Erste Erfahrungen mit Win 10 Update von Win 7 Ultimate? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Wurde der Scanner bei Windows 8 automatisch installiert, also war der im Windows 7 dabei ?
    Wenn ja, am besten mit DriverBackup ein Backup machen und das Windows 10 geben.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Scanner bei Windows 8 automatisch installiert
    Nein. Bei Win7 muss man Treiber installieren, die ursprünglich für Vista gedacht waren. Hat aber problemlos funktioniert. Unter Win 10 geht das nicht mehr. Hab die Treiber zwar manuell installiert, sie arbeiten aber nicht.
    Der Nikon Scanner ist ein über 10 Jahre altes Profi- Gerät, stammt eigentlich aus der XP Ära und hat seinerzeit über 2000€ gekostet. Heutige Billig- Scanner schlägt er aber immer noch haushoch. Hochwertige Diascanner sind inzwischen wirklich rar und ich bin noch längst nicht durch mit dem Einscannen meiner Dias und Negative. Sind doch sehr viele und das Ganze ist sehr Zeitaufwändig...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Mojn,

    10 Jahre altes Profi- Gerät

    Wenn Profigerät, dann kontaktier auf jeden Fall mal Nikon. Möglicherweise können die dir helfen. Bei Profi-Druckern ist der Support oft auch noch nach Jahren sehr gut!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der Nikon Scanner ist ein über 10 Jahre altes Profi- Gerät, stammt eigentlich aus der XP Ära und hat seinerzeit über 2000€ gekostet.
    Für solche Geräte kann es eine Alternative sein, in deiner Win 7 Pro-Installation eine XP-VM einzurichten und den Scanner von dort aus zu betreiben.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Danke für die Tipps. Aktuell ist das noch nicht spruchreif, da ich ja sowieso jetzt noch nicht auf Win10 umsteige und der Scanner unter Win7 einwandfrei funktioniert... Sollte der Tag kommen, an dem ich ernsthaft auf Win10 umstelle, werde ich das beherzigen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe seit dem 30.06. meinen Server auf Windows 10 laufen, habe allerdings DD-Hardware im Einsatz. Auf der Server Seite läuft alles rund.
    Hallo,
    Du hast nicht zufällig IMDisk als RAMDisk Lösung auf diesemServer laufen und kannst bestätigen, dass das auch unter Windows 10 funktioniert?
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    Hier sind ja jetzt schon einige Dinge um WIN 10 gepostet worden. Schön!

    Nach nun knappen 6 Wochen mit win 10 bin ich insgesamt immer noch positiv gestimmt. Eine Sache nervt doch zunehmend. Auf meinem Haupt HTPC habe ich ein Standby Problem. Jetztes zweite dritte mal nach einem Resume hat der TV kein Signal mehr bzw ich sehe einen schwarzen Bildschirm und ich muss den Rechner per Kaltstart neu booten. Das ghet nartürlich bei TV Aufnahmen gar nicht. Ist auch erst seit kurzem, obwohl außder den windows Updates nicht vile passiert ist bzw geändert wurde. Ich habe schon relativ viel probiert. Letztlich lief der Rechner unter win 7 seit Jahren mit den gleichen Einstellungen.
    Der Hybernate Modus ist aus.In den Energiepotionen habe ich Höchstleitung aktiviert. Die Netzwerkkarte ist soweit auch konfiguriert. Wake up bei Pattern match ist aus. Andere Dinge soweit unverändert. mal im Netz geschaut und gefunden, das es solche Probleme in der Vergnagenheit durchaus auch gab und auch auf Grafik und Audiotreiberproblme zurückzuführen sind. Das würde ja ins Bild passen, wdenn wirklich alle Probleem die ich bisher hatte hatten mit Grafik und Sound zu tun. Im Win eventlog ist sowiet auch nichts zu finden. Habt ihr ne Idee?

    Viele Grüße
    JuRo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom