FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (3 Viewers)

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
Hab den Scraper heute entdeckt. Hat echt alles auf Anhieb gefunden und auch alle Infos geladen, was sonst erst nach mehreren Versuchen der Fall war. Allerdings habe ich bei allen bisherigen Filmen das MPAA-Rating, was ich auch nicht schlecht finde. Gibt es eine Möglichkeit mit FIlmInfo+ nicht die deutschen Altersfreigaben zu bekommen?
Kann man das auf einfache Weise in der XML-Datei ändern oder ist es mit viel Aufwand verbunden, sodass ich wohl alle Filme neu einlesen oder mit unterschiedlichen Einstufungen leben muss?

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
danke merlyn

eine frage werden die filme nun wieder schön sortiert ( meien frage war nach fast and the fur) bevor ich meine familie wieder belästigen muss das ich da was ändere

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Hab den Scraper heute entdeckt. Hat echt alles auf Anhieb gefunden und auch alle Infos geladen, was sonst erst nach mehreren Versuchen der Fall war. Allerdings habe ich bei allen bisherigen Filmen das MPAA-Rating, was ich auch nicht schlecht finde. Gibt es eine Möglichkeit mit FIlmInfo+ nicht die deutschen Altersfreigaben zu bekommen?
Kann man das auf einfache Weise in der XML-Datei ändern oder ist es mit viel Aufwand verbunden, sodass ich wohl alle Filme neu einlesen oder mit unterschiedlichen Einstufungen leben muss?
Die Alterseinstufung wird von der IMDB gezogen, da ich bisher keine Datenbank gefunden habe die in ausreichender Menge deutsche Alterseinstufungen beinhaltet.

FilmInfo+ wird die deutsche Alterseinstufung für dein Film laden, wenn diese in der IMDB angegeben ist, ansonsten wird das MPAA Rating genommen und ins deutsche Format übersetzt.

danke merlyn

eine frage werden die filme nun wieder schön sortiert ( meien frage war nach fast and the fur) bevor ich meine familie wieder belästigen muss das ich da was ändere

Ja, Sortierung funktioniert jetzt wieder!

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Im ersten Post gibts einen Bugfix, der ein kleines Problem bei der neuen Sortierung behebt.

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Für die wenigen Unglücklichen unter euch, die Version 1.0.3 oder 1.0.4 bereits installiert haben, bitte einmal den MovPic Debugmodus aktivieren und Version 1.0.5 installieren... sorry :oops:

Ich habe gerade einen Neu-Import meiner eigenen Sammlung vorgenommen und festgestellt, dass einige Filme noch nicht richtig erkannt werden (Bsp Keinohrhasen, Kill Bill, Starship Troopers, Gregs Tagebuch u.a.). Ich weis Bescheid und bin dran. Wird also in Kürze nochmal ein Bugfix kommen...

Last edited:

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
FilmInfo+ wird die deutsche Alterseinstufung für dein Film laden, wenn diese in der IMDB angegeben ist, ansonsten wird das MPAA Rating genommen und ins deutsche Format übersetzt.
Das habe ich auch so verstanden. Meine Frage war, ob man das ohne viel Aufwand abschalten kann, um das MPAA-Rating zu verwenden.

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
bei der version 1.0.5 bekomme ich die fehlermeldung
this script does not have a unique"published" date

wen ich den grapper imporieren will also auf add klicke.

vorher wähle ich die version 1.03 aus und drücke auf dfas minus zeichen

was der daimmer von mir wissen will keine ahung. muss wieder die 1.0.3 nehmen

Last edited:

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
So, und noch ein Update... Version 1.0.7

Die OFDb scheint momentan arge Serverprobleme zu haben, mal wird zwar der Film gefunden, aber ohne jegliche Infos, mal nur einige wenige Infos und manchmal ist sie garnicht zu erreichen. Deshalb habe ich nun eine Sicherheitsabfrage eingebaut und wenn OFDB nichts brauchbares liefert, nehmen wir die Infos von der Filmstarts Datenbank.

Ferner habe ich eine weitere Option eingebaut, mit der sich die Verwendung von deutschen FSK Altersfreigaben abschalten lässt.
Außerdem wird für den seltenen Fall, dass es weder englische MPAA Ratings noch deutsche FSK Freigaben in der IMDB gibt, die deutsche FSK Wertung von Filmstarts.de verwendet. Wird so gut wie nie gebraucht, wurde aber auf Seite 6 oder so mal gewünscht... ;)

So, ich hoffe damit ist jetzt erstmal gut gewesen... *daumen drück*

Falls ihr doch noch nen Bug findet, immer her damit ;)

Asca Das lag daran, dass ich die Versionen 1.0.4 und 1.0.5 am selben Tag wie 1.0.3 veröffentlicht hatte. MovPic lässt nur im Debugmodus das laden von Scrapern mit gleichem Datum zu. Den Debugmodus kann man über das graue Rad-Symbol im Importersettings Tab aktivieren. Version 1.0.7 hat nun aber wieder ein eindeutiges Datum und sollte sich ohne Probleme installieren lassen :)

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
Ferner habe ich eine weitere Option eingebaut, mit der sich die Verwendung von deutschen FSK Altersfreigaben abschalten lässt.
Vielen Dank, werde es testen, sobald ich Zeit habe.
Edit: Getestet, funktioniert einwandfrei.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom