FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (2 Viewers)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
HMm wie sieht deine struktur aus etwas so?

d:\Ordner\film.mkv
film2.mkv
film3.mkv
.........

ok mag sein das es für dich übersichtlicher ist. ich kan mir nicht vorstellen das movingpichture aus der mkv datei ne xml datei heraus lesen kann.
so mit hat lehmden schon mit seiner strukur recht.
d.\odner\ordnerfilmname\film.mkv
d.\odner\ordnerfilmname\film.jpg
d.\odner\ordnerfilmname\film.nfo
d.\odner\ordnerfilmname2\film2.mkv
d.\odner\ordnerfilmname2\film2.jpg
d.\odner\ordnerfilmname2\film2.nfo
usw
im prinzip ist das aber fast das gleich wie bei dir nur das halt die filme jeder sein eigener odrner hat.
zum erstellen der nfo datei und sichern der covers kan ich dann auch nur MP Artwork and Info Copier empfehlen.

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
hatte ich schon befürchtet... aber vielen dank. kennst du evtl. eine funktion zum aufräumen, bzw. prüfen der DB?

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
danke, teste ich heute abend wenn ich mehr zeit hab. das mit dem mkv-container meinte ich als generelle zukunftsoption, würde doch den meisten sinn machen es ähnlich wie bei den mp3-tags zu machen...

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
evtl. hilft dir das weiter
https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/
SCHAUE auf seite 4

nach dem da
cd c:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
mysqlcheck.exe -u root -pMediaPortal --auto-repair --all-databases
MUSS aber als admin ausgeführt werden

Das wird so nicht funktionieren.
Moving Pictures speichert die Daten in einer SQLite File und nicht in der MePo MySQL Datenbank.
Die müsste unter Windows 7 irgendwo nter C:\Program Data\Media Portal oder so liegen.

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Danke für den Tip mit SQLite, ich werde heute Abend mal versuchen mit SQLite-Expert einen Blick rein zu werfen :)
Warum zum Henker werden überhaupt ZWEI verschiedene Datenbanksysteme benutzt? Eine bessere Lösung
währe vermutlich wenn Moving Pictures auf eine zentrale MySQL-DB auf dem TV-Server zugreifen würde...

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
41
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Tja da fragste mich auch was.
Wird MySQL überhaupt auf MePo Systemen installiert auf denen kein TV Service genutzt wird?

Das wäre für mich ein Grund warum es diese zwei DB Systeme auf einem Rechner gibt.
Wäre das schön wenn für alle Plugins etc. bei MePo MySQL genutzt werden würde, dann könnte man die Daten auch über mehrere Systeme schön konsistent und bräuchte dafür nur einen kleinen Linux Server zuhause laufen zu haben.

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich benutze deinden Scraper schon von Anfang an und bin seit dem sehr Zufrieden, von Hausaus ist der von Moving Pictures ja nicht wirklich zu gebrauchen ;) Leider ist jetzt langsam ein Neuaufbau der Datenbank fällig, die alte scheint irgendwo n Bug zu haben, der Aufruf von MePo Config/Plugins dauert extrem lange, so sehr dass Win7 schon meint der Task würde Hängen. Liegt an der DB, schneißt man die raus ist alles wieder O.K.
Aber meine ganzen Anpassungen sind natürlich platt wenn ich neu aufbau, hast du eine Idee, wie man möglichst viele Metadaten aus der DB holen kann (z.B. in eine XML-Datei) um diese beim Neuaufbau wieder einzulesen? Im Grunde macht dein Scraper mit dieser Spezialdatei schon sowas in der Art. Die Lösung von Lehmden (ein Ordner pro Film mit Cover, nfo usw.) sagt mir nicht so zu, weil ich ein File pro Film besser finde. Im Grunde wäre es am besten, wenn Metadaten mit im mkv-Container wären, ich denke das wird sich noch in die Richtung entwickeln

Hi catalpa,

freut mich, dass dir der Scraper gefällt.
Leider habe ich keine Ahnung, was genau du bewerkstelligen willst, bzw was du mit "Metadaten" meinst. Natürlich gibt es diverse Tools, mit denen man SQL Datenbankdateien auslesen und diese in allen möglichen Variationen bearbeiten kann. Google hilft (außer beim Erstellen von Sicherheitskopien).

Users who are viewing this thread

Top Bottom