Externes LCD-Display HD-44780 für TV-Server (1 Viewer)

Yoda5

New Member
June 21, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Gibt es einen PlugIn für TV-Server um ein Externes LCD-Display anzusteuern?

Yoda5

Yoda5

New Member
June 21, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Ich möchte den Status vom TV-Server Dienst anzeigen, nicht vom MadiaPortalClient ;-)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo t-herweg,

das ist vom Display abhängig. Bei meinen VFDs, Samsung und Epson POS, ist es in der Treiberkonfiguration im Cybr DisplayPlugin und beim External DisplayPlugin möglich COM, LPT oder USB auszuwählen. Das sind LCDHype Treiber. Es ist auch möglich mit dem C.All Plugin ein Display über externe Software, wie LCDHype, Girder, jaLCD, LCDSmartie usw. einzubinden. Dann ist der Port im jeweiligen Programm auswählbar.

Luna96

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
39
Cologne
Home Country
Germany Germany
Das ist mein Problem, mein Mainboard hatte keinen Onboard LPT, also musste ich mir meine extra Karte holen und diese benutzt nicht die standard Ports, also mit LPT1, LPT2 und LPT3 kann ich nichts anfangen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo t-herweg,

ich hoffe das hilft dir weiter, stammt aus dem LCDHype Forum:

"Verfügbare Ports bearbeiten

Sie können Sie zur Auswahl stehenden Ports für das Ausgabegerät in der entsprechenden Datei ports.dat bearbeiten. Diese Datei finden Sie im Verzeichnis des Treibers. Ist zum Beispiel das Ausgabegerät mit einem T6963c Controller ausgestattet, so lautet der Pfad zur Datei

%Installationspfad%\controller\t6963c\ports.dat

Die Datei ist eine Textdatei die Sie mit einem beliebigen Editor bearbeiten können. Für jeden Port müssen Sie in der Datei eine neue Zeile einfügen. Die Portangabe erfolgt entsprechend des Treibers für das Ausgabegerät. Standardmäßig werden die Portangaben in hexadezimalen Angaben erwartet. Eine Datei die 2 parallele Ports (LPT1 und LPT2) zur Verfügung stellt könnte zum Beisiel wie folgt aussehen.
Zeile1: 378
Zeile2: 3BC

Nach Änderungen an einer Datei, schliessen und starten Sie die Anwendung erneut um die Änderungen zu übernehmen. "

Luna96

Users who are viewing this thread

Similar threads

MP1 MP2 MP2 - V2.5 MP2 TV configuration "schmiert ab" DE
I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small ones with information of only 6 stations max. The TV configurator then mostly manages to scan one of the small files to the end so I can close it regularly and "have" the few stations in MP2 in addition to...
I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small...
Frohe Weihnachten erstmal an alle! Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
Replies
9
Views
2K
Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
Ja, während der Testphase hatte ich keine Probleme, die 3D-Blu-ray-Version von Avatar abzuspielen.
Hallo liebes Forum, Gibt es eine Möglichkeit, meine 3D-Filme in stereoskopischem 3D in Mediaportal abspielen zu lassen? Früher...
Replies
5
Views
2K
Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu Ansichtsverhältnis, Tonspur, Untertitel etc ist nun Pixel Shaders hinzugekommen. Hier kann man u.a. zwischen SD, HD und UHD wählen. Die ersten beiden Plätze sind frei, beim dritten steht Default. Was hat es damit auf...
Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
Ich habe gestern ein Update von 1.32 auf 1.37 durchgeführt. Dabei fiel mir auf, dass es einen neuen Menüpunkt gibt: zu...
Replies
0
Views
572
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
Replies
1
Views
2K
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht, die Filme selbst in MP4s umzuwandeln, sondern tatsächliche, gekaufte Discs wiederzugeben. Mit DVDfab gibt es einen Ersatz für AnyDVD, der aber sehr unkomfortabel arbeitet. Gibt es andere Möglichkeiten? Als...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Wie kann man mit MP kopiergeschützte Blu-rays wiedergeben, nachdem AnyDVD den Dienst eingestellt hat? Und ich meine damit nicht...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom