FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (3 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Merlyn!

Danke für die neuen Versionen! Leider scheint die Option "title_sort" hier nicht zu funktionieren,! Könntest du das bitte nochmal überprüfen! Hab hie die Option 0 gewählt, trotzdem z.B. Mandant sortiert und bezeichnet und nicht Der Mandant! Benötigst du noch irgendwelche Logs?

Gruß
    Helios

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    huhu merlyn
    habe wieder arvbeit für dich ^^

folgende filme werde nicht korregt sortiert ^^

Bambi (reihenfolge bambi 2, bambi 1) komisch
    Saw (Reihenfolge Saw, Saw 5, Saw 2 Saw 4, Saw 3. Rest habe ich noch nicht auf platte)

Filme sind wie folgt benannt z.b. Saw III (2006) (tt0489270).mkv

so solte ja alles richtig erkannt werden.

Last edited:

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Merlyn!

Danke für die neuen Versionen! Leider scheint die Option "title_sort" hier nicht zu funktionieren,! Könntest du das bitte nochmal überprüfen! Hab hie die Option 0 gewählt, trotzdem z.B. Mandant sortiert und bezeichnet und nicht Der Mandant! Benötigst du noch irgendwelche Logs?

Gruß
    Helios

Hi Helios,

danke für den Hinweis! Fehler gefunden und behoben. Version 1.0.8 im ersten Post!

huhu merlyn
    Bambi (reihenfolge bambi 2, bambi 1) komisch

Hi Asca, Bambi gefixt! :)

Saw (Reihenfolge Saw, Saw 5, Saw 2 Saw 4, Saw 3. Rest habe ich noch nicht auf platte)

Filme sind wie folgt benannt z.b. Saw III (2006) (tt0489270).mkv

so solte ja alles richtig erkannt werden.

Sollte richtig erkannt werden und werden auch richtig erkannt. Ohne Logdateien kann ich nicht sagen, wieso die Filme bei dir in der Reihenfolge sortiert werden. Ein Testlauf mit allen sieben Filmen hat bei mir keine Fehler gezeigt.

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Sollte richtig erkannt werden und werden auch richtig erkannt. Ohne Logdateien kann ich nicht sagen, wieso die Filme bei dir in der Reihenfolge sortiert werden. Ein Testlauf mit allen sieben Filmen hat bei mir keine Fehler gezeigt.

erst mal danke für deine schnelle antwort.

erkannt werden die filme ja ohne probleme. nir leider nicht richtig sortiert.

welche log datei brauchst du?

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    die movingpicturs.log

bitte hier die moving log datei

habe jetzt mal den 1.0.8 installiert.
    und ein update der besagten movies gemacht .
    bambi nun top. danke
    saw scheint nun auch zu gehen
    habe mir mal in der database angesehen unter sort da steht bei saw 5 sort by saw 06. bei saw 4 steht sort by 05.
    das wäre ja ok weil es ja trotzdem in richtiger reihen folge steht. kann dir ja mal die moviepic database schicken vieleicht sagt sie dir mehr als mir leihe
    genaueres steht in der movie.old.log

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann in den Logdateien keinen Fehler finden. Werden alle korrekt erkannt und benannt.
    Das bei der Sortierung teils andere Ziffern stehen liegt an der IMDb. Bei Saw zB noch der Kurzfilm Saw Rebirth mit aufgeführt, bei anderen Filmserien werden teils auch Computerspiele mit aufgelistet. Die Ziffern in dem Sort Feld dienen lediglich der Sortierung, dabei kommt es nur darauf an, dass ein späterer Film einen größeren Wert erhält als die vorhergehenden. Es spielt keine Rolle ob Saw 6 nun als "Saw 6" oder als "Saw 60" sortiert wird, solange die reihenfolge insgesamt stimmt.

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    IMDb hat scheints schon wieder etwas an ihrem Code geändert und einige Filme werden momentan nicht richtig sortiert. Update wirds im Laufe der Woche geben, ich weis noch nicht, wann ich dazu komme. JFYI :)

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich benutze deinden Scraper schon von Anfang an und bin seit dem sehr Zufrieden, von Hausaus ist der von Moving Pictures ja nicht wirklich zu gebrauchen ;) Leider ist jetzt langsam ein Neuaufbau der Datenbank fällig, die alte scheint irgendwo n Bug zu haben, der Aufruf von MePo Config/Plugins dauert extrem lange, so sehr dass Win7 schon meint der Task würde Hängen. Liegt an der DB, schneißt man die raus ist alles wieder O.K.
    Aber meine ganzen Anpassungen sind natürlich platt wenn ich neu aufbau, hast du eine Idee, wie man möglichst viele Metadaten aus der DB holen kann (z.B. in eine XML-Datei) um diese beim Neuaufbau wieder einzulesen? Im Grunde macht dein Scraper mit dieser Spezialdatei schon sowas in der Art. Die Lösung von Lehmden (ein Ordner pro Film mit Cover, nfo usw.) sagt mir nicht so zu, weil ich ein File pro Film besser finde. Im Grunde wäre es am besten, wenn Metadaten mit im mkv-Container wären, ich denke das wird sich noch in die Richtung entwickeln

Users who are viewing this thread

Top Bottom