FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (3 Viewers)

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Muss ich hierzu das komplette MediaPortal im Debumodus starten, oder nur MovingPictures?
Eine verdammt gute Frage... MovPic im Debugmodus müsste eigentlich reichen... :confused:

Habs im übrigen gerad selbst mal mit Green Lantern (Extended) (2011) (tt1133985).mkv getestet und des funktionierte einwandfrei.
 

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
huhu nochmals danke für den guten grapper (war schon letztes jahr^^)
nun habe ich durch zufall alle 5 teile von The Fast and the Furious bekommen.
alle wurden nach der seite imdb bennant mit jahreszahl und tt.... nummer. nun ist es aber so das er das nicht so schön sortiert ( nach reihenfolge ) wie bei henry potter. da geht es wunderbar.
wo ran kann das liegen?

Imdb hat in den letzten Monaten seine ganze Website umgebaut, so dass die regulären Ausdrücke im Scraper nicht mehr stimmen. Kann ich alles beheben, ist aber Fummelarbeit. Hoffentlich regnets Samstag... :sick:
 

xadox

Portal Pro
August 18, 2005
220
26
Home Country
Germany Germany
...Habs im übrigen gerad selbst mal mit Green Lantern (Extended) (2011) (tt1133985).mkv getestet und des funktionierte einwandfrei.

Hmm, ich habe es bei mir nur mit der Alien Reihe ausprobiert. Ohne Erfolg.
Ok ich versuche nun mal die Logs nachzureichen.
 

xadox

Portal Pro
August 18, 2005
220
26
Home Country
Germany Germany
Ok ich habe es nun nochmals ausprobiert. Meine Aussage war anscheinend nicht ganz richtig.
Ich habe es bisher nur über "Refresh from FilmInfo+" probiert, da sich hierbei auch mehrere Filme markieren lassen.

Wenn ich aber den einzelnen Film mittels "Send to Importer" neu laden lasse, übernimmt er auch das Spezial-Flag.
 

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Hm, das funktioniert nicht. Beim refreshen wird der Dateiname nicht neu ausgewertet, sondern lediglich die bereits vorhandenen Daten aktualisiert.

Gesendet von meinem XT910
 

Daniel82

Portal Member
June 26, 2009
36
1
Home Country
Germany Germany
Ab und zu taucht das Problem bei mit auch auf. Sind scheinbar die Infos die aus der ofdb.de geholt werden. (Wenn keine Infos auf imdb.de gefunden werden)

Bsp: Bulp Fiction (http://www.ofdb.de/film/215351,Bulb-Fiction)

ausgelesen wird:
Vor einigen Jahren wurde vom europäischen Parlament das Gesetz erlassen, das die klassische Glühlampe aus dem Verkehr gezogen wird, um den Verbraucher...

Bsp: Faust (http://www.ofdb.de/film/211480,Faust)

Frei nach Goethe: Dr. Johann Faust ist zutiefst unzufrieden: Seine anatomischen Studien ergeben nichts Neues, sein Famulus Wagner hat nur Flausen im Kopf,

Auf der Webseite muss man auf "mehr" klicken und den kompletten text zu sehen..

Ich muss hier nochmal was dazu schreiben. Hab eben im Mediaportal nochmal auf Filmdaten Updaten geklickt. Diesmal hat er sie komplett ausgelesen obwohl auf der ofbd.de Seite alles genauso aussieht. Das gleiche hab ich die ganzen letzten Tage auch ab und zu probiert, wo es nicht ausgelesen wurde. Bei anderen Filmen war das gleiche zu beobachten. Beim ersten import nur teilweise eingelesen und auch über das Filmdaten Update Menü im MP keine Änderung, und 2-3 Tage später geht es plötzlich. Es liegt scheinbar doch an irgendwas anderem... Überlastung der ofdb Seite ?
 

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Daniel82 FilmInfo+ holt sich die Daten nicht von der ofdb.de sondern über ofdbgw. Ich habe das ganze Problem noch nicht im Detail analysiert, deshalb kann ich momentan noch nichts sagen.

xadox Du kannst die Filme aus der MovPic Datenbank löschen, dann die Filme aus deinem überwachten Verzeichnis verschieben, MovPic neu starten und die Filme zurück schieben. So werden sie komplett neu eingelesen. Alternativ fällt mir nur ein, sie alle einzeln zum Importer zurück zu schicken. Ich meine mich zu erinnern, dass fforde daran gearbeitet hat, mehrere Filme zum Importer zurück schicken zu lassen, aber ich weis nicht, ob das in der neuesten MovPic Version schon mit drin ist.

Ich hab MP gestern erst neu auf meinem Testrechner installiert, und meinen HTPC seit letztem Jahr nicht mehr aktualisiert. Ich muss mir erstmal wieder nen Überblick verschaffen, was gerad up to date ist...
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
bei mir hat es gerade geregnet und am samstag bestimmt auch ^^

wäre lieb von dir deinen tollen grapper zu erneuern
 

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
So, Update 1.0.3 released!

Was gibts neues?
Die unvollständigen Filmbeschreibungen sollten nun der Vergangenheit angehören. Die zuletzt berichteten Vorfälle scheinen an der OFDb gelegen zu haben; da wurde wohl dran gebastelt. Heute morgen habe ich zB noch für Der letzte Countdown (1980) (tt0080736) eine unvollständige Beschreibung erhalten, eine Stunde später war dann wieder eine vollständige Beschreibung drin. Gleiches für den oben erwähnten Film Faust (2011) (tt1437357).
Nichts desto trotz habe ich eine weitere Prüfung eingebaut: wenn die OFDb keine vollständige Filmbeschreibung hat wird nun nicht mehr die Kurzbeschreibung verwendet sondern eine Beschreibung von Filmstarts.de verwendet (filmstarts.de scheint eine recht umfangreiche Datenbank zu haben).

Diejenigen unter euch, die es unlogisch oder einfach nur doof finden, den Artikel im Titel eines Film beim sortieren zu berücksichtigen dürfen nun einmal kollektiv einen Freudensprung machen!
Ich habe einen weiteren Schalter eingebaut: title_sort
Diese Option erlaubt es die Anzeige des Filmtitels und die Sortierreihenfolge anzupassen. Der Schalter hat drei Einstellungen: 0, 1 und 2
Wert 0: der bisherige Standard, Artikel werden angezeigt und bei der Sortierung berücksichtigt​
Beispiel:​
Titel: Der Herr der Ringe​
Sortierung: Der Herr der Ringe​
Wert 1: Artikel werden hinten angestellt​
Beispiel:​
Titel: Herr der Ringe, Der​
Sortierung: Herr der Ringe, Der​
Wert 2: der neue Standard, Anzeige wie Wert 0, Sortierung wie Wert 1​
Beispiel:​
Titel: Der Herr der Ringe​
Sortierung: Herr der Ringe​
Wie auch bei den anderen Schaltern/Optionen muss der Wert (value) in der XML Datei für die Variable "title_sort" vor dem Import in MovPic geändert werden. Öffne hierzu die Scraperdatei mit einem Texteditor, und gehe in Zeile 26. Hier steht
Code:
<set name="title_sort" value="2" />

Ändere den Wert value="2" in 0 oder 1.

Viel Spass!

PS: Bevor ihr damit rumspielt macht eine Sicherung eurer MovPic Datenbank!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom