der Support oft auch noch nach Jahren sehr gut!
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,717
    Likes Received:
    1,122
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,404 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Für solche Geräte kann es eine Alternative sein, in deiner Win 7 Pro-Installation eine XP-VM einzurichten und den Scanner von dort aus zu betreiben.
     
  6. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,850
    Likes Received:
    2,146
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Danke für die Tipps. Aktuell ist das noch nicht spruchreif, da ich ja sowieso jetzt noch nicht auf Win10 umsteige und der Scanner unter Win7 einwandfrei funktioniert... Sollte der Tag kommen, an dem ich ernsthaft auf Win10 umstelle, werde ich das beherzigen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
     
  7. ProjektC
    • Premium Supporter

    ProjektC MP Donator

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    1,552
    Likes Received:
    71
    Ratings:
    +80 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Würde die VirtualBox empfehlen, ist kostenlos und recht brauchbar.
     
  8. megahorst
    • Super User

    megahorst Super User

    Joined:
    July 8, 2006
    Messages:
    879
    Likes Received:
    173
    Ratings:
    +272 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    Du hast nicht zufällig IMDisk als RAMDisk Lösung auf diesemServer laufen und kannst bestätigen, dass das auch unter Windows 10 funktioniert?
     
  9. Helios61
    • Premium Supporter

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bestätigt (y) :), Läuft absolut problemlos!
     
    • Like Like x 1
  10. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja, läuft.
     
    • Like Like x 1
  11. juro

    juro Portal Pro

    Joined:
    March 23, 2009
    Messages:
    1,113
    Likes Received:
    32
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi zusammen,

    Hier sind ja jetzt schon einige Dinge um WIN 10 gepostet worden. Schön!

    Nach nun knappen 6 Wochen mit win 10 bin ich insgesamt immer noch positiv gestimmt. Eine Sache nervt doch zunehmend. Auf meinem Haupt HTPC habe ich ein Standby Problem. Jetztes zweite dritte mal nach einem Resume hat der TV kein Signal mehr bzw ich sehe einen schwarzen Bildschirm und ich muss den Rechner per Kaltstart neu booten. Das ghet nartürlich bei TV Aufnahmen gar nicht. Ist auch erst seit kurzem, obwohl außder den windows Updates nicht vile passiert ist bzw geändert wurde. Ich habe schon relativ viel probiert. Letztlich lief der Rechner unter win 7 seit Jahren mit den gleichen Einstellungen.
    Der Hybernate Modus ist aus.In den Energiepotionen habe ich Höchstleitung aktiviert. Die Netzwerkkarte ist soweit auch konfiguriert. Wake up bei Pattern match ist aus. Andere Dinge soweit unverändert. mal im Netz geschaut und gefunden, das es solche Probleme in der Vergnagenheit durchaus auch gab und auch auf Grafik und Audiotreiberproblme zurückzuführen sind. Das würde ja ins Bild passen, wdenn wirklich alle Probleem die ich bisher hatte hatten mit Grafik und Sound zu tun. Im Win eventlog ist sowiet auch nichts zu finden. Habt ihr ne Idee?

    Viele Grüße
    JuRo
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!